Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

AmelieAugenstern schrieb:Der klingt aber fein... Liebe


Thanks!

Man merkt wie der von Kilometer zu Kilometer freier wird. Yeah!
Zitieren

Nachdem wir bei der Anfahrt zum FUN Sicherheitstraining einen Steinschlag kassiert haben und die Scheibe mittlerweile 2 Risse von unten nach oben hatte, war Louis heute beim Doktor.

Das ging ratz fatz. In der Früh hingestellt und am späten Nachmittag wieder abgeholt.

Jetzt fährt auch auf der Windschutzscheibe eine kleine Bulldogge mit! Yeah!

[Bild: louis_20150608_0002_lr.jpg]


Dann lüfte ich noch das Geheimnis des großen Kartons. Pfeifen
Darin befindet sich die JCW Frontlippe. Nochmal Yeah!

[Bild: louis_20150608_0001_lr.jpg]


Ich wollte sie eigentlich am WE montieren, aber die Teilefutzis haben ein paar Kleinteile vergessen. Peitsche
Also hat es sich eh ganz gut getroffen, dass ich heute dort war. Kurz beanstandet und die Teile zwei Minuten später in der Hand gehabt. Mr. Orange

Mal sehen wann ich jetzt wieder Zeit finde das Ding zu verbauen. Head Scratch
Zitieren

Da schau ich was beim CM alles geht, einfach mal die JCW Lippe montieren...

Bei den R50/R53 muss man gleich die komplette Front tauschen Pfeifen
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Da schau ich was beim CM alles geht, einfach mal die JCW Lippe montieren...

Bei den R50/R53 muss man gleich die komplette Front tauschen Pfeifen


Beim R56 musst auch alles tauschen. Zwinkern
Das Beste daran ist aber, dass das Ding auch "nur" ca. 160€ kostet. Mr. Orange
Zitieren

chubv schrieb:Das Beste daran ist aber, dass das Ding auch "nur" ca. 160€ kostet. Mr. Orange

Eigentlich trotzdem eine Frechheit für so einen kleinen Frontspoiler 160€ zu verlangen.

Im Vergleich zur Aero Front trotzdem billig.Zwinkern

Jetzt will ich dann auch Fotos im ganzen sehen wie er aussieht Pfeifen
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Eigentlich trotzdem eine Frechheit für so einen kleinen Frontspoiler 160€ zu verlangen.

Im Vergleich zur Aero Front trotzdem billig.Zwinkern

Jetzt will ich dann auch Fotos im ganzen sehen wie er aussieht Pfeifen
So klein ist die gar nicht. Da musste schon der Audi für den Transport her. Lol

Leider etwas klein, aber der Zweite von links ... so wid es aussehen. Pfeifen

[Bild: die_fast_schon_sommer_ausfahrt_2014_0032_lr.jpg]

Hätte ich damals schon gewusst, dass wir einmal CM fahren hätte ich ihn aus der Nähe Foto knipsen.
Zitieren

wenn du da schon meinen CM herzeigst…Suchst du Streit?

dann wenigstens ein Bild wo man mehr sieht...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

growa1 schrieb:dann wenigstens ein Bild wo man mehr sieht...
Hab keines gefunden. Oops!
Zitieren

Da fehlt was Oh my...

[Bild: louis_20150623_0007_lr.jpg]

Mehr dazu später ...
Zitieren

Winke 02

Es ist soweit und der JCW Frontspoiler hat seinen Platz gefunden. Yeah!

Ich habe mich an die DIY Anleitung von TRON gehalten. Danke TRON! Top
Als absoluter Laie, ich habe zuvor noch nie so einen Umbau gemacht, habe ich dafür ca. 2,5Std. Schwitzen benötigt.
Die ein oder andere Ergänzung werde ich bei der Anleitung noch posten.

Aber jetzt mal Schritt für Schritt ...

Ich habe mir zunächst mal ein paar Fotos von unten gemacht ... wer weiß, vielleicht braucht man die ja noch beim Zusammenbau. Lol

[Bild: louis_20150623_0001_lr.jpg]

Dann ging es an das Entfernen sämtlicher Kunststoffnieten und Schrauben. Das Originalteil ist übrigens nur mit 2 Schrauben und sonst mit Kunststoffstopfen/-nieten montiert. Wo kein Metall, da kein Rost ... Premium eben. Devil!

[Bild: louis_20150623_0002_lr.jpg]

[Bild: louis_20150623_0003_lr.jpg]

[Bild: louis_20150623_0004_lr.jpg]

Dann konnten auch schon die Radhausblenden ein Stück ausgeklipst werden.
Man bewundere meine flexiblen Flaschenkeile. Abstand justierbar. Mr. Orange

[Bild: louis_20150623_0005_lr.jpg]

[Bild: louis_20150623_0006_lr.jpg]

Nach dem Entfernen der versteckten Nieten konnte ich die originale Lippe entfernen.

[Bild: louis_20150623_0007_lr.jpg]

So an dieser Stelle eine wichtige Info an alle ... Wer Nebler oder Standlichter tauschen möchte ... baut die Front ab ... das geht schneller als diese scheiStumm Abdeckungen zu entfernen und man kommt einmalig zu den Lampen. Rolling on floor laughing

[Bild: louis_20150623_0010_lr.jpg]

Ich habe die Gelegenheit aber echt genutzt und einen gelben Nebler (Chinaware) getestet.
Ergebnis ... nicht tauglich, da nicht gelb genug. Püh! Ich wollte es richtig gelb!

Links der gelbe Nebler, recht Original.

[Bild: louis_20150623_0008_lr.jpg]




Aber weiter mit dem Spoiler ... rauf mit dem Ding Liebe
Übrigens ... IKEA JÖMNA sind super bequem zum Schubbern. Mr. Orange

[Bild: louis_20150623_0011_lr.jpg]

Weiter ging es mit der Endmontage. Windabweiser unten montieren, JCW Spoiler links und recht vernieten, Radhausblenden einklipsen und vernieten.

FERTIG Party 01

[Bild: louis_20150623_0012_lr.jpg]


Dann noch schnell, im ungewaschenen Zustand, zum nahe gelegenen Feldweg gefahren und ein, zwei quick'n'dirty Fotos gemacht.

Jetzt kann er sich von vorne und hinten sehen lassen. Liebe

[Bild: louis_20150623_0014_lr.jpg]

[Bild: louis_20150623_0015_lr.jpg]

[Bild: louis_20150623_0016_lr.jpg]


LG
Mr.Kupf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand