Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hitzeentwicklung Fußraum - neben Gaspedal
#1

Hallo zusammen!

Ich habe seit einer Woche einen "kleinen" Patienten in meiner Garage stehen.
Seit 1,5 Jahren hab ich meinen Mini One jetzt schon, und hatte keine Probleme.
Letze Woche hat er allerdings angefangen extreme Hitze im Fußraum zu entwickeln. (direkt neben dem Gaspedal - die Abdeckung ist sehr heiß)
Ich fahre immer ca eine halbe Stunde zur Arbeit. Egal ob mit oder ohne Lüftung/Klima - das Problem tritt erst seit 1 Woche auf.

Hat jemand Erfahrung?
PS: ich will nicht die Hitze los werden - die wäre mir egal - also bitte nicht mit besserer Isolierung antworten.
Es muss etwas anders sein als die 1,5 Jahre davor.

Habe auch schon nachgesehen, der Auspuff verläuft zwar auch mittig aber kann damit nichts zu tun haben. (is ja viel weiter unten und isoliert) - daher habe ich die Abdeckung runter geschraubt und die Leitungen in diesem Bereich waren extrem heiß - was die heiße Abdeckung erklärt.
Normal ist das jedenfalls nicht. Head Scratch

HILFE? Kann mir jemand weiter helfen?
In allen Foren steht nur etwas über Isolierung und dass die Werkstätten das "Problem" auch nur mit Dämmung regeln wollen... Motzen

Liebe Grüße & Danke im Voraus!
Zitieren
#2

Bei mir ist das da auch heiß,ist nen R55.
Macht aber nicht den Eindruck ungewöhnlich zu sein.
Zitieren
#3

Dort ist der Wärmetauscher.
Bei mir war der immer warm. Angenehm im Sommer. Kalte Schenkel hatte ich deswegen nie Wink
Schau mal ob es das sein kann bei dir bzw. andere Hitzequelle fällt mir in der Region nicht ein.
Zitieren
#4

Hab ich auch... hab ich schon immer.... richtig heiss teilweise

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Bei mir auch. Muss wohl so...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#6

Hi!

Danke schon mal für die Antworten.

Ja, genau - hinter der Abdeckung befindet sich der Wärmetauscher. (Soweit ich das beurteilen kann)

Allerdings muss das ja defekt sein - wenn das Auto 4 Jahre ist, und ich es seit 1,5 fahre...
Bis vor einer Woche hab es diese Hitzeentwicklung definitiv nicht.

Wäre es sinnvoll dieses Teil zu Tauschen?

Kommt mir nicht so normal vor wenn das Auto plötzlich anfängt derartige Hitze zu entwickeln...
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Zitieren
#7

Vielleicht fiel es vorher nur nicht auf?

Bei mir war es auch Zufall weil ich etwas eingebaut habe.
Fahr doch mal zum Händler und frage nach.

Aktuell mache ich mir keine Sorgen darüber.
Zitieren
#8

Hi!

Also aufgefallen wäre es mir definitiv wenn es schon früher aufgetreten wäre.
Es ist als würde beim rechten Fuß (Gaspedal) die Heizung drauf blasen oder an einem heißen Tag die pralle Sonne direkt rauf scheinen.
Es fällt sogar mit geschlossenen Schuhen und länger Hose auf. Traurig

Ws bleibt mir eh nichts anderes übrig... Was ich im Internet gelesen hab, hat jeder Betroffene von der Werkstatt zu hören bekommen, dass es nur isoliert werden kann - und das ist keine Lösung für mich.
Ich bekämpf lieber die Ursache als das Symptom...
Heiße Füße sind mir relativ Wurst Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand