Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....
Big Grin 

Das sieht alles sehr, sehr schön aus!  Smile
Danke für die Links der letzten drei Jahre - so musste ich mich nicht durch die knapp 280 Seiten klicken. Wobei die restlichen Seiten natürlich nicht weniger interessant sind  Top

Die Bilder machen Lust auf Sommer, Sonne und Kurven... Cool

MINI Clubman JCW
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tatoncars Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

(07.01.2020, 22:37)chubv schrieb:  Cooles Gadget.  Top
Ich frwu mich schon auf einen Bericht und die Videos damit.

Das wird noch eine Weile dauern.
Ich bin zwar jetzt unter die Piloten gegangen, aber die ganze Thematik „Drohne“, ist echt ne Wissenschaft für sich.


Da diese Geschichte für dieses Forum etwas themenfremd ist, möchte da jetzt auch gar nicht so tief drauf eingehen, aber ich sag mal so...


Wenn man damit wirklich schöne Sachen / Videos / Fotos machen möchte, oder zumindest das, was ich darunter verstehe, muss man sich wirklich etwas intensiver damit auseinandersetzen, denn das Ganze ist nicht so easy going, wie ich mir das zunächst gedacht habe.
Und damit meine ich nicht nur die Handhabung von so einem Gerät, sondern auch rechtliche & versicherungstechnische Aspekte.


Aus bestimmten Gründen, habe ich mich bei der Entscheidung für ein Modell, auch noch einmal umentschieden & bin nun ziemlich happy, Besitzer einer DJI Mavic Mini ? zu sein.


Nachdem ich sie die letzten Tage, häufiger durch meine Hütte gejagt habe, kam sie heute auch endlich mal an die frische Luft.


Meinen Clubbi hatte ich dabei zwar öfter im Fokus, jedoch möchte ich mit diesem Fluggerät erst einmal einigermaßen handlungssicher sein, bevor ich damit beginne, Bildmaterial zu erzeugen.
Aber eines weiß ich jetzt schon. Nicken
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht, dieses winzig kleine Teil, fliegen zu lassen.
Ich finde es absolut unglaublich, welche Möglichkeiten, solch eine Flycam in sich birgt.
Wer die Modellbezeichnung in die Suchmaske bei YouTube eingibt & sich mal einige Videos anschaut, wird bestimmt verstehen, was ich damit meine.


Aber wie eingangs bereits erwähnt, bis ich diese ausschöpfen kann, wird noch einige Zeit vergehen, zumal ich an normalen Tagen, i.d.R. immer erst am Abend (wenn überhaupt..) Zeit habe, mich damit in Ruhe zu beschäftigen.
Und das dann auch nur in der Theorie, denn in Deutschland, besteht bei Dunkelheit, ein absolutes Flugverbot.


Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Fünfe auch gerne mal gerade sein lasse, jedoch gilt das nicht für diese Geschichte.


In den letzten Wochen, habe ich mich natürlich intensiv im Netz damit beschäftigt & mit großem Erstaunen festgestellt, wie viele Möchtegernpiloten, das Teil, ich sag mal... weggeschmissen haben.
In meinen Augen größtenteils selbst verschuldet & da möchte ich mich nicht mit einreihen, auch wenn meine Drohne, zumindest für die nächsten zwölf Monate, entsprechend versichert ist.


Und hier ist sie ?, wirklich ein feines Spielzeug, vielleicht sogar etwas mehr....





Ich habe meine Fernbedienung, nicht wie vorgesehen, mit einem Handy, sondern mit einem iPad Mini gekoppelt.
Das auf dem Display, ist die geöffnete DJI App, mit dem Livebild der Kamera.


[Bild: attachment.php?aid=72267]


Und da sie so winzig klein ist, geht es ihr ein wenig, wie unseren Minis,. Big Grin
Viele Leute finden sie einfach nur süß & die Vorbehalte  sind daher nicht so groß.
Ich kenne zumindest eine Menge Menschen, welche mit einer Drohne, auch immer eine Art Bedrohung assoziieren.
Das ist mit so einem Modell, jedoch viel seltener der Fall.


[Bild: attachment.php?aid=72268]


Jetzt ist es ja doch etwas mehr geworden, aber ich denke, dass es sich für viele hier um ein fremdes Thema handelt.
Wie für mich, bis vor kurzem ja auch, aber trotzdem, zumindest für einige hier, interessant sein könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • minti
Zitieren

Sehr schön, mit Dir zusammen auch mal über den Tellerrand zu schauen ... und etwas technische Weiterbildung zu machen Sonne

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Fliegen ...

Zitieren

(01.03.2020, 22:02)Totolino schrieb:  Fliegen ...


pah kann doch jedes kind Tongue von hinten rein und dann nach links raus wäre ne herausforderrung Smile :).

gruss krumm



ps. wird zeit für ein paar coole vids auf unserer teststrecke Smile :) .würde der akku auch ne runde NS durchhalten Smile :) habe da gerade kopfkino Smile :)
Zitieren

Big Grin in unter 20min sollte doch keine Herausforderung für dich sein  Blush  ... freu mich auf Euer Video.
Zitieren

Ja das wird wohl noch etwas dauern......leider Gott sei Dank... Nix Schuld!...
Und da ich mein Clubbibaby die nächste Zeit nicht fahren kann, hab ich nach mehreren Versuchen mit anderen Bikes, endlich einen für mich adäquaten Ersatz gefunden.

Wichtig war hierbei natürlich die Farbe.  Cool

[Bild: attachment.php?aid=72548]
155‘er Yamaha, 17PS  Mr. Gulf

Wenn meine Airline irgendwann mal wieder nach Europa fliegen sollte, gibt’s auch wieder Transporternews.

Granpa ...bleibt gesund!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hey mein Guter, ich bin auch mal wieder hier Winke 02

Schickes Gerät hast du da Yeah!



PS: wollte gerade mal meinen Thread aktualisieren, muss aber erstmal schaun wie das mit den Fotos Hochladen hier geht Pfeifen
Zitieren

Toto du bist immer noch irgendwo in Asien? Ich dachte du hättest gute Verbindungen zu gewissen Kreisen Angel

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Der Guido auch mal wieder hier!  Klatschen
Jetzt weißte ja, wie ich kürzlich auf den Mr. Schillie kam.  Wink

Ja, so ein Scooter ist ja eigentlich nichts besonderes, aber für hier optimal.


Und Peter, ich hab ja auch gute Verbindungen & zwar direkt nach ganz oben.  Big Grin
Darum gönnt mir der liebe Gott offensichtlich, zu diesen nicht so schönen Zeiten, dennoch eine großartige Zeit auf einer Insel in Südthailand.

Hier herrscht zwar seit knapp einer Woche landesweiter Ausnahmezustand, wodurch vieles sehr eingeschränkt wird, aber das ist für mich immer noch besser, als in Deutschland erst einmal in Quarantäne zu gehen.

Und weil ich ein fleißiges Kerlchen bin, habe ich in den letzten Monaten schon vorgearbeitet, damit ich hier nun auch noch eine lange Zeit verbringen kann. 
Das war wohl so eine Art 7. Sinn von mir, denn das Ganze war so nicht geplant

Ich hab ein kleines Haus direkt am Strand gemietet & sitz das Gröbste hier erstmal aus.

Dieses „Livebild“, macht die Sache vielleicht verständlicher.

[Bild: attachment.php?aid=72581]

Passt auf Euch auf & bleibt gesund!

Und irgendwann, geht es hier auch wieder um MINIs.
Versprochen! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • kurare
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand