Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Folierer im Raum Köln/Bonn
#1

Salut,

kennt jemand von euch einen empfehlenswerten und preislich fairen Folierer in der Köln/Bonner Region, oder kann sogar selber folieren?

Ich würde gerne meine Chromzierringe außen sowie die Grillumrandung folieren lassen, traue mir das aber selber nicht zu [Bild: scratch_head.gif]

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus [Bild: icon_lol.gif]

LG,
Al
Zitieren
#2

http://wrap-attack.de/wrapattack/
http://www.alphafoil.de/
Zitieren
#3

Danke für die Links!

Beide habe ich schon angeschrieben, aber bisher nur Rückmedlung von Alphafoil. Die wollen für die paar Teile im demontierten Zustand 250 zzgl. MwSt haben... Vielleicht irre ich mich, aber das empfinde ich als unverschämt teuer.

LG,
Al
Zitieren
#4

AlGaTo schrieb:Danke für die Links!

Beide habe ich schon angeschrieben, aber bisher nur Rückmedlung von Alphafoil. Die wollen für die paar Teile im demontierten Zustand 250 zzgl. MwSt haben... Vielleicht irre ich mich, aber das empfinde ich als unverschämt teuer.

LG,
Al

Das ist schon eine fummelige Arbeit und es wird suche einiges an Zeit beanspruchen. 250,- sind aber schon nicht wenig ...

Wenn es z.B. um schwarze Scheinwerferringe vorne und hinten geht, die kannst du "relativ" günstig beim Freundlichen bekommen. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#5

Joah, das will ich gar nicht bestreiten, aber habe auch schon von um die 100€ gehört... das passt dann doch eher, denke ich Smile

Danke für den Tipp! Beim Freundlichen habe ich noch nicht angefragt, weiss aber dass es die Ringe für die Rücklichter nur in Verbindung mit den Blackline Rückleuchten gibt...

Weisst du, ob es auch die Kühlergrillumrandung in schwarz beim Freundlichen gibt?

Danke Smile

LG
Zitieren
#6

Die Grillumrandung gibt es von BMW auch in schwarz. Die Blackline Lampenumrandung gibt es auch einzeln bei Ebay.
Zitieren
#7

Super, danke!

Dann muss ich nochmal schauen. Hatte in der Bucht nickes gefunden.
Zitieren
#8

Hier die Teilenummern für die vorderen Scheinwerfer:

51 132 254 740
51 132 254 895
jeweils um die 20,-€/Stück + Märchensteuer

und für die hinteren:

Blende rechts 51 132 296 296
Blende links 51 132 296 297
jeweils um die 17,-€/Stück + Märchensteuer

Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

Ach die Heckdinger gibts auch einzeln und nicht nur im Blackline Paket? Toppi top!!!

Danke an euch alle Smile :)

Habs parallel auch mal mit dippen probiert... Bin absolut ungeübt, aber ging eigentlich. Vielleicht schaff ichs n Bild zu posten. Aber mittelfristig müssen die originalen Dinger in schwarz her.
Zitieren
#10

So, hab mal die Zierringe der Rückleuchten und der Scheinwerfer sowie die obere Grillumrandung mit Foliatec bearbeitet. War mein erster "Lackier"-Versuch. Bin aber nicht eirklich zufrieden. Wenn man genau hinschaut sieht man Unebenheiten und Schattierungen Traurig Kanns wohl nit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand