Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

Dann war da noch ein Schlüsselanhänger der seinen Geist aufgegeben hat.
Also musste etwas Neues her. Natürlich nicht nur für Louis sondern auch gleich für seine neue Schwester.

Der Neue sollte weich sein, nicht klappern und wenn möglich etwas mit MINI oder den Fahrzeugen zu tun haben.
Also haben wir uns Filzanhänger mit den Namen unserer MINIs machen lassen.

   

Ihr fragt euch jetzt vielleicht warum Louis keinen bunten Schlüsselring hat?
Nun den Ring gibt es zwar, aber mit dem Ring passt der Schlüssel nicht mehr ins Schloss und da Louis keine Keyless Funktion hat muss er noch den silbernen Ring tragen.
Zitieren

5888okm

Heute war Louis an der Reihe mit dem Einbau des Autool X60 OBD Readers.
Gestern war das kleine Schwesterchen an der Reihe.
Das Ultragauge ist damit wohl Geschichte. Pfeifen
Da der Halter etwas anders ist als im R5x musste ich hinter dem DZM noch eine kleine Hülse verwenden, damit das ganze fest sitzt.
Befestigt wurde das am DZM mit einer Schraube mit den Maßen 4,2x25mm (Schraube Original 15mm).

Auf jedan Fall sieht das jetzt mehr nach OEM als Taxameter aus. Lol

   

Vielleicht schiebe ich nach ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht nach.
Zitieren

Der Halter für das Autool wurde in den letzten Tagen noch einmal gepimpt. Spannhülse statt Schraube und der störende Schraubenkopf ist verschwunden. Liebe

   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • growa1
Zitieren

Nach längerer Zeit habe ich heute vor dem Waschen eine kleine Runde mit Louis gedreht. Beim Bremsen ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht mehr in Mrs. Marple sitze. Lol Da dürfte ruhig mehr gehen!
Dann fiel mir wieder der Unterschied im Klang auf. Louis "der Brummige" vs. Mrs. Marple "die Rotzige". Ich hab beide gern Liebe!
Beim Waschen habe ich dann gesehen, dass ich mich langsam auf die Suche nach Bremsscheiben machen kann. Da ist zwar noch genug drauf, aber Louis hat sich auch wieder mal was verdient, nachdem in letzter Zeit Mrs. Marple am Budget genagt hat.

Es hat nicht zufällig schon jemand ein BigBrake Kit für den CM gefunden?
VMaxx wäre bereit welche herzustellen/anzupassen ... allerdings bräuchte es dazu 10 fixe Abnehmer (Countryman/Paceman, Preis unter 1000€!) und ein Fahrzeug zum Anpassen und Testen (bekommt den Kit dann kostenlos).
Hände hoch ... wer macht mit?
Zitieren

(17.06.2019, 22:06)chubv schrieb:  1000€!
Hände hoch ... 

tut mir leid...ich sitz grad drauf  Nix Schuld!

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

(18.06.2019, 20:30)growa1 schrieb:  
(17.06.2019, 22:06)chubv schrieb:  1000€!
Hände hoch ... 

tut mir leid...ich sitz grad drauf  Nix Schuld!
Spätestens wenn du aufs Klo musst, musst du aufstehen. Muhaha
Zitieren

Nachdem Louis gestern gewaschen wurde, stand für mich fest, (entweder jetzt oder nie) dass Louis endlich einmal wieder ordentliche Fotos verdient hat. Zumal er noch nicht mit seinen neuen Sommersportschuhen abgelichtet wurde. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und ich habe mich unter Einsatz meines Blutes (nicht Schweißes) ins Zeug gelegt. Zwischen den Feldern und Weinreben wimmelte es vor Bremsen und Gelsen. Aber was macht man nicht alles um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Mr. Orange

Was soll ich sagen ... ich würde sagen, er steht Mrs. Marple um nichts nach. Ich bin in Liebe wenn ich mir die Fotos ansehe!

[Bild: attachment.php?aid=69910]

[Bild: attachment.php?aid=69909]

[Bild: attachment.php?aid=69908]

[Bild: attachment.php?aid=69907]

[Bild: attachment.php?aid=69911]


Ein paar Fotos aus der Serien habe ich noch auf Lager. Pfeifen
Und so nebenbei hat Louis bei dieser kleinen Fotosession die 6ooookm voll gemacht.


Also stay tuned ... Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren

sehr geil  Sabber Sabber Sabber

jedes einzelne Bild  Top

beim letzten find ich die Spiegelung samt Fotograf gut !

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

(18.06.2019, 22:02)growa schrieb:  beim letzten find ich die Spiegelung samt Fotograf gut !

Ein Fotograf mit MINI-Kopf. Lol

Danke für die Blumen
Zitieren

Wie versprochen, geht's jetzt weiter Liebe

[Bild: attachment.php?aid=69914]

[Bild: attachment.php?aid=69913]

[Bild: attachment.php?aid=69915]

[Bild: attachment.php?aid=69916]


Aber Achtung, das ist noch nicht das Ende ... Augenbrauen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand