Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Farbe/Farbkombination passt am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Darksilver schwarzes Dach
0%
0
0%
Hyper Blue schwarzes Dach
33.33%
1
33.33%
Hyper Blue blaues Dach
66.67%
2
66.67%
British Racing Green mit schwarzem Dach
0%
0
0%
British Racing Green mit grünem Dach
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Mini Cooper S Cabrio Lackfarbe HILFE!!!

Hi

Je länger ich auf meinen Schatz warten muß, desto öfter überlege ich ob ich die richtige Lackfarbe ausgewählt habe.

Ich weiß es ist und bleibt Geschmackssache.

Ich habe mich z.Z. für Darksilver entschieden, da ich mir Sorgen mache, ob ich mich an einer anderen Farbe sattsehe.

Jedoch finde ich, das der Mini ein so freundliches und fröhliches Auto ist, das er eine besonder Farbe vedient.

Was meint ihr?

Füe mich kommen nur folgende Farben in betracht, siehe Abstimmung.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!

mir gefällt das hyperblau sehr gut.
ds ist zwar ne schöne farbe aber mittlerweile sieht man den s cooper ja fast gar nicht mehr in einen anderen Farbe. ist mir persönnnlich ein wenig öde.
Aber wie immer mußt du letzendlich entscheiden was dir am besten gefällt. ich bin mit meinem blauen cooper super zufrieden. sieht man eben nicht an jeder ecke die farbe

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!

also, ich hab noch nie einen MCS in Hyperblue gesehen. Eigentlich immer in Darksilver.

Ich würde zu Hyperblue greifen, Dachfarbe dann kurzfristig entscheiden Tongue

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

KaJu schrieb:Hi

Je länger ich auf meinen Schatz warten muß, desto öfter überlege ich ob ich die richtige Lackfarbe ausgewählt habe.

KaJu

Das Problem kenn ich... Zwinkern

Hab mich "damals" für DS entschieden, wusste aber zu dem Zeitpunkt nichts von Hypberblue...

Meine Meinung: DS -> edler & zeitloser, HB -> sportlicher & seltener

LG

PS: Irgendwie bin ich froh, dass es HB noch nicht gab, hätt mich sonst auch nicht entscheiden können... Roter Teufel

Farbkombi beim MINI?

Ist meiner Meinung nach keine Umfrage wert....

Das ist eine individuelle "Bauchentscheidung"!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Was ist mit Orange?? Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel

Also BRG würd ich beim Cabrio nur mit weißen Felgen und Spiegeln cool finden, sonst gibt es zuwenig kontraste und das BRG sieht dann immer aus wie ein dreckiges Schwarz (siehe Fotos aus Genf http://www.mini2.com). Dark Silver ist grundsätzlich ne schicke Farbe die den MINI eher wie ein BMW oder AUDI aussehen läßt aber meiner Meinung nach nicht so zum MINI passt (wie du schon sagst ein fröhliches Auto..) und auch im normalen Tageslicht immer ein bischen Fad aussieht (der Metallic Effect kommt nicht mehr so zum tragen). Hyper Blue ist eine sehr vitale spritzige Farbe aber mir persönlich ein bischen zu knallig (daher hab ich mich für Cool Blue entschieden) und vor allem glaub ich das sich die spritzig glänzende Farbe mit dem eher Matten Verdeck beisst (vor allem mit dem blauen könnt ich mir vorstellen). Ich persönlich habe folgendes Ranking:
1) Cool Blue (passt am besten zum blauen Verdeck und ist eine Effecktlackierung >siehe MINI Broschüre)
2) Chilli Red (sieht sehr cool und dynamisch aus >sieh Birmingham Pics)
3) Hot Orange (kommt beim Cooper nicht so cool aber beim MCS siehts sehr Geil aus >siehe USA Spyshots)
4) BRG (nur mit weißen Felgen und Beigem Interieur)
5) Hyper Blue (nur mit schwarzem Verdeck und schwarzem Interieur)
6) Dark Silver (sehr schön aber ein bischen unspektakulär)

Die restlichen Farben gefallen mir alle nicht...schade nur das es kein PepperWhite gibt. PW mit blauem Verdeck das wär wohl auch noch ein Favorit.

Aber es bleibt dabei: bei Farben wirst du so viele Meinungen hören wie du Leute fragst und dann kommt noch der Faktor Photograph dazu und ob die Farben in Kunstlicht oder Tageslicht Photographiert werden. Ich persönlich hab mir Tonnenweise Photos angeschaut (glaube alle die im letzten Jahr im Netz zu finden waren Zwinkern und mich auf der Messe in Leipzig nochmal Live versichert obs die Farbe ist. An deiner Stelle würd ich unbedingt versuchen bei den ganzen Cabriopräsentationen am 3.Juli die Farben in echt anzuschauen oder mal nach München fahren, dann weist du ziemlich schnell wo dein Herz hängt.

Gruezi Andreas

hallo kaju

ich kann nur sagen, es geht uns genau gleich. wir waren am mittwoch nochmals bei händler und haben die original lackierten farbmuster angeschaut. eigentlich wollten wir hot orange. als ich dann die bestellung vom cooper auf den cooper s ändern konnte war natürlich auch dark silver zur verfügung stehend. und meine frau wollte schon immer dark silver. naja, haben alle muster nochmal angeschaut und nun auf dark silver geändert. mir hätte cool blue auch sehr gut gefallen, ihr aber nicht. oder das neue metallic blau/schwarz, gibts aber leider nicht für cooper s. naja, vielleicht bereue ich es, hot orange abbestellt zu haben und einen dark silver (wie es hunderte andere gibt) zu fahren.

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch

Hi

Im Moment tendiere ich wieder sehr stark zu Hyper Blue mit schwarzen Dach.

Das blaue Dach würde "zu verblasst" wirken.

Aber ich habe ja noch Monate zum Überlegen eek!

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!

KaJu schrieb:Aber ich habe ja noch Monate zum Überlegen eek!

eben, das denk ich mir auch! dabei würde ich mich lieber sofort entscheiden und morgen den wagen abholen. Zwinkern

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand