Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lüftung nur noch zwei Einstellungen / oder höchste Stufe
#31

Hatte das gleiche Problem, erst gingen nur die beiden letzten Ventilatorstufen, dann die letzte. Werkstatt wollte mindestens 500 € ohne zu wissen, was das ist.
Dank Euch habe ich einfach den Widerstand bestellt, das hat mich das einen Bruchteil gekostet. Austausch ging, dank der guten Beschreibung von DerPawel problemlos, gut ein bischen fuddeln und verrenken musst ich mich schon, das wars aber wert. Lüftung geht seit dem (4 Monaten) einwandfrei
Vielen Dank
Zitieren
#32

an die Moderation: Würde es nicht Sinn machen, diesen Thread mit dem zu verknüpfen? Beide sind praktisch inhaltsgleich:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=57724
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#33

(14.12.2019, 15:03)ichweißeswirklichnicht schrieb:  an die Moderation: Würde es nicht Sinn machen, diesen Thread mit dem zu verknüpfen? Beide sind praktisch inhaltsgleich:

Top

seh ich mir mal in Ruhe an, ob wir die beiden Threads vereinen können, ohne die Reihenfolge (Datum) / Zusammenhänge durcheinanderzuwürfeln

Update:

der oben verlinkte Thread ist nun in diesen hier zusammengeführt, zwei Verweise in Beiträgen wurden angepaßt

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#34

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich hiermit mal bei euch bedanken, denn dieser Tread hat mir letzte Woche im Italien-Urlaub die 1600 km lange Rückfahrt ohne richtig funktionierende Lüftung gerettet !!

Wie schon bei euch erwähnt ging auch bei mir die Lüftung im Innenraum auf einmal nur noch auf Stufe "Volle Pulle" oder gar nicht.
Ich habe einen Mini Roadster Cabrio Bj. 2014 (R59).
Da ich gerade auf mit meinem Mann auf einem Roadtrip in der Toskana unterwegs war sind wir zu einem italienischen Mini-Händler gefahren. Der hatte allerdings am Samstag kein Personal in der Werkstatt  Angry

Wir sollten also am Montag früh wiederkommen. Zum Glück passte das in unserem Zeitplan.  Übers WE hatten wir dann übers Netz Zeit der Ursache selbst auf den Grund zu gehen und stießen auf diesen Tread.

Am Montag waren wir dann pünktlich um 8:00 h beim Autohaus. Na ja, in Italien nehmen sie das mit der Pünktlichkeit nicht so genau und so wurde der Laden erst um 8:15 h geöffnet.
Zum Glück war der gleiche Herr dort wie am Samstag und wir hofften das das Problem schnell behoben werden konnte... aber Pustekuchen... 
die wollten nicht nur den defekten Widerstand das Innenraumgebläses tauschen, sondern auch noch den kompletten Ventilator. Kostenvoranschlag OHNE Arbeitlohn 210 € brutto. Und sie hätten die Teile nicht da, müssten sie bestellen. Das hätte mit unserer Weiterfahrt nicht gepasst da wir eine Fähre auf die Insel Elba für den nächsten Tag gebucht hatten.

Auf meine Bitte nur den Widerstand zu tauschen, (evtl. auch aus Kulanz um uns zu helfen von einem Fahrzeug vor Ort ausbauen) meinten sie das ALLES getauscht werden muss so die Diagnose - basta !  Die sprachliche Barriere war natürlich auch nicht von Vorteil, die sprachen nur sehr schlechtes Englisch (Es war ein  großer Mini-Händler mit angeschlossener Werkstatt in Lucca, traurig).

Somit sind wir dann wieder abgezogen (die habe vielleicht Augen gemacht) und haben den Widerstand online bei autodoc.de für 30 € incl. allen Versandkosten bestellt und nach Italien an eine Unterkunft in der Toskana, die wir im voraus reserviert hatten, liefern lassen  Big Grin

Das Teil kam pünktlich und wir konnten es Dank der tollen bebilderten Anleitung hier im Tread problemlos selbst einbauen. Den Schraubenschlüssel zum öffnen der Klappe im Fußraum konnten wir im Baumarkt problemlos besorgen.
Nun konnten wir letzte Woche unsere Rückreise antreten und sind so dankbar das wir nicht mega viel Geld bei MINI für unnütze Teile und Einbau ausgeben mussten. Denn eine Rückfahrt über soooo viele Kilometer ohne funktionierende Lüftung geht gar nicht, der Kleine ist ja nur ein Zweisitzer und man muss darin die Lüftung ständig laufen haben wenn das Auto zu ist.

Viele liebe Grüße und bleibt alle gesund !!!

Sabrina

P.S. mit dem Mini Roadster durch die Toskana war traumhaft  Shy Shy Shy

Nach 17 Jahren MX-5 - jetzt MINI Roadster Cabrio Yeah! ER hat mich überzeugt !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand