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R53 Powerflex / B14 Fahrwerk Fragen
#1

Hallo Kollegen,
Hätte hier ein paar Fragen.

Mein Mini R53 10/2004 Facelift

Zunächst habe ich mir die Powerflex Lager für die Hinteren Dome geholt.
Leider habe ich da ein Problem Die Metallführung im Lager passt nicht zu der M12 Schraube der Dämpfer



Angeblich laut Händler gibt es keine anderen Lager die würden in alle Mini von 2002 bis 2006 passen, alle M10.
Laut Bilstein passen die Original Lager mmmhhhhhh.

Gibt es andere Buchsen oder gar andere Lager ?.

Meine nächste Frage:

Einstellbare Domlager vorn.

Welche sind gut ? Natürlich auch Preislich.
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#2

1. Problem gelöst, werde einfach eine M12 Buchse / Führung drehen.
Freund hat eine Dreherei und das Material dazu, also Problem gelöst.


Brauche nur noch Infos zu der verstellbaren Domlager.
Hat keiner Infos oder vielleicht kennt eine ® vergleichbares verstellbares Domlager.


Marco
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#3

Gestern hat mir mein Geschätsbekannter nun die Teile für die Lager gedreht , passt nun alles super.

Ich denke aber das der ein oder andere Mini Copper Kollege das selbe Problem haben wird oder haben kann.
Also keine Bange einfach die Vorhandene Führung ausdrehen lassen auf 11,80 mm dann passt sie genau rein in den Dämpfer.

Habe ja die Info bekommen , ich solle halt ohne Führung einbauen , tja auch solche idiotischen Infomationen kann es geben.


Nächstes Problem seit gestern Abend Pfeifen

Bin mit einem R3 (Audi) ein kleines Rennen gefahren , dabei muß ich meinen hinteren rechten Radlauf verloren haben , da hat der Vorgänger von mir wohl keinen neuen Klipse verwendet, beim wieder dranmachen nach dem lackieren , also vorsicht, alte Klipse halten nicht mehr so gut , werde nun alle wechseln.

PS .wenn es den ein oder anderen interessiert , den R3 habe ich geschlagen bis 140km , dann kam er etwas auf, auf der BA hätte ich wohl keine Chance obenraus.
Spritverbrauch ca. 16L / 100Km Denke mal das ist ok , bei so einer Fahrt. Hatte vorher Vollgetankt.


Marco
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#4

Was ist denn ein R3? Pfeifen
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#5

Upssss,
habe ich das S vergessen Anbeten

R3 ist mir halt geläufiger Yeah!

Marco
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#6

otto217 schrieb:Hallo Kollegen,
Hätte hier ein paar Fragen.

Mein Mini R53 10/2004 Facelift

Zunächst habe ich mir die Powerflex Lager für die Hinteren Dome geholt.
Leider habe ich da ein Problem Die Metallführung im Lager passt nicht zu der M12 Schraube der Dämpfer



Angeblich laut Händler gibt es keine anderen Lager die würden in alle Mini von 2002 bis 2006 passen, alle M10.
Laut Bilstein passen die Original Lager mmmhhhhhh.

Gibt es andere Buchsen oder gar andere Lager ?.

Meine nächste Frage:

Einstellbare Domlager vorn.

Welche sind gut ? Natürlich auch Preislich.

Buchsen gibt es auch von SuperPro mit TÜV Gutachten
http://www.superpropoly.de/index.php?cPa...ckr6s20oq1

Domlager von IE Motorsport
http://www.iemotorsport.com/bmw/MINI-sus...ering.html

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#7

Von wo auf 140 hast du den rs3 bitte geschlagen?
Ich weiß nicht was du an deinem Auto so geschraubt hast aber ich bezweifle dass du auf gerader Strecke nur den Hauch einer Chance hast.

Mein Vater fährt einen R3 (Tongue) und der ist auf gerader Strecke einfach eine komplett andere Liga im vergeblich zu meinem r53.
Also ich denke eher dass der Fahrer im rs3 nicht komplett auf dem pinn gestanden ist.
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#8

Nun das war auf der B10 hier bei uns also eine Schnellstr.
Und ja der war etwas langsammer als der Meine , erst bei 160 als kurz vor dem Herunterbremsen war er neben mir von untenraus konnte ich ihm davonfahren, und das über ca. 5 Km dieses kleine "Rennen".
Natürlich nicht richtig davon Fahren ich war nur etwas schneller 3 Ampel starts hatten wir (natürlich ohne DSC), wobei ich bei der ersten verloren hatte , den ich wußte nicht das er so anziehen wollte.

Was mit meinem Motor ist , tja das ist die Frage die mich auch beschäftigt den das Teil geht unglaublich gut.

Der neue 135 i ist nur etwas schneller , den hatte ich mal auf der gleichen Strecke.
Auch mit einer C Klasse 350er (neues Modell) bin ich schon gefahren auch hier war der Kleine schneller.

Marco
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#9

Heute ist ein Peugot 208 rs mit über 230ps hinzugekommen, kurze Unterhaltung mit dem Fahrer , er wollte unbedingt wissen was meiner leistet.

Meine Antwort wie immer, keine Ahnung.

Übrigens ein R53 Works 211PS hat keine aber auch keine chance, der war auch heute dran. Ein dunkelblauer (Sehr dunkel) Pforzheimer JCW.

Mein Motörchen läuft echt klasse, glaube ich lasse den mal vorerst drin.

Hoffe nur das meinem neuen JCW Kopf nichts passiert, meine wenn er so da liegt.

Mich interessiert es immer mehr was mein Mini an Leistung hat. Oder meine bisherigen Gegner konnten nicht Fahren , könnte natürlich auch sein.

Marco

PS, mein Wiesmann Auspuff ist doch recht laut, wie mir einige nun auch schon gesagt haben , hat so einer von euch auch dran ?
nicht das mit der Sound nicht gefällt , ganz im Gegenteil.
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#10

otto217 schrieb:...Meine Antwort wie immer, keine Ahnung....
...Mich interessiert es immer mehr was mein Mini an Leistung hat.

auf dem Prüfstand siehst Du es dann Zwinkern
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