Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchtwagenkauf: Cooper aus 2008
#11

Preislich kann ich mir kein Urteil erlauben, davon habe ich keine große Ahnung.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass Ihn einfach bei der DEKRA oder so für paar Euro durchleuchten. Bei so einer Summe fallen 100euro auch nicht auf und du bist auf der sicheren Seite.

Es wird immer jemand geben der sagt nimm Ihn und einen der sagt das er es nicht machen würde.
Vertraue auf dein Gefühl und feuer frei Yeah!
Zitieren
#12

Du hast dir ja bestimmt ein Preislimit gesetzt ich denke mal, deins liegt bei 10000€. Nur eine Vermutung Lol

Wenn ich an deiner Stelle den Wagen kaufe dann würde ich auch sofort die Kupplung machen lassen...

Das Bedeutet du würdest ca. 10700€ für den Mini bezahlen. Wäre falls dein Preislimit 10000€ beträgt über deinem Limit.

Wenn du für dieses Geld keinen baugleichen Mini ohne technische und optische Mengel findest würde ich Ihn kaufen.Yeah!
Zitieren
#13

Mein service war beim kauf 1 Monat her bzw 800km. Gemacht vom Verkäufer bei MINI Hamburg. Zusatzlich hatte er Öl verloren und MINI hat die Dichtung vom kettenspanner mit gewechselt.

1 Woche in meinem Besitz und es waren Wasserpumpe, Reibrad und paar kleinteile inkl. 1 Dichtung kaputt. 840,-

MINI hatte bei der Großen Wartung die wirkliche Ölundichtigkeit und so nicht gesehen, dadurch ist das Reibrad und Wasserpumpe hops gegangen.


Vertraue niemals einer Werkstatt zu 100%.
Kann nur den Tip geben jemand unabhängiges mal rüber schauen zu lassen.

Dein Gefühl muss stimmen. Lass dir nix schlecht reden Party 01
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt London-Umbrellas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Fat Tony schrieb:Also es ist ein 2008er (siehe ersten Post)
Es ist ein Mini-Händler
Europlus-Garantie gibts dabei
Die Ausstattung ist soweit ganz gut.
Erste Hand, Scheckheft beim selben Händler

Ich glaube, dass der preislich ganz okay ist, zumal es ein BMW/Mini-Händler ist, oder??

Grade mal 4.000 EUR mehr sind in diesem Preissegment 40 % mehr Big Grin

Das einzig ist die haltbarkeit der Kupplung, klar es ist ein Verschleißteil aber bisher habe ich zwei Autos weit über 200.000 Km mit der ersten Kupplung gebracht. Hier gibt es ja kaum Erfahrungswerte zum Cooper bzgl. der Kupplung. (Überwiegend MCS)

Achja, hier ist mal der Link zum Mini.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...000&noec=1

Gestern stand da doch noch 2007, wenn nicht hab ich mich verlesen, ist auch egal.

Ein Händler bekommt immer neu TÜV, ich kenne einige gut genug, AUCH BMW Niederlassungen, um zu wissen wie das geht. Das war bei der AU schon immer Gemauschel, und auch beim TÜV gibt es genug Tricks.
Mein letztes Auto war ein AUDI A4, der hatte auch ganz neu TÜV bekommen, und hatte nachher derartige Verschleiss- und andere Reparaturen, dass sowohl meine Werkstatt als auch mein befreundeter TÜV-Mann mir bestätigt haben, dass es damit seriös definitiv keinen TÜV für 2 Jahre gegeben hätte. Whatever, dann kannste anfangen für ein Haufen zusätzlich Geld (was ich auch nicht hatte) gegen den Händler oder TÜV-Mann zu klagen. Im Endeffekt lässt man es dann doch. Das wissen die auch. Wer ein gebrauchtes Auto heut kauft, kauft meist an seinem oberen Limit, und das wissen die auch. Die paar Fälle die sie nachher verklagen sind mit einkalkuliert, gerade bei den grossen Autohäusern wo man einen guten Service vermutet.

Aber wie gesagt, ich wollte nur helfen, aus deinen Post lese ich ja ohnehin raus, dass Du Deine Bauchentscheidung eigentlich schon getroffen hast, wenn Du ehrlich bist.
Das kenne ich auch von mir, allerdings bei dem hier hätte mein Bauch nein gesagt.
Mein Clubbi war auch 500 Euro über Schwacke Vk, allerdings waren das 500, keine 2.000€.

Aber den Tipp von London-Umbrella würde ich auf jeden Fall annehmen, fahr zu TÜV und Dekra und lass Dir da auch nen Ausdruck über den Marktwert machen. Und lass Dich nicht mit dem Verkäuferargument "der hat aber ja noch die und die Extra-Garantie" ins Boxhorn jagen. Ich bin selbst Verkäufer und kenne alle Tricks. Eine Gewährleistung muss man dir ohnehin geben, und auch eine Gebrauchtwagengarantie kostet den Händler je nach Ausführung zwischen 150 und 300 Euro. Die 300 Euro kannst Du ja noch auf den Marktwert aufschlagen, das wäre ja auch legitim, aber mehr sollte er m.M. nach nicht kosten dürfen.

LG und viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MikaTs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

London-Umbrella schrieb:Mein service war beim kauf 1 Monat her bzw 800km. Gemacht vom Verkäufer bei MINI Hamburg. Zusatzlich hatte er Öl verloren und MINI hat die Dichtung vom kettenspanner mit gewechselt.

1 Woche in meinem Besitz und es waren Wasserpumpe, Reibrad und paar kleinteile inkl. 1 Dichtung kaputt. 840,-

MINI hatte bei der Großen Wartung die wirkliche Ölundichtigkeit und so nicht gesehen, dadurch ist das Reibrad und Wasserpumpe hops gegangen.


Vertraue niemals einer Werkstatt zu 100%.
Kann nur den Tip geben jemand unabhängiges mal rüber schauen zu lassen.

Dein Gefühl muss stimmen. Lass dir nix schlecht reden Party 01

Nein, grundsätzlich ist immer Skepsis angesagt bei den Werkstätten. Aber du hast einen Cooper S oder? Sind die nicht grundsätzlich anfälliger?

Und greift in so einem Fall wie bei dir dann nicht die Garantie?

Aber danke für eure Tipps schonmal Smile

Bei Mobile.de liegt der Durchschnittspreis (kann man ermitteln lassen, wenn man einen Wagen inseriert) bei 9.590,71 EUR (Sonderausstattung nicht einbezogen)
Zitieren
#16

Privat gekauft.

Bmw hat den kulanzantrag vom mini Händler abgelehnt.
Einen selbst gestellten kulanzantrag hat man mit 100% teile und 50% arbeitslohn zugestimmt. Und das für einen Fehler seitens großer wartung.

TÜV bekommst du überall wenn du in einer Werkstatt Stammkunde bist. Manche müssen sogar nur den fahrzeugschein am Tresen abgeben und bekommt am feierabend den abgestempelten Schein mit plakette in der Hand zurück Augenrollen

Aber wie gesagt, das kann alles sein muss aber nicht. Vielleicht hat der Mechaniker auch nur nicht richtig gegessen und verschätzt sich. Kann alles sein, muss aber nicht.
Zitieren
#17

Als ich meine KTM gekauft hatte, hat der Händler auf das Motorrad noch TÜV bekommen obwohl er dieses garnicht mehr hatte (es war schon bei mir) ... deshalb ist das mit dem TÜV immer so eine Sache.
Aber egal.

Wieso sofort tauschen? Wenigstens warten bis sie kaputt geht, das ist bei Mini immer so eine Sache mit der Kupplung, leider muss man eh immer ein paar € bei Seite legen wenn man einen Mini oder egal was für ein Auto fährt denn es kann ja immer mal was sein.

Und die anderen Autos mit der Laufleistung werden Kupplungs technisch auch nicht mehr ganz Fit sein, also bei meinem Cooper war damals bei 95.000 die Kupplung fertig.
Zitieren
#18

Klar, gewechselt wird sie dann erst, wenn sie hin ist. Probefahrt habe ich erst nächste Woche. Wie kann ich die Kupplung prüfen?

Ich werde auf jeden Fall zum TÜV und lass die Kiste mal checken.

Dann will ich ihn noch auf 9.300 EUR drücken, wenn alles gut ist.
Zitieren
#19

Mit der Handbremse im 2/3 Gang mal testen, aber du hast ja schon gesagt er geht sofort aus, also wäre es dahingehend OK.

Ein kleine Tipp fürs Verhandeln.
Du bekommst ja eine Gebrauchtwagengarantie und zu 99% bekommst du die kleinste Ausführung dieser Garantie (Es gibt je nach Gartantiegeber mehrere Arten der Gebrauchtwagengarantie, meist nur mit einem Buchstaben gekennzeichnet und für den Laien nicht zu erkennen). Wenn der Händler eventuell nicht mehr mit dem Preis runter gehen will, dann versuch doch einfach dort nochmal nach zu gehen in dem du ihn darauf ansprichst und eventuell bekommst du ja eine oder sogar mehr Stufen höher mit reingehandelt, somit deckt es dann natürlich auch mehr ab und du hast im Fall der Fälle weniger kosten.
Zitieren
#20

So, ich bin heute mal einen anderen Cooper Probe gefahren, um ein Gefühl für das Auto und die Kupplung zu bekommen. Also die Kupplung ist relativ früh gekommen. Auch im 3. Gang, wenn ich die Kupplung kommen lies, ging er dann aus (im ersten Drittel der Kupplung) was mir auffiel, ist, das ständige Klackern beim Schalten und beim Gas wegnehmen und wieder aufs Gas. Ist das "normal"? Ausrücklager?

2008er Cooper (120PS) mit 52.000 Km.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand