Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öhlins RT Fahrwerk
#11

Bis wann wird an dem Freitag auf den HHR gefahren?

Wenn Du nen Beifahrersitz frei hast, nen Helm hab ich immer im Mini Zwinkern
Zitieren
#12

Bis ca. 17°° sollte gefahren werden. Fahre auf'm Track grundsätzlich alleine. Nichts für ungut Augenrollen

#31

JCW GP2
Zitieren
#13

ingo#31 schrieb:Mein neues Öhlins R/T soll noch diese Woche kommen. Das wird dann am WE eingebaut und eingestellt.
Möchte es ganz gerne beim Trackday am 14. November auf dem HHR testen.
Falls es jemanden interessieren sollte, kann gerne einen "Erfahrungsbericht" dazu schreiben.

#31

Ja mach das bitte Wink wäre ich sehr dran interessiert, soll laut Schirra noch besser sein als das kW cs, von daher wäre ich da sehr an einer zweiten Meinung interessiert also unbedingt Bescheid sagen Smile
Zitieren
#14

dermitdems schrieb:Ja mach das bitte Wink wäre ich sehr dran interessiert, soll laut Schirra noch besser sein als das kW cs, von daher wäre ich da sehr an einer zweiten Meinung interessiert also unbedingt Bescheid sagen Smile


Tatsache? Bin am überlegen ob ich ein clubsport reinmachen soll. Aber das öhlins ist preislich ähnlich.
Zitieren
#15

öhlins kann bestimmt auch fahrwerke bauen .
ich fahre die produkte von KW angefangen vom V2 bis nun zum clubsport was ich mit kw teilen immer wieder verbessert habe.
sicherlich brauchen die meisten keine zug und druckstufeneinstellung für ihre minis aber wenn man sich schon ein fahrwerk im oberen preissegment zulegen will dann schon eins was voll einstellbar ist und das alles voneinander getrennt.

preislich liegen das öhlins und das clubsport sehr nah beieinander und da würde ich aus erfahrung für das kw entscheiden.

gruss krumm
Zitieren
#16

Hier geht es nicht darum, KW oder Öhlins.....
Bin selber schon ein paar Tage älter und mache Motorsport (Kart, Motorrad, Auto) schon seit Dekaden. Mir sind auch die KW FW bekannt. Zuletzt ein V3 in einem Clio RS. Hatte nur Ärger mit dem Scheissding! Klapperte vom Bodenventil an der VA ohne Ende. KW hatte mir umgehend einen neuen Satz Dämpfer zugesandt..... mit demselben Ergebnis. Klapperte.
Erst nachdem die Dämpfer zu KW nach D eingeschickt wurden und sie Selbige komplett überarbeitet hatten (andere Ventile und mit 5 bar Stickstoff befüllt), waren sie so, wie ich es von den KW FW kenne. KW ist leider nicht mehr das, was sie mal waren. Nur das Competition wird noch in D hergestellt (das Clubsport vereinzelt auch noch), die anderen Varianten in Fernost.... und das merkt man.

Bin mir sicher, dass das Öhlins RT ein richtig gutes FW ist- für meinen Anspruch. Mein GP ist auch ein Dailydriver von daher ist die FW Wahl immer ein Kompromiss.

#31

JCW GP2
Zitieren
#17

Ich konnte neulich mal ein Öhlins bei Schirra genauer unter die Lupe nehmen. Zumindest der äussere Qualitätseindruck ist sehr beeindruckend. Die Teile wirken richtig hochwertig, langlebig, noch aus dem Vollen gefräst......dagegen sehen KW Fahrwerke aus wie aus ner chinesischen Bastelbude. Mr. Orange

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#18

Ticktacktom schrieb:wie aus ner chinesischen Bastelbude. Mr. Orange

Ist doch mein Reden. Davon abgesehen, wie das FW aussieht ist mir egal. Wenn es jedoch- wie oben beschrieben- klappert und auch noch ein wenig "chinesisch" aussieht......
Das originale Bilstein in meinem GP, macht sowohl technisch als auch optisch einen guten Eindruck. KW ist wirklich nicht mehr das, was sie mal waren.
Aber wie hat krumm das Scherzkeks es formuliert: "öhlins kann bestimmt auch fahrwerke bauen"


#31

JCW GP2
Zitieren
#19

Naja, Öhlins hat schon Top-Fahrwerke gebaut, da ist Krumm noch Kreise mit dem Bobby-Car um den Laufstall gefahren..... Mr. Orange ...die machen das auch nicht erst seit gestern.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#20

@ingo @ticktacktom

ihr seit die besten Anbeten

der eine ist eine motorsportlegende aus dem alpenland wo immer das auch ist (kenne nur das elfenland Mr. Orange ) der andere kann ein fahrwerk nur durch anschauen beurteilen eek!.

öhlins hat mich anfang 2012 angefragt ob ich ihnen einen R56 JCW mit clubsportfahrwerk für ca. 4-5 wochen zur verfügung stellen kann Augenrollen dort wollten sie maß nehmen und dann wenn der prototyp fertig wäre diesen dann auf der nordschleife ein wenig testen.....habe dann mal vorsichtig nachgefragt was denn bei einer solchen nummer für mich drin wäre und da bekam ich die antwort das ich das fahrwerk wenns dann fertig ist zum ek bekommen könnte eek! woraufhin ich dann gesagt habe das sie sich doch bitte einen anderen suchen möchten der einen r56 jcw mit clubsportfahrwerk hat......mehr muss man doch dazu nicht sagen oder Pfeifen aber egal ihr beiden seit da ja die profis in sachen fahrwerk......in diesem sinne


gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand