Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gute freie Werkstatt KR/MO/DU
#1

Hallo zusammen.

Bin gerade am Verzweifeln und brauche eine gute freie MINI-Werkstatt.
Ich brauche jemanden der mit Sinn und Verstand an den MINI geht. Irgendwelche Teiletauscher und Steuergerät-Fehler-Lemminge hatte ich schon genug.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Gruß,
Timo

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
#2

Geht's um Tuning oder Wartung/Reparatur?

Krumm Perfomance wäre sicherlich eine Anlaufstelle im Rheinland (Brühl).

Ansonten könntest Du wohl auch mal bei Auto Ahrens in Duisburg versuchen. Das ist zwar ne frei Porschewerkstatt, aber der Sohn des Hauses (Patze => User Patrice20) hat reichlich Erfahrung mit MINI, ist hier aber schon länger nicht mehr aktiv.

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

Mir geht es um Reparatur/Wartung...

Das wäre dann Krumm-Performance.de nehme ich mal an.
Sind die auch hier im Forum unterwegs?

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
#4

C3H8 schrieb:Sind die auch hier im Forum unterwegs?

Nein, im Forum sind die nicht oder nur selten unterwegs ...

Schau mal auf deren Homepage. Da steht zwar noch nicht viel, aber Du hast nen Email-Link ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#5

Ich fahre immer zu einem ehemaligen Kameraden von mir. Er hat mit einem Freund eine KfZ Meisterwerkstatt eröffnet. Beide sind KfZ-Meister und wissen wirklich wovon sie reden.

Bei uns am Stammtisch wurde auch mal eine Werkstatt gesucht, weil jemand auch mit einem Problem einige Werkstätten abgeklappert hatte und nun endgültig genug von diesen "Teiletauschern" hatte.
Ich habe meine beiden Jungs weiterempfohlen und als Reaktion vom Stammtisch kam folgendes Zitat: "... - und nochmal vielen Dank für den Tipp mit den Jungs aus Bornheim. Mein Clubbi läuft jetzt sowas von ruhig, bin begeistert" und "... superkompetent - wird jetzt meine Stammwerkstatt, soviel steht fest".

SCHAEBRA Custom Cars UG
KfZ-Meisterwerkstatt
Lindenstraße 83
53332 Bornheim
02227 / 9298141

Internet: www.schaebra.de

Facebook: https://www.facebook.com/pages/SCHAEBRA-...4793084923

Ich kann die Beiden wirklich nur empfehlen. Mein MINI geht in keine andere mehr. Sonne

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
#6

C3H8 schrieb:Hallo zusammen.

Bin gerade am Verzweifeln und brauche eine gute freie MINI-Werkstatt.

Gruß,
Timo



Fahrspass schrieb:Das ist zwar ne frei Porschewerkstatt ...

Ozzi schrieb:SCHAEBRA Custom Cars UG

Totlachen ... ich würde sagen ... die Werkstatt für amerikanische Fahrzeuge hat gewonnen Ihn Ohnmacht fallen

... es sei denn … der ramski hat noch ‘nen Tipp Devil!


Ich mach es mal kurz … die beste Werkstatt, wieder ausgezeichnet worden von München, ist der Kaltenbach in Remscheid.
Da wo kein anderer Händler mehr weiter wusste, auf Kosten des MINI-Fahrers, hat der Kaltenbach in Remscheid auf anhieb geholfen und günstiger wie ALLE anderen.

[Bild: 10624857_690105197737243_8261419687238676582_n.jpg]

[Bild: 10550898_687903077957455_8191528683796460435_n.jpg]
Wenn einer einen MINI sucht, gebraucht oder neu, der ist am besten beim MINI-Center in Hilden aufgehoben.
Selbst wenn andere Händler an die Schmerzgrenze gehen, geht in Hilden noch was ... Stumm

Bei Teile und Zubehör, selbst mit %, sollte man sich generell überall mal informieren … da gibt’s keinen Favoriten.

Und für das Tuning, würde ich zu denen gehen … die den schnellsten MINI mit Zulassung haben … der RAPTOR Devil! ... da gibt's auch Garantie Top
#7

Ich finde eure Hinweise sehr hilfreich, aber schaut doch mal auf die Überschrift:

Gute freie Werkstatt KR/MO/DU

KR = Krefeld
MO = Moers
DU = Duisburg

Ich glaube, da helfen die Hinweise auf Bornheim, Remscheid, Brühl weniger.

Klugscheißmodus aus He He


Ich kann leider dir keine "freie" MINI-Werkstatt hier im Raum Moers, Duisburg, Krefeld nennen.

Komm doch mal zum Düsseldorfer Stammtisch vorbei, da sind noch andere Niederrheiner, die dir vielleicht weiterhelfen können.
Top
#8

Mogelpackung schrieb:Ich finde eure Hinweise sehr hilfreich, aber schaut doch mal auf die Überschrift:

Gute freie Werkstatt KR/MO/DU

KR = Krefeld
MO = Moers
DU = Duisburg

Ich glaube, da helfen die Hinweise auf Bornheim, Remscheid, Brühl weniger.

Klugscheißmodus aus He He


Ich kann leider dir keine "freie" MINI-Werkstatt hier im Raum Moers, Duisburg, Krefeld nennen.

Komm doch mal zum Düsseldorfer Stammtisch vorbei, da sind noch andere Niederrheiner, die dir vielleicht weiterhelfen können.
Top

Püh!

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
#9

Lebst du auch noch … und ich dachte du hast Hausverbot ... Devil!


Mogelpackung schrieb:Ich finde eure Hinweise sehr hilfreich, aber schaut doch mal auf die Überschrift:

Gute freie Werkstatt KR/MO/DU

KR = Krefeld
MO = Moers
DU = Duisburg

Ich glaube, da helfen die Hinweise auf Bornheim, Remscheid, Brühl weniger.

Klugscheißmodus aus He He

… schon klar, nur gibt es in Krefeld, Moers und Duisburg keine guten Werkstätten.
Die ganz verstrahlten haben da alles durch und nehmen mittlerweile auch eine Anfahrt von 100 Km. in Kauf,
um ihren MINI in guten Händen zu wissen. Mittlerweile sind auch schon viele aus Hamm Stammkunden in Remscheid bzw. Hilden.
Es muss jeder selbst entscheiden, auch was er für gut befindet. Aber da wir mittlerweile mit 100’ten von MIN-Fahrer/innen aus NRW zusammenkommen,
darunter auch viele Händler, sind die 2 genannten ganz weit vorne und dann kommt erst mal lange nichts.

Es ist schon erschreckend was in vielen Werkstätten so abgeht, unfassbar.
Würde es den Kaltenbach nicht geben, hätte ich vor 3 Wochen keinen MINI mehr gekauft Party 02
#10

James Blond 007 schrieb:Lebst du auch noch … und ich dachte du hast Hausverbot ... Devil!




… schon klar, nur gibt es in Krefeld, Moers und Duisburg keine guten Werkstätten.
Die ganz verstrahlten haben da alles durch und nehmen mittlerweile auch eine Anfahrt von 100 Km. in Kauf,
um ihren MINI in guten Händen zu wissen. Mittlerweile sind auch schon viele aus Hamm Stammkunden in Remscheid bzw. Hilden.
Es muss jeder selbst entscheiden, auch was er für gut befindet. Aber da wir mittlerweile mit 100’ten von MIN-Fahrer/innen aus NRW zusammenkommen,
darunter auch viele Händler, sind die 2 genannten ganz weit vorne und dann kommt erst mal lange nichts.

Es ist schon erschreckend was in vielen Werkstätten so abgeht, unfassbar.
Würde es den Kaltenbach nicht geben, hätte ich vor 3 Wochen keinen MINI mehr gekauft Party 02

mit dem "Hausverbot" meinst du mich wohl nicht, oder ??? eek!

und wenn ja, von welchem "Hausverbot" spricht man. Sollte ich was wissen???

Ich gebe dir vollkommen Recht, in deiner Aussage, was so in einigen Werkstätten so abgeht. Da kann ich auch sehr nette Geschichten erzählen, muss aber sagen, wenn man so behaarlich ist, wie ich, kann ich nur sagen, sie sind sehr bemüht und bekommen sehr vieles wieder hin. Zu meinem Freundlichen gehe sehr gerne hin, wir mögen uns. Sonst würden nicht auf meinem Tacho z.Z. 205.000 km stehen in über 9 Jahren und das immer noch mit dem 1. Motor und Getriebe. Yeah!


Aber hier wird ja eine "Freie" Werkstatt gesucht, sonst würde ich meinen Freundlichen auch sehr gerne anpreisen, wie du es mit deinem Freundlichen gemacht hast, der bestimmt keine "freie" MINI-Werkstatt ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand