Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unsere kleine Mini Familie
#51

schade das der Schlauch nicht bei meinem Clubi passt.
Zitieren
#52

Gestern hat uns der 2008-er R55 verlassen, aber nicht weit - wir haben ihn innerhalb der Familie weitergegeben.
Rund 120t Km haben wir mit ihm verbringen dürfen und dabei einige der bekannten N14-er Motoren Probleme durchstehen müssen.
Mit 180t Km läuft er immer noch Top Speed, braucht unter 7l/100km und kaum Öl, ehrlich gesagt tropft er mehr Öl durch den Wärmetauscher als der Motor sonst braucht Oops!

Aber er hat ein gutes Zuhause und ist in Begleitung des 2007-er R56 MCS Mini Challenge Switzerland den ich von 2008-2010 fuhr, bis er durch den 2011-er ersetzt wurde.
[Bild: _thumb.jpg] [Bild: _thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#53

Heute wird die Garage schon wieder belegt sein, in 2h sind wir unterwegs den 2012-er R55 Hampton zu holen. Yeah!
D.h. die Mini-Familie besteht dann aus fünf R5*-Modellen.

Da stehen dann gleich ein paar Optimierungen an wie Soundgenerator-Rohr ersetzen (die LCI hatten keinen mehr aber das Abzweiger-Rohr ist noch zweiteilig), den Geräuschdämpfer rauswerfen, Sturz auf max., Gitter in der Hutze ausfräsen, all die kleinen Dinge welche das Auto verbessern.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#54

Dank Leebmann habe ich die komplette Ausstattung unseres Hampton, leider hat der Erstbesitzer den abblendbaren Innenspiegel und das Sportlenkrad ohne Wippen bestellt, die HamannKardon Soundanlage vermisse ich auch ein wenig - dies im Vergleich zum 2008-er.

Leider hat er die Bremsenergie-Rückgewinnung, damit eine AGM-Batterie, ist gleich doppelt so teuer wie eine normale.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#55

Die Farbe kenne ich. Reef Blue Metalic hat mein N18 Works auch. Smile


Sehr schöne Minis in einer schönen Garage mit schöner Wohnlage. Top



Grüße Chris
Zitieren
#56

(16.12.2014, 22:43)spg schrieb:  Der untere Teil sieht so ziemlich gierig aus, nun muss dann nur noch die Soft angepasst werden, dazu habe ich eine Firma im Kopf, aber zuerst wird das Auto mal so gefahren um alles zu testen.


Hi,

ich weiß, dass der Thread ewig alt ist, ich habe aber eine Frage. Ich möchte einfach eine konstantere Leistung im Sommer und Winter haben, ohne eine Leistungssteigerung. Reicht es wenn ich einen größeren LLK dran mache, ohne die SW anzupassen, oder wirkt sich das eher negativ aus?

Ich habe nun sehr viele Foren und Meinungen gelesen, aber nirgendwo jemanden gefunden, der ohne SW-Anpassung gefahren ist. Ich hoffe, dass du da eventuell Erfahrung hast.

VG.
Z.
Zitieren
#57

Ja, du kannst sicher einen grösseren LLK einbauen, ich empfehle den LLK von DA - wird von HG Motorsport hergestellt, ist der leichteste (3,4kg) was beim kopflastigen Mini von Vorteil ist, ausserdem auch vom Volumen nicht der grösste 6m3 was wiederum dem Turboloch zugute kommt.

Mag sein dass andere LLK das noch bessere Netz oder die noch besseren Seitenteile haben, in der Summe ist das für mich der Beste und auch preiswert.

Interessanterweise zeigt die DA Seite nun 5Kg, ich habe meinen gewogen - der ist 3,4Kg - Teilegutachten gibt's dazu.
http://www.dynamic-automotive.de/ladeluf...-hf-serien

Hier direkt vom Lieferanten:
https://www.hg-motorsport.de/shop/index...._Mini.html

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • Alex Andro
Zitieren
#58

(21.01.2020, 23:00)spg schrieb:  Ja, du kannst sicher einen grösseren LLK einbauen, ich empfehle den LLK von DA - wird von HG Motorsport hergestellt, ist der leichteste (3,4kg) was beim kopflastigen Mini von Vorteil ist, ausserdem auch vom Volumen nicht der grösste 6m3 was wiederum dem Turboloch zugute kommt.

Mag sein dass andere LLK das noch bessere Netz oder die noch besseren Seitenteile haben, in der Summe ist das für mich der Beste und auch preiswert.

Interessanterweise zeigt die DA Seite nun 5Kg, ich habe meinen gewogen - der ist 3,4Kg - Teilegutachten gibt's dazu.
http://www.dynamic-automotive.de/ladeluf...-hf-serien

Hier direkt vom Lieferanten:
https://www.hg-motorsport.de/shop/index...._Mini.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir reicht, wie sich der kleine bei Außentemperaturen um die 0°C (evtl. knapp drunter) verhält und wie jeder weiß, der mit dem serienmäßigen LLK gefahren ist, ist von diesem Ansprechverhalten im Frühling / Sommer / Herbst wenig zu spüren.
Größere Leistungssteigerungen möchte ich nicht mehr durchführen lassen, da das Auto bereits ein Getriebe "gefressen" hat und das tut dem Geldbeutel sehr weh. Des Weiteren nutze ich ihn als Alltagsfahrzeug und dafür reicht mir die Leistung vollkommen aus.

Für den besagten LLK habe ich mich auch bereits entschieden, erstmal muss allerdings ein kleines Ölverbrauchsproblem gelöst werden (ist aber ein anderes Thema ^^) und dann kommt der Kühler dran.

Viele Grüße
Z.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand