Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

(16.11.2019, 19:47)Totolino schrieb:  Zum 11.11....


[Bild: attachment.php?aid=71566]


Na ja fast.  Wink 

Passt alles gut zusammen! Top
Die Zeiger wären schmaler noch etwas passender, aber wir wollen nicht zu pingelig sein! Pfeifen 

Du hast in beiden Zusatzinstrumenten einen "Peak"-Punkt. Leuchtet dieser? Wenn ja, wann?

Wenn das Ende der Skala erreicht ist (das wäre wenig sinnvoll bzw. der Exitus) also realistisch dann eigentlich nie?
oder
Kann man irgendwie/-wo einen "Peak"-Wert selbst als sein Maximum festlegen (die Rändelschrauben? - sind aber ev. zur Helligkeitsregulierung?)?
Zitieren

kölsche Kombi... Party 02


[Bild: attachment.php?aid=71582]


Klar chevini, bei welcher Temperatur der Alarm anschlägt, kann individuell eingestellt werden.
Ob er nur optisch, oder zusätzlich auch akustisch angezeigt wird, lässt sich ebenfalls einstellen.
Ich hab den Peak-Point bei beiden Instrumenten auf 110c eingestellt, Öl evtl. auch auf 120c.
Aber außer beim Einbau, bzw. bei den dazugehörigen Tests, habe ich diese Temperaturen auf den Anzeigen bisher noch nicht gesehen.
Die Werte habe ich natürlich auf Empfehlung vom Doc so eingestellt.

Die Peak-Punkte leuchten auf dem Foto übrigens nicht. Wie das ausschaut, ist hier in diesem Video beim Startvorgang zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(17.11.2019, 21:49)Totolino schrieb:  ...
Klar chevini, bei welcher Temperatur der Alarm anschlägt, kann individuell eingestellt werden.
Ob er nur optisch, oder zusätzlich auch akustisch angezeigt wird, lässt sich ebenfalls einstellen.
Ich hab den Peak-Point bei beiden Instrumenten auf 110c eingestellt, Öl evtl. auch auf 120c.
Aber außer beim Einbau, bzw. bei den dazugehörigen Tests, habe ich diese Temperaturen auf den Anzeigen bisher noch nicht gesehen.
Die Werte habe ich natürlich auf Empfehlung vom Doc so eingestellt.

Die Peak-Punkte leuchten auf dem Foto übrigens nicht. Wie das ausschaut, ist hier in diesem Video beim Startvorgang zu sehen.

Danke für die ausführlichen Erläuterungen! Top

Das ist ja großes Kino beim Motorstart! Mit meiner Frage "Leuchtet dieser?" meinte ich generell und nicht die Darstellung auf dem Foto, denn dort hätte es auch nicht zu den Zeigerwerten gepasst. Besser wäre die Formulierung "Kann dieser aufleuchten?" gewesen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Jedes Wort auf die Goldwaage legen, mach ich nicht, weil geht gar nicht, bei dem Kauderwelsch, den man überall hört.
@chevini, ich weiß ja, Du magst es meistens sehr genau & Deine Formulierungen bereiten mir i.d.R. keine Interpretationsschwierigkeiten.  Wink


☀️☀️ Sunny Sunday, also raus...


[Bild: attachment.php?aid=71616]


..& rein.





Sollte ich mal keine Lust mehr auf 215/40‘er Sommerreifen haben, würde ich die Black Star Bullet vermutlich nicht (nur) im Winter fahren.


[Bild: attachment.php?aid=71617]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

(24.11.2019, 20:47)Totolino schrieb:  ... @chevini, ich weiß ja, Du magst es meistens sehr genau & Deine Formulierungen bereiten mir i.d.R. keine Interpretationsschwierigkeiten.  Wink

☀️☀️ Sunny Sunday, also raus...


[Bild: attachment.php?aid=71616]

Sehr angenehm zu lesen, dass ich verstanden werde! Top

... aber bei obigem Foto kann ich es mir einfach nicht verkneifen ... Pfeifen

Fährst Du immer an sonnigen Sonntagen Pizza aus (mit dem Schild/Fähnchen auf dem Dach)?  Essen
Die kommt doch beim Kunden kalt an, wenn Du Dir zwischendurch so lange die Landschaft anschaust!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

Yeah! Pizza macht Spitza! 


Clubbibaby im Reich der Tiere; Kapitel IV

Was hatten wir denn da alles schon so?

1.: Antenne angefressen

2.: Marderschaden, dadurch angefressene Zündkabelummantelung

3.: Antenne vollgekackt

...& nun...

Letzte Nacht stand mein Transporter ca. 270 km fernab der Heimat, in einem recht bewaldeten Gebiet.
Quasi genau da.


[Bild: attachment.php?aid=71645]


Nachdem ich vorhin wieder zu Hause ankam, öffnete ich in der Garage intuitiv die Motorhaube.
Ich kann nur hoffen, dass das Tierchen, ich vermute mal ein Eichhörnchen, noch vor meinem Take off den Absprung aus dem Motorraum geschafft hat.

Das dort angelegte Futterdepot, hat es jedoch nicht überlebt, bzw. dürfte etwas arg durchgeröstet worden sein.
Leider haben sich bei der Gelegenheit einige Nüsse, vermutlich hitzebedingt, fest mit meinem Ventildeckel vereint.


[Bild: attachment.php?aid=71646]


Da ich meinem Motorraum viel lieber so sehe....


[Bild: attachment.php?aid=71641]


....bin ich natürlich schwer begeistert. 
Sachen gibt’s...

Trotzdem noch einen schönen Sonntag!  Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Solange es nicht bestialisch stinkt ist es nicht so wild.

Ich hatte mich mal über einen irren Gestank gewundert und als ich die Motorhaube vom BMW geöffnet hatte,  lag entweder eine riesige Maus oder eine kleine Ratte auf der Kunststoffabdeckung vom Motor - leider ohne Kopf. Sad

Dieser lag eine Etage tiefer und ich bekam ihn auf die Schnelle nur mit der Grillzange raus. Diese hatte ich danach ebenfalls entsorgt. Der Gestank von verbranntem Fleisch kannte ich bis dahin - so als zugezogener Saarländer - nur vom Schwenker(-Grill)  Tongue

MINI Clubman JCW
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tatoncars Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

War bestimmt ne Suicidemaus.  Cool

Hab mal ne Weile die Schlangen & Echsen von einem Freund versorgt.
Zwischen der Pizza ( da is sie wieder...), befanden sich ne Menge tiefgefrorener Mäuse ? im Kühlschrank.
Aber da die Viecher gefrorene Mäuse nicht mögen, hab ich sie mit einer Grillzange so lange unter Rotlicht gedreht, bis sie genießbar waren.
Dabei hat es auch manchmal verbrannt gerochen, aber das war nur Fell & den Schlangen hat‘s trotzdem geschmeckt.  Big Grin


black Beauty
[Bild: attachment.php?aid=71647]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Da hilft nur eins ... ab auf die Bahn und das Pyrolyse-Programm starten. Lol
Zitieren

Genau das war auch mein erster Gedanke, aber vorher muss ich dafür noch schlauchtechnisch aufrüsten.
Über 500c macht mein Gummi nicht mit.


[Bild: attachment.php?aid=71648]


Dafür braucht man die roten Schläuche.  Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand