Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pepper White R56 Cooper S
#51

(24.08.2021, 23:32)ichweißeswirklichnicht schrieb:  [..] aber ich lebe schon seit Jahren mit einem Klackgeräusch,
das ich leider nicht exakt lokalisieren oder identifizieren kann. Es kommt aber aus dem hinteren Be-
reich des Panoramadachs. Kalt ist es schlimmer, warm (in der Sommersonne geparkt) herrscht meist
Stille. Den Himmel hatte ich hinten schon abgesenkt, die Stecker der Antennenleitungen sind es nicht.
Leider nicht, denn dann wäre längt Ruhe. Ich hatte gehofft, es liegt daran. Wenn du zufällig eine Idee
haben solltest.....
.


falls das damals bei der Endmontage im Werk u.U. noch nicht bekannt war, wäre es vielleicht eine mögliche Geräuschquelle und eine Überprüfung wert:

[Bild: attachment.php?aid=75620]

[Bild: attachment.php?aid=75621]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#52

Wo genau befindet sich diese Stelle? Ich bin auf diesen Hinweis noch nie gestoßen.
Ich will aber nicht Gerriets Thread missbrauchen, vielleicht sollten wir das woanders
fortsetzen, oder du verschiebst es einfach. Evtl. hier hin:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=46956

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=60379


ps:
Sehe ich da etwa ein Webasto-Logo unten rechts im Bild?

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSk7oNuydw6g6wlj40tKvN...Q&usqp=CAU]
Zitieren
#53

es betrifft wohl alle Befestigungsschrauben der PADA-Kassette an die Karosserie

[Bild: attachment.php?aid=75640]

mglw. ist es dieses Firmenlogo, vielleicht hab ich noch irgendwo ein besseres Bild, wenn ich das vorhandene zoome wird es leider unscharf. Oder Gerriet wirft mal einen Blick auf diese Stelle an seiner ausgebauten Kassette.

[Bild: attachment.php?aid=75641]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#54

ich werde später mal wie vorgeschlagen die entspr. Beiträge vom PADA hier entnehmen und in einen der angeg. Threads verschieben, im Augenblick geht's grad nicht

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#55

Ja diese Plastikscheiben habe ich auch alle wieder in Position gebracht...
Mein Dach arbeitet Gott sei dank ohne Probleme.

Mein altes ging nicht mehr auf und hat nur vorne im Motor gerattert. Da soll man wohl die Ritzel tauschen können, oder halt den ganzen Motor. Das werde ich im Winter mal in Angriff nehmen.

Das knacken bei dir ist schon immer da gewesen ? 
Der Himmel ist leicht und schnell draußen.
Zitieren
#56

(02.09.2021, 23:25)alfshumway schrieb:  es betrifft wohl alle Befestigungsschrauben der PADA-Kassette an die Karosserie

[Bild: attachment.php?aid=75640]

mglw. ist es dieses Firmenlogo, vielleicht hab ich noch irgendwo ein besseres Bild, wenn ich das vorhandene zoome wird es leider unscharf. Oder Gerriet wirft mal einen Blick auf diese Stelle an seiner ausgebauten Kassette.

[Bild: attachment.php?aid=75641]

Schaue morgen noch einmal genau nach.
Zitieren
#57

(04.09.2021, 22:01)Gerriet schrieb:  Das knacken bei dir ist schon immer da gewesen ? 
Der Himmel ist leicht und schnell draußen.

Mindestens solange wir ihn haben. Hinten abgesenkt hatte ich den Himmel schon, und zwar als ich die Antenne ausgebaut hatte, um das Dach folieren zu lassen. Ich hatte im Vorfeld dieser Aktion die Hoffung, dass es bspw. an losen Steckern liegt. Du kennst vielleicht die Steckverbindungen nahe der Antenne, die eigentlich in einem Halter eingeklippst sitzen sollen. Dort sitzt aber alles wie es soll und ich habe es zusätzlich mit geschäumtem Klebeband abgeklebt. Es macht weiter Klack. Natürlich war auch der Kunststoffrahmen fürs hintere Glaselement draußen, und ich habe die kleinen Torxschrauben rundum sanft nachgezogen. Mehr habe ich nicht gesehen, das ich hätte tun können. Den Kunststoffrahmen rundum wieder perfekt in die richtigen "Nuten" zu bekommen war übrigens ein Krampf, da wird man ja kirre. Konstruktiv hätte man das leicht besser lösen können.
.
Zitieren
#58

Uiiii

heute habe ich den neuen Lenkwinkelsensor beim Freundlichen abgeholt, und ich war um 465€ erleichtert.

Jetzt wieder ohne Fehlermeldungen unterwegs.
Zitieren
#59

Heute sind meine neuen Matten angekommen….


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gerriets Beitrag:
  • Boonzay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand