Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen eines Mini-Neulings
#1

Hallo zusammen!
Seit Freitag bin ich glücklicher Mini-Besitzer!

Wie das dann ja immer so ist: Fragen über Fragen!

Zunächst zum Typ:
Liege ich richtig mit meiner Annahme, daß ich hier einen R56 habe?
Im Fahrzeugschein steht unter Typ:
UKL-L
SR11
J5

Baujahr ist 02/2011 mit 55kW (soll laut Verkäufer von 90PS auf 75PS gedrosselt sein)

Meine 2.Frage ist zur Bedienungsanleitung:
Der Wagen ist ein Re-Import aus Dänemark...leider ist jetzt das Handbuch auch auf dänisch. War gestern schon beim freundlichen Mini-Händler. Ein Handbuch auf Deutsch als pdf gibt es bei ihm nicht. Nur als gedruckte Version für 31€...
Hier im Forum habe ich was von anmelden bei meinmini.de gelesen, dort kann man sich das auch runterladen. Aber diese Seite öffnet sich bei mir garnicht!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zum Mini!
Mit Baujahr hast du einen R56, ganz richtig!
Ich denke mit deinem sollte es auch gehen, schau mal hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
da siehst du die komplette Ausstattung die dein Kleiner hat.
oder Mit Drosselungen kenne ich mich nicht aus, ich dachte der One hat 75 oder 98 PS.

Wegen des Handbuchs kannst du mal hier schauen:
http://www.mini2.info/forum/downloads.php

Die Forumssuche ist da echt nützlich Wink
Viel Spaß hier!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Habe echt im Forum gesucht...konnte aber nichts finden!
Zitieren
#4

Hello

Wie schaut es mit Bildern aus vom Mini?
Gedrosselt sind die One ,bei einigen geht Cooper Software rauf spielen, bei den Meisten kann man die Optimieren .
Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir .
Zitieren
#5

Passion schrieb:Herzlichen Glückwunsch zum Mini!
Mit Baujahr hast du einen R56, ganz richtig!
Ich denke mit deinem sollte es auch gehen, schau mal hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
da siehst du die komplette Ausstattung die dein Kleiner hat.
oder Mit Drosselungen kenne ich mich nicht aus, ich dachte der One hat 75 oder 98 PS.

Wegen des Handbuchs kannst du mal hier schauen:
http://www.mini2.info/forum/downloads.php

Die Forumssuche ist da echt nützlich Wink
Viel Spaß hier!


Aber mit jedem geht das nicht !Oder? Bei meinem R60 steht kein Datensatz vorhandenHead Scratch


Zitieren
#6

Die R 56 One´s hatten zuerst einen 1400 ccm Motor und hatten 95 Ps ,
( 90 Ps ist Lötzinn , das war der "alte" R50) , und es gab auch welche mit nur 75 Ps , da wurde nicht nachträglich gedrosselt , sondern das war Serie.
Den 75 Ps Motor kann man entdrosseln auf 95 Ps , mehr nicht.

Zum Facelift bekam auch der One dann auch den 1,6 Ltr. Motor , dann mit 98 Ps , eine 75 Ps Variante gab es weiterhin.
Den 1,6 Ltr. Motor kann man auch entdrosseln , und zwar auf Cooper Niveau !.

Wermutstropfen ab 1.6 Ltr. Motor : Die Getriebeübersetzung wurde länger , zu lang für die normalen 98 Ps ( ist nämlich die Cooper Übersetzung ) was zur Folge hat das der Pre Facelift Mini (mit nur 1,4 Ltr u. 95 Ps ) besser beschleunigt und auch schneller ist .

Also nicht entdrosselt möchte ich den 1.6er One nicht haben ....

Das ist mein Stand dazu
Zitieren
#7

Keine Ahnung, laut der Seite müsste es gehen. Ist noch jemand hier mit einem R60 der mal testen kann?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#8

Passion schrieb:Keine Ahnung, laut der Seite müsste es gehen. Ist noch jemand hier mit einem R60 der mal testen kann?

Alles ok! Heute geht es Top Schom klasse was man so über sein Auto erfährt


Zitieren
#9

Frage:wo bekomme ich eine Software für ein cooper d
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg und danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand