23.03.2018, 10:17
Totolino schrieb:Der Motor entwickelt dadurch eine andere Charakteristik.
Der Turbo setzt etwas später ein, d.h., nicht wie ursprünglich ab etwa 3000 U/min, sondern erst ab ca. 3500 U/min.
Dann aber richtig.
Das Drehmoment, welches beim Serienlader dann erst aufgebaut wird, steht quasi direkt zur Verfügung.
Auf gut deutsch, untenrum Qualm ohne Ende.
Zumindest wenn man es schafft, die Leistung auf die Strasse zu bringen.
Lange Rede, kurzer Sinn....
Bei der Gelegenheit, wurde auch ein schickes Foto gemacht.
Und hier zitiere ich mich mal grad selber:
Das war der alte...
...& das der neue.
Theoretisch wäre der Lader für Leistungen um 300 PS gut, aber dafür müßten noch andere Komponenten verändert werden.
Was mir aber am wichtigsten war, er ist wesentlich belastbarer, wie ein Serienlader.
Vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Klingt aufjedenfall echt spannend mein Cooper s hatte auch bei 80.000km einen neuen lader bekommen, allerdings den originalen.