Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Thanks! …liegt am Ambiente.😁

[Bild: attachment.php?aid=77725]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite, tentonic
Zitieren

sehr bekannter Hintergrund, Pulheim-Geyen Big Grin Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Zwei0s Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

(13.11.2022, 21:19)WZwei0 schrieb:  sehr bekannter Hintergrund, Pulheim-Geyen Big Grin Wink

Ganz genau, wo der Transporter heute seinen Ölwechsel bekommen hat.

[Bild: attachment.php?aid=77735]

Hauptuntersuchung ist auch bald fällig, über einen Wechsel auf Winterräder könnte man auch mal nachdenken.  
Comming soon…  Müde


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • minti, tentonic
Zitieren

Grusel grusel….
Im Jahr 2014, oder vor ungefähr ziemlich genau 100.000 km, habe ich dem Transporter ein KW-Streetcomfort Gewindefahrwerk gegönnt.
Wer sich etwas auskennt, weiß sicherlich, dass es dafür auch wesentlich günstigere Varianten hätte geben können. 
Und nun das. Die Feder hinten links hat es zerbröselt 

[Bild: attachment.php?aid=77822]

[Bild: attachment.php?aid=77826]

Ich muss zugeben, da war ich etwas enttäuscht, denn mit sowas hätte ich überhaupt nicht gerechnet. 

Das einzig Positive an der ganzen Geschichte ist, dass seitens der Firma KW sehr schnell Ersatz geliefert wurde. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch die Feder auf der anderen Seite ersetzt . 
Von Kulanz o.ä. wollte man bei KW allerdings nichts wissen.
Na ja, bei der Gelegenheit direkt hinten die Bremse noch neu belegt um sich dann hinterher noch die Plakette beim TÜV abzuholen. 
Die hab ich zwar nicht fotografiert, aber dennoch hab ich jetzt erst mal wieder für die nächsten zwei Jahre Ruhe.🙏

[Bild: attachment.php?aid=77824]

[Bild: attachment.php?aid=77823]

[Bild: attachment.php?aid=77825]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite, tentonic
Zitieren

Unglaublich Augenrollen Die Federn meines 6 Jahre alten KW V1 sehen keinen Deut besser aus. Unter rostfrei stellt man sich eigentlich was anderes vor…

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

(12.01.2023, 14:59)zeke schrieb:  Unglaublich Augenrollen Die Federn meines 6 Jahre alten KW V1 sehen keinen Deut besser aus. Unter rostfrei stellt man sich eigentlich was anderes vor…

Das ist schon heftig, m. E. mindere Qualität. Das "rostfrei" (INOX-LINE, KW-Werbetext: "Die einzige wirklich dauerhafte Korrosionsbeständigkeit") bezieht sich auf die Federbeine/Dämpfergehäuse und nicht auf die Feder. Die darf scheinbar durchrosten.
Für meinen E-Mini habe ich mir deshalb auch "nur" das STXA-Gewindefahrwerk mit identischer Technik, aber verzinkten Federbeinen/Dämpfergehäusen zu einem wesentlich günstigeren Preis geholt. Die Federn sind aber gleich, sehen bei mir nach 2 Jahren bisher noch gut aus. Dann habe ich ja noch 4 Jahre!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

(11.01.2023, 17:32)Totolino schrieb:  ...
Na ja, bei der Gelegenheit direkt hinten die Bremse noch neu belegt um sich dann hinterher noch die Plakette beim TÜV abzuholen. 
...
[Bild: attachment.php?aid=77823]
...

Hast Du Dir die Scheibe mal etwas genauer angesehen? Auf dem Foto sieht es sehr nach einer Kante am Rand aus (oder das täuscht?).
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

@chevini. 
Ne, sieht nur so aus, der Grad auf der Scheibe ist minimal.

Die Bruchstelle der Feder ist übrigens genau an dem Punkt, wo das Ende der Feder die vorherige Windung berührt.
Im eingebautem Zustand auch nur sehr schlecht zu sehen. Dafür muss man die innere Rathausverkleidung etwas beiseite popeln und dann mal ins dunkle leuchten.

[Bild: attachment.php?aid=77830]

Und na ja gut, dass sich KW nicht kulant zeigt, finde ich nach acht Jahren auch irgendwie ok, aber dennoch kann das eigentlich nicht sein. Also das die Feder so einen Defekt aufweist.
Und mein Mini steht eigentlich immer im Trockenen, sieht so gut wie niemals Salz. 
Könnte mir vorstellen, dass dieses Erlebnis in nächster Zeit noch auf andere Miniacs zukommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

Die Bruchstelle nach einer Windung und dort genau am Ende der Feder, das wäre m.M.n. für einen erfahrenen Metallurgen oder Dipl.Ing. Sachverständigen vielleicht von Interesse und eine Herausforderung - und der Hinweis sollte auch KW interessieren.
Das würde ich denen nochmal explizit offenlegen und reklamieren.

Ich denke, wenn ein scharfkantiges (?) Ende der Wicklung auf der darunterliegenden Oberfläche reibt und Druck ausübt, KÖNNTE sich an dieser Stelle eine Sollbruchstelle entwickeln.

Prinzip: vergleiche Glas- oder Fliesenschneider.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

(12.01.2023, 17:54)alfshumway schrieb:   - und der Hinweis sollte auch KW interessieren.
Das würde ich denen nochmal explizit offenlegen und reklamieren.
Alles schon geschehen.
Dr. Krumm hat einen Draht zu KW und der Firma liegen die von mir hier gezeigten Fotos ebenfalls vor.
Es tut ihnen sehr leid, hamse gesagt.  Tongue
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand