Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anhängerkupplung trotz Fahrradträgervorbereitung
#21

[Bild: img_2800ryoky.jpg][Bild: img_2798ooqed.jpg][Bild: img_2799isrkq.jpg][Bild: img_2802isomf.jpg][Bild: img_2808jtp5m.jpg]

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#22

Das ist ja ein TraumSonne! Perfekte Bilder mit Größenangaben und allen Blickwinkeln die ich brauche. Da können die Feiertage kommen und ich meinen E-Satz montieren. Bei der Gelegenheit bekommt der kleine Landmann auch noch nen Ragazzon ESD.

Tausend Dank:LolLolLolLol
Zitieren
#23

Bleifuß schrieb:Das ist ja ein TraumSonne! Perfekte Bilder mit Größenangaben und allen Blickwinkeln die ich brauche. Da können die Feiertage kommen und ich meinen E-Satz montieren. Bei der Gelegenheit bekommt der kleine Landmann auch noch nen Ragazzon ESD.
Top

Vergiss nicht uns Fotos zu zeigen. Zwinkern
Zitieren
#24

Habe leider den falschen E Satz bekommen. Hab erst Mal bonnet Stripes für die Haube und breite Works Streifen für den Kofferdeckel geklebt. Bilder folgen.
Zitieren
#25

Spät aber doch noch!

Nachdem ich den richtigen Kabelsatz für den Countryman bekommen habe kam das nächste Problemchen. Wie bekomme ich die komplette hintere Seitenverkleidung ab? Nach langem Probieren hatte ich für den Anschluss der 7 Kabel das halbe Auto zerlegt.
Alles durchgemessen, angeschlossen wieder zusammengebaut und den Radträger an die Steckdose angeschlossen, alles Suppi dachte ich da auf Anhieb alles perfekt funktionierte. Pustekuchen!

Leider musste ich bei der Erstmontage des Fahrradträgers feststellen, dass bei meinem Landmann nur ein Gewinde für die Aufnahme des Raträgers bzw. Abschlepphaken auf der rechten Seite im Stoßstangen Grundträger vorhanden war. Auf der linken Seite ist außer zwei Gucklöchern leider nichts vorhanden. Ich kannte das bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich anders.
Klasse! Gebrauchten Heckstoßstangen Grundträger mit Gewinde links und rechts bestellt und nicht schlecht gestaunt als beim auspacken auch noch der Halter für die Steckdose am Träger dran war.

Neuen Träger eingebaut, Radträger montiert fertig. Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#26

Seit gestern habe ich auch eine AHK trotz/zusammen it der Fahrradträgervorbereitung installiert. Danke an Camaux für den Tip!
In 2,5 Stunden war sie mit kleineren, lösbaren Problemem montiert.
Ok den Fahrradträger muss ich noch testen sollte aber kein Problem sein. Montageanleitung mit Bildern werde ich evtl noch nachliefern.

Zur Beschaffung: Nachdem ich die von Camaux angegebene Bestellnummer nicht bei Beeken gefunden hatte habe ich dort Angefrag und auch den Link zum Thread hier geschickt. Beeken wollte dann anscheinend aufgrund des Threads hier bissl Geld verdienen und hat dann statt ca 330€ für eine spezielle Version der AHK für Fahradträgervorbereitung dann plötzlich 450€ verlangt.
Da der Hersteller Enganches Aragon aber hier gar nicht differenziert ob Fahrradträgervorbereitung oder nicht habe ich mal vermutet das das Abzocke von Beekens ist.
Daraufhi habe mich im Internet auf die Suche nach der Bestellnummer der AHK E0809AV gemacht
In Holland habe ich dann als Alternative eine Firma gefunden die mir die AHK für 252€ incl Versand verkauft. Also 200€ weniger als Beeken für ihre selbsterfundene Spezialversion. Ist alles glatt gelaufen ausser das ich keine Trackingnummer hatte und irgendwann das Teil überraschend ohne Ankündigung nach ca 1 Woche geliefert wurde.

Für 252€ find ich ist das ein Schnäppchen. Auch im vergleich was die original AHK kostet. Und geht auch für CM ohne die Fahrradträgervorbereitung, nur müssen diejenigen hier auche eine steckdose legen/legen lassen.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitieren
#27

So hab mal eine Anleitung von der Montage der AHK im DIY-Bereich hochgeladen...

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.
Zitieren
#28

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber bei mir jetzt erst aktuell.

Ich habe diese Fahrradträgervorbereitung im Countryman Cooper D und möchte eine Anhängekupplung stattdessen oder zusätzlich einbauen.
Leider zeigt es die von Vorschreibern erwähnten Bilder nicht an und auch die Produktnummern bringen keinen Sucherfolg.

Kann mir jemand Infos und Bilder geben wie das unter der Stoßstange aussieht? Und kann die E-Dose der Fahrradträger-Vorbereitung verbleiben oder muss da was anderes hin?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand