Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unsere kleine Mini Familie
#31

Cappo schrieb:Einmal Kiesbett und deine Radläufe sehen aus wie Sandgestrahlt..

spg darf ich kurz deine Meinung zu den Federal RSR UHP's hören? Bist du die schon mal gefahren?
Ja, einmal Dijon ins Kiesbett mit 140, war froh dass es mich nicht überschlug, dafür die Kanten der Türe sandgestrahlt.
Habe eben heute noch einen kleinen Kieselstein aus dem Auto gefieselt, immer noch von Dijon 2013, das sieht man an der Körnung.

Kenne den RSR nicht, ich versuche den FZ-201 nächste Saison.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#32

Ok ..Danke Dir !!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#33

spg schrieb:Wenn du auf permanenten Rennstrecken unterwegs bist hat es immer Zeug auf der Piste liegen, da wird einiges an Steinen aufgewirbelt wenn über die Curbs und darüber hinaus geräubert wird, habe eben eine neue Frontscheibe bekommen (schon die Zweite).
Hab gerade die Fotos gesehen, wo ihr gemeinsam am Ring heizt. Dann ist mir das mit den Steinschlägen auch klar.
Dacht zunächst ihr fahrt nur einzeln. Zwinkern
Zitieren
#34

spg schrieb:Forge Schlauch und Umluftventil wurden gestern verbaut:

Hy,
hast du den Forge am Turbo abgeschnitten oder original gelassen?
Meiner hat in Originallänge ziemlich am Ausgleichsbehälter geschliffen...war nach vier Monaten schon gut angegriffen.

Schau mal nach ein paar Wochen ob er nicht zu sehr am Ausgleichsbehälter scheuert.

Gruss
dirk
Zitieren
#35

Brodelkopp schrieb:hast du den Forge am Turbo abgeschnitten oder original gelassen?
Meiner hat in Originallänge ziemlich am Ausgleichsbehälter geschliffen...war nach vier Monaten schon gut angegriffen.

Schau mal nach ein paar Wochen ob er nicht zu sehr am Ausgleichsbehälter scheuert.
Habe ihn mal so eingebaut, er kommt ein wenig am Behälter an, aber was mich mehr stört ist dass der Schlauch wie einen Knick macht, werde ihn wohl noch kürzen.
Beim Roadster ist mir das nicht so in Erinnerung muss ich mal vergleichen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#36

War die Erweiterung der Löcher im Dom zu Langlöchern nötig um die Domstrebe zu montieren, oder war das unabhänig von der Strebe um mehr Sturz an der Vorderachse zu bekommen, ala GP?
Passte die Works-Strebe eigentlich ohne Probleme beim N18? Beim roadster hast du die ja auch drin wenn ich das in deiner Galerie richtig gesehen hab.
Zitieren
#37

rock-dancer schrieb:War die Erweiterung der Löcher im Dom zu Langlöchern nötig um die Domstrebe zu montieren, oder war das unabhänig von der Strebe um mehr Sturz an der Vorderachse zu bekommen, ala GP?
Passte die Works-Strebe eigentlich ohne Probleme beim N18? Beim roadster hast du die ja auch drin wenn ich das in deiner Galerie richtig gesehen hab.
Ich wollte den Sturz über die -50' erhöhen was original möglich ist, die Domstrebe ist unabhängig davon und passt bei allen N18 ohne Probleme.
Als nächstes baue ich das Challenge-Lüftungsgitter (das mit dem komplett offenen Gitter - nicht die Hutze) beim Clubbi ein.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#38

Wenn du eh die Langlöcher reingefeilt hast, wieso hast du nicht die Strebe vom GP eingebaut? Die scheint zumindest von den Aufnahmen her noch etwas stabiler zu sein und preislich besteht kein Unterschied.
Zitieren
#39

Einfach weil ich noch ne JCW Strebe rumliegen hatte und weiss dass die problemlos passt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#40

Heute bekam der Clubbi das Challenge Gitter verbaut, Wechsel dauerte keine 10 Minuten.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=95 - 51238320187
[Bild: img_1212_thumb.jpg]

Danach wurde das Clubbi Gitter verdremelt und in den Roadster verbaut.
[Bild: img_1213_thumb.jpg]

DIY Anleitung sobald sie vom Mod freigeschaltet wurde.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand