Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klemme 15 für Anschluss der Marderscheuche
#1

HalloSonne

brauche nochmals eure Hilfe.

Ich habe heute diese Kemo KFZ Marderscheuche gekauft und möchte diese nun an meinem Mini One anschliessen.

Nun meine Frage:

Wo finde ich "Klemme15" im Motorraum?

Wird "Klemme15" beim ausschalten des Motors automisch von Plus auf "Masse" gelegt? Püh!Püh!Püh!Püh!

Ich konnte nach erster Recherche im Netz einfach keine Antwort darauf finden ;(

Es wäre spitze wenn jemand Bescheid weiss und mir da denn entscheidenden Tipp geben könnte.


besten Gruß !!!

Peitsche
Zitieren
#2

15 ist einfach nur das "Zündungsplus" und geht bei "Zündung Aus" auf 0V. Wird aber nicht auf Masse verbunden.

Mangels R50/R53 kann ich Dir leider nicht sagen, wo man das im Motorraum am besten abgreifen kann.

Aber sicher dauert es nicht mehr lange bis sich jemand meldet, der das weiß Zwinkern

Nachtrag: Google wusste was. Wenn es hilft ....
Zitieren
#3

Isomeer vielen Dank! Party!!

hat jemand Erfahrung mit dme Kemo M100N Marderschreck?? Die Kabel sind ja mega kurz.


werde mich morgen an die Arbeit machen... mal sehen ob ich das schaffe.


habe für euch noch die Antwort zitiert:

Zitat:hi mijago [Bild: icon_smile.gif]

klemme 15 findest du am luftfilterkastenrand (rechts) (siehe foto). dort ist ein stecker geklipst. diesen unten oder sonstwo einfach minimal aufschnibbeln und strom vom grün-/violetten kabel abklemmen!.

mac

Peitsche
Zitieren
#4

...lies den Faden aber auch mal zu Ende; da kommen noch Restrisiken auf Dich zu Zwinkern
Zitieren
#5

Problem besteht weiterhin...

wo finde ich im Motorraum Klemme 15 bei meinem Mini One RA31?

Peitsche
Zitieren
#6

werde das Teil jetzt einfach an die autobatterie direkt anschliessen

Peitsche
Zitieren
#7

enjoy schrieb:werde das Teil jetzt einfach an die autobatterie direkt anschliessen
Dann werden vielleicht sämtliche Marder-Populationen entlang "Deiner" Autobahnen und Landstraßen aussterben, aber die Idee ist erfrischend pragmatisch Devil!

Was hat das Teil denn für eine Stromaufnahme?
Zitieren
#8

hi Iso,

Betriebsspannung 12 V Leistungsaufnahme 2 mA
Smile

wie lange kann ich das Teil eigentlich in abgestelltem Zustand betreiben


schönes Wochenende!

Peitsche
Zitieren
#9

...bei 2mA Stromaufnahme quasi ewig, wenn Dein Auto nicht gerade 3 Monate am Stück steht Zwinkern
Zitieren
#10

hallo isomeer!

vielen Dank für deine Hilfe. Sonne
Ich bewege das Fahrzeug manchmal nur alle zwei Wochen dann aber über 100 km. Somit dürfte es da keine Probleme geben.

besten Gruß aus München!

Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand