Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unfall-Frage

Hey ihr Strahlen er

ich hab nur mal so ne Frage - kann es sein das man einen Parkrempler nicht bemerkt, bei dem kleine Lacksplitter in meinem Plastikteil stecken bleiben ??
Ich stand grad in der Sonne und wollte ein Foto von meinem kleinen machen, da fällt mir auf das das Plastikteil, das an der Haube befestigt ist Abschürfungen und tiefe Kratzer hat - ich hab sogar noch rote Lackstücke drin stecken - siehe Foto

Merkt man sowas wenn es passiert oder nicht ? Interessiert mich von Meinem Auto aus aber auch von der Gegenseite aus, denn ich wüsste nicht das ich jemandem drangefahren bin

Danke schonmal !

Flo

PS:hat zufällig jemand die Teilenummer für das Plastikteil - linke Seite ?
-----------
[Bild: dsc03964_104940659440d1b79ae4c09.jpg]

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Muß man nicht unbedingt merken.
So etwas ähnliches ist letzte Woche hier in der Firma auch gewesen.
Der Fahrer hatte es auch erst einen Tag später gemerkt, daß er wohl irgendwo hier an einem anderen Wagen hängen geblieben ist. Zwinkern

arrived

Da gabs mal einen Test, bei dem Unfallgutachter ermittelt haben, welche Rempler man als Fahrer bemerken muss und welche einfach unbemerkt bleiben könnten. Die haben beim rückwarts Ausparken mit eingeschlagenen Rädern nach hinten geschaut und dem Nebenauto eine deutliche Delle in die Tür gedrückt, ohne im ausparkenden Auto etwas zu bemerken.

Dem Foto nach zu urteilen, scheints ähnlich gewesen zu sein, der Kratzer ist ja an der ganz äusseren Kante. Aber trotzdem sehr unschön. Sad

Aber wenn Du schon Lack des "Gegners" hast, schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um, ob ein derartig lackiertes Auto einen Lackfehler hat. Hatte ich mal, war ein einmaliges metallicgrün und so habe ich den Verursacher drei Häuser weiter feststellen können.

naja,es is ja gott sei dank nur die plastikleiste und da es nicht mehr ist will ich das auch mal gut sein alssen - ich wollt mir nur sicher gehen ob ich nicht irgendwo angefahren bin...aber das konnt ich mir nicht vorstellen, so vorsichtig wie ich mit dem kleinen bin

Flo

Ist zwar jetz anhand einer Foto ein bischen gewagt , aber trotzdem.

Die Krafteinwirkung kam von Aussen nach Innen ( siehe Aufstauchungen )

Wenn Dein Auto vorwärts Parkiert war , könnte der "Gegner " beim reinfahren zwar die oberen Spuren verursachen jedoch nicht die Streifen ganz unten ( Winkel fast nicht möglich ) , jedoch ergäbe sich ein solches Bild , wenn Du Rückwärts rausfährst.

Umgekehrt , wenn Dein Auto rückwärts parkiert war.

Muss zwar nicht so gewesen sein , aber zumindest siehts so aus.

Gruss
Klaus
PS: Will Dir nichts unterstellen und es würde mich freuen wenn ich falsch liege

mir is grad aufgefallen das mein auto neulich auf nem parkplatz stand, der in der gegenüber ner kleinen kurve war wo aber im moment der bus bei uns durch muss-wenn also der bus nicht ganz eng um die ecke fährt würde er mir - theoretisch genau an die stelle fahren

Flo

PS: JUHU 3000 Beiträge - bis welche gelöscht werden *g*

Genau das gleiche ist mir auch passiert, sogar genau die gleiche Stelle.

Mein Freund hat gleich mal gemeint "heh, wo bist du denn wieder hängen geblieben?"
Ich hab Ihn dann ersta mal zur S.. gemacht, ich mit meinem Bruno irgendwo hängen bleiben... der *pinnt wohl!!!

MMMMMMMMMMhhh aber jetzt bin ich mir da glaub ich doch nicht mehr so sicher...... wenn Du Dich auch nicht erinnern kannst, ob Du es warst oder doch vielleicht ´n anderer!?

Cool war auf alle Fälle, ich hab nix bezahlt, hat mein Männe gemacht.... Big Grin GRINZ

Grüßle

Schau mal hier:
http://www.newmini-technik.de/forum/viewtopic.php?t=145
Da müsste die Teile Nummer sein Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand