Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

chubv schrieb:Als Anzeige verwende ich ein altes Samsung Handy, welches nicht mehr benötigt wird.
[Bild: 7ca65b767e0ab06fb4032a5cb7bb3a2b.jpg]

Gefällt mir gut die Lösung! Welche App benutzt du zur Anzeige? Wie Torque sieht mir die nicht aus?!
Zitieren

Heißt RacingMeter und ist ein AddOn für Torque. 😉
Zitieren

Seit langem wieder einmal ein Eintrag. Verlegen

Gestern hat Louis ein neues Pickerl bekommen. Alles tadellos bestanden. Top

Zudem gab es:
  • einen Ölwechsel
  • frische Bremsflüssigkeit
  • einen frischen Innenraumfilter
  • einen frischen Luftfilter

Wir fahren ihn jetzt auch seit 3, oder 4 Head Scratch, Tankfüllungen mit ROZ98. Der Verbrauch ist vielleicht minimal gesunken aber was sich mehr bemerkbar macht ist, dass er offenbar doch sauberer läuft.
Manchmal hatte man das Gefühl, dass wenn man mit Halbgas beschleunigt, er sich verschluckt. Es gab dann so ein kurzes Rucken.
Mit ROZ98 ist das weder mir noch Mrs. Kupf aufgefallen. Sie hat sogar als Erste gemeint, dass er besser läuft. Respekt


Jetzt wird's Zeit, dass es Frühling Sonne wird und die Sommerreifen wieder montiert werden können.
Beim heutigen Wetter Schnee war da aber leider nicht daran zu denken. Püh!
Zitieren

Schon wieder fast ein Monat still hier ... tststs ... Peitsche

Auf jeden Fall gibt's wieder was Neues das darauf wartet eingebaut zu werden.
Per Zufall habe ich ein Ultragauge ergattert. Mr. Orange
Das mit dem OBD Dongle und dem Smartphone funktioniert zwar gut, aber was nicht fix im Auto ist, ist irgendwann gar nicht mehr drin bzw. vergisst man darauf. Augenrollen

Danke Liebi für's Abholen des UG, die orangene Folie und die Übergabe heute. Top
Nach der "klanen" Ausfahrt geb ich einen aus. Party!!
Für den Montageort habe ich die A-Säule auserkoren.
Beim CM geht es meiner Meinung nach nicht so schön wie beim R5x am DZM, weil der Blickwinkel ein Anderer ist und auch das Dashboard anders ist.
Also habe ich mir noch einen Brodit ProClip organisiert.

[Bild: 804566-4.jpg]
http://www.brodit.com

Da wir eine dunkle A-Säulenverkleidung haben wird das auch nicht so extrem auffallen wie hier oben.

Fotos gibt's wenn alles verbaut ist. Zwinkern
Zitieren

Heute habe ich das UG zerlegt und foliert.

[Bild: ddfff8ebe2ec08383c3a11838eaac5cd.jpg]
[Bild: 500979c2371f5395f9e3bd10abf4f766.jpg]

Die Clips vom Gehäuse sind alle heil geblieben, aber evtl. werde ich es nochmal folieren. 100% zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis.
Mal sehen wie's im MINI bei Sonneneinstrahlung aussieht.
Zitieren

Eigentlich wollte ich ja heute nichts mehr machen, nachdem ich eh den ganzen Tag mit Elektrik (nicht im MINI) herumgewerkt habe.

Aaaaber ich konnte es dann doch nicht lassen und habe das Ultragauge verbaut. Mr. Orange
  • Also Brodit ProClip eingeclipst. Weniger als 1 Minute.
    Die UG Platte mit Kugelkopf hatte ich zuvor schon am ProClip befestigt.
  • UG in die Halterung clipsen. Weniger als 1 Minute.
  • Kabel in der Dichtung und im Spaltmaß des Cockpits (danke MINI) verlegen. Zirka 2 Minuten.
  • Überlänge des Kabels zusammenfassen und hinter decm Cockpit mit Panzertape verschwinden lassen. Zirka 2 Minuten.
[Bild: 19b2b59465c3c3873c771a0670d36668.jpg]

[Bild: 379c7ea5975d12f7f9233942ab8a22a0.jpg]

Man braucht also keine 10 Minuten dafür. Top

Das Ergebnis:

[Bild: 523d4b3323ef5115b2960ccd5bd345eb.jpg]

Ich muss es erst auf Werkseinstellungen setzen und nach meinen Wünschen einstellen.
Auf jeden Fall hat's mir gleich eine schwache Batterie diagnostiziert. Augenrollen
Den Magnethalter hab ich ganz vergessen Headbang. Der kommt wieder weg.

Ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem Helferlein. Party 01
Zitieren

chubv schrieb:Ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem Helferlein. Party 01

Schaut guad aus Top Die schwarze Halterung an der schwarzen A-Säule passt auch gut. Smile
Hast schon dran gedacht das UG direkt neben dem Drehzahlmesser zu platzieren?
Zitieren

MiniHazza schrieb:Schaut guad aus Top Die schwarze Halterung an der schwarzen A-Säule passt auch gut. Smile
Hast schon dran gedacht das UG direkt neben dem Drehzahlmesser zu platzieren?
Danke!
Ja daran hab ich schon gedacht, aber ich hab keinen Ehrgeiz da etwas zu basteln. Und wenn dann muss der Halter auch was gleich schaun. Zwinkern
Zitieren

Am Samstag war es endlich mal wieder so weit und Louis durfte endlich wieder mal ein wenig mit seinen Artgenossen spielen und knapp 400km Kurverln wetzen. Party 01

Mit am Start war auch ein Zwilling. Top

[Bild: a_klane_runde_2016_0017_lr_thumb.jpg]


So ein Country ist in den Kurven schon etwas behäbig, aber dafür kommt er bei Nässe mit ALL4 ziemlich gut aus den Kehren raus. Mr. Orange
Zu meiner Überraschung hat sich die Bremse auch ganz gut gehalten. Die hatte ich von der aller ersten Ausfahrt in Garmisch wesentlich schlechter in Erinnerung. Head Scratch
Einziges Manko ... der Pedalweg ist relativ lang wenn man will, dass er mal ordentlich den Anker wirft.



Wir hoffen, dass es bald eine Wiederholung bzw. Fortsetzung gibt.
Zitieren

chubv schrieb:Mit am Start war auch ein Zwilling.

Hi 5

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand