10.06.2018, 12:13
eine schöne Dokumentation der Dynamik / Querkräfte an Vorder- und Hinterrad:
unten zieht es die Felge nach aussen, heißt das Felgenhorn steht über den Reifen über,
oben zieht es Reifen weiter raus und er wird breiter als das Felgenhorn.
Das ganze passiert zeitgleich ähnlich bei den linken Rädern, da wird dann der Abstand zu Federbein/Radhaus innen etwas weniger.
unten zieht es die Felge nach aussen, heißt das Felgenhorn steht über den Reifen über,
oben zieht es Reifen weiter raus und er wird breiter als das Felgenhorn.
Das ganze passiert zeitgleich ähnlich bei den linken Rädern, da wird dann der Abstand zu Federbein/Radhaus innen etwas weniger.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"