Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu gebrauchten Minis

Hallo Mini-FansParty!!,

ich bin der Benny, komme aus Hamburg und hätte gerne ein paar Fragen an euch Fachleute.

Am Samstag werde ich mir 2 Minis anschauen und ich wollte eure Meinung über die Fahrzeuge haben.

1. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...000&noec=1

2. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...000&noec=1

Das Fahrzeug soll für meine Lebensgefährtin sein. Diese wird nicht mehr als 5000-6000km pro Jahr fahren.

Viele Raten hier im Forum davon ab einen Mini vor Facelift zu kaufen. Der 1. hat ein neues Getriebe, Auspuff, Filter, Ventile und Federbeinlager neu bekommen und TüV hat er gestern auch bekommen. Habe auch schon mit dem Herren gesprochen und das Fahrzeug für mich zurückhalten lassen.

Der 2. wäre nach dem Facelift aber laut Händler wurde bis jetzt nichts gemacht.

Ich möchte ungern ein Mini kaufen an dem ich in dem nächsten Jahr was tun müsste bzw. machen lassen muss d.h. ich würde eher zum 1. tendieren. Da ich nicht mehr als 5000€ ausgeben will, scheint mir der wirklich passend zu sein.

Was sagt Ihr dazu?

Herzlich Willkommen bei uns Yeah!

5000 Euro für einen brauchbaren MINI, in den man in der nächsten Zeit nichts rein stecken muss, stellt sich als recht kompliziert dar, denk ich.

Prinzipiell würde ich auch fast jedem davon abraten, sich ein Vorfacelift zu kaufen.

Da dein erster Kandidat ja laut des Verkäufers ein neues Getriebe sowie Auspuff, etc. benommen hat, hört sich das gar nicht mehr so schlecht an.
Fakt ist, dass die Getriebe der Vorfacelifts nahezu überhaupt nichts taugen. Bei der KM-Leistung deiner Lebensgefährtin sollte es allerdings viele Jahre halten.

Wenn er wirklich ein NEUES (nicht gebrauchtes Austausch-Getriebe) bekommen hat, würde ich auch eher zu dem ersten tendieren.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

Hallo Bang99jr,

danke für die schnelle Antwort.
Gerade aus diesem Grund bin ich so im Zwiespalt, habe hier jeden Fred durchwühlt wo jeder sagt erst NACH Facelift aber da bei dem 1. Angeblich soviel gemacht wurde.....

Danke für den Tipp, sollte es kein NEUES sein werd ich wohl eher den anderen anschauen bzw. kaufen Wink

Lieben Gruß

Mmhh,
also den Kauf eines Auto's würde ich nicht unbedingt an den Zustand des Getriebe binden, klar sollte es Ok sein keine Frage.

Wichtiger ist, das die Facelift Modelle viele Änderungen haben, auch in sachen Verarbeitung.

Man sollte immer Probefahren und danach entscheiden.
Wenn es Unentschieden ist nimmt man immer das neuer Modell.

Marco

Neue Ventile? das tönt nach Kettenspanner-Problem mit heftig Kontakt... Da dabei vielfach Späne im Öl waren würde ich davon gleich die Finger lassen, das Risiko eines Folgeschaden würde ich nur eingehen wenn es eine Garantie-Versicherung dazu gibt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Also laut dem Besitzer wurden die Ventile neu gemacht weil sie eingebrandt waren, Kettenspanner ist in Ordnung. Getriebe ist Brandneu! Bestellt und eingebaut von BMW.

Das sind halt die Aussagen von dem Herren, der mir sehr sympatisch und ehrlich rüberkommt. Habe mir schon 2 andere Minis angeguckt, einen davon in Bielefeld der mehr als komisch war.

Angenfangen bei falschen Namen, treffen auf einem öffentlichen Parkplatz, nicht antworten auf Mails, etc. Zum Glück hatte ich meinen Vater dabei der 20 Jahre lang KFZ-Mechaniker war. Der mir gesagt hat das ich die Finger von dem Teil lassen soll.

Mein Vater wird diesesmal auch dabei sein. Der Besitzer antowrtet auch promt auf meine Mails und gibt mir klare Antworten. Wir dürfen den Wagen auch auf die Bühne nehmen und zur DEKRA fahren, wenn wir wollen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand