Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Totolino

[Bild: attachment.php?aid=70830]

Heart  sehr schick
Zitieren

Ja, sehr schick.
Aber es ist schon gut so, wie es gekommen ist.  Strahlen


[Bild: attachment.php?aid=70855]


Clubbibaby befindet sich übrigens seit kurzem bereits fünf Jahre in meinem Besitz.
Ich denke, er hätte ein schlechteres Los ziehen können.  Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Festplattenfund...


[Bild: attachment.php?aid=70912]


[Bild: attachment.php?aid=70911]


[Bild: attachment.php?aid=70913]


[Bild: attachment.php?aid=70914]


[Bild: attachment.php?aid=70910]


Bilder sind von Anfang August 2014 aus einem mobile-Inserat.

 Augenbrauen ...dachte ich mir & beim Preis ging auch noch was.  Wink


[Bild: attachment.php?aid=70909]


....wie die Zeit vergeht... Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

Und so sah deiner mal ausr??? Head Scratch
Hast du ja ganz schön was draus gemacht, auch wenn der Serie schon schick ist Top Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren

Das schönste Licht, kommt von der  Sonne Sonne.


[Bild: attachment.php?aid=70953]


Manchmal muss man etwas genauer reinschauen. 


[Bild: attachment.php?aid=70952]


Dann sieht man so was..


[Bild: attachment.php?aid=70951]


[Bild: attachment.php?aid=70954]


[Bild: attachment.php?aid=70955]


@Miep-Miep: 
Och ja, als ich den Clubbi noch gar nicht hatte, stand der Plan schon.  Big Grin
Und die Dinge, die mir am wichtigsten waren, speziell das Fahrwerk, hab ich ja direkt nach dem Kauf erledigt.
Das meiste davon, steht sogar im 1. Post dieses Threads, aber damals noch mehr als Wunschliste.
Alles andere hat sich ja eher so ergeben.
Und ganz klar, auch wenn vieles ne Menge Geld gekostet hat, ohne den guten Draht zu Thomas L. aka Krumm, hätte sich das Projekt „Clubbibaby“ vermutlich nicht so entwickelt.
Er hat mir vieles erst ermöglicht, aber hat mich auch mit vielen Dingen angefixt, die ich gar nicht auf dem Zettel hatte. Wink
Sei‘s drum, ich bereue nix, denn ich hab noch richtig Spaß an dem MINI & freue mich immer noch drauf, wenn ch die Zeit hab, ihn artgerecht zu bewegen.  Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren

@Toto: Wenn ich mir so die Bilder Deiner ATS Felgen anschaue, hast Du nie darüber nachgedacht, aus ästhetischen Gründen die überflüssigen Löcher zu verschließen? Also mit Blindstopfen aus Kunststoff, die kann man ja nach belieben mit dem 3D-Drucker kreieren. Aus ABS sollte die thermische Stabilität ausreichen (PLA geht nicht) und in Felgenfarbe lackiert dürfte es fast wie aus einem Stück mit der Felge aussehen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

(17.09.2019, 13:26)minti schrieb:  ... die überflüssigen Löcher zu verschließen? ...

Sind nicht schön, da hast Du recht - aber durch diese, ist die schöne Felge noch leichter  Big Grin  Hinzu hat der liebe Toto ja noch ne` Variante in Schön & Schwarz.
Zitieren

Hey Toto , ein klasse Projekt , kleine Frage am Rande , warum hat die ATS Felge 8 Befestigungslöcher

Gruß
Frank
Zitieren

Hey minti, wie MrWhite schon anmerkte, ich bin ja noch anderweitig versorgt. 
Aber abgesehen davon, die Bilder sind eher unvorteilhaft. 
Wenn die Sonne voll drauf strahlt , sieht es tatsächlich etwas seltsam aus.
Aber irgendwie verschließen, würde ich die Löcher nicht.


@FrankN:
Durch den Doppellochkreis kannst Du die Felge auf noch mehr verschiedenen Fahrzeugen verwenden, da sie bei Lochkreisen von 4x100 & 5x104 verwendet werden kann.
Diesen Felgentyp gibt es schon sehr lange, in vielen verschiedenen Größen und ist in Rennsportkreisen auch sehr beliebt.
Ich denke, es hat damit zu tun.
Schönheit ist da vermutlich eher Nebensache, man kann aber so einen möglichst großen Kundenkreis bedienen, ohne diese Felge in 7,5 × 17 in verschiedenen Versionen produzieren zu müssen.
Nur ne Theorie, vielleicht auch dummes Zeug.  Wink


Vor ca. 3 Jahren tauchten die ersten Versionen mit dem einfachen Lochkreis auf. 
Ich hab gehört, Schirra (namhafter Tuner..) hat das bei ATS angeleiert, da es die DTC in der minispezifischen Größe von 7,5x17ET40 eine Weile nicht mehr gab, aber einige Miniacs trotzdem welche haben wollten.
Für die reichte dann der einfache Lochkreis, wie es eigentlich immer so ist.  Big Grin

Nächste Saison möchte ich auch wieder umsatteln.


[Bild: attachment.php?aid=70988]


Farblich könnte sich allerdings noch was ändern.



Laola-Welle
Und die 110.000, hat Clubbibaby nun auch geknackt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Gefällt mir gut, habe meiner Frau aber erst 2 Sätze schwarzer JCW Räder besorgt, wenn ich jetzt damit ankomme , gibts bestimmt Mecker ?

Gruß
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand