Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öhlins RT Fahrwerk
#21

Krumm schrieb:@ingo @ticktacktom

ihr seit die besten Anbeten

der eine ist eine motorsportlegende aus dem alpenland wo immer das auch ist (kenne nur das elfenland Mr. Orange ) der andere kann ein fahrwerk nur durch anschauen beurteilen eek!.

öhlins hat mich anfang 2012 angefragt ob ich ihnen einen R56 JCW mit clubsportfahrwerk für ca. 4-5 wochen zur verfügung stellen kann Augenrollen dort wollten sie maß nehmen und dann wenn der prototyp fertig wäre diesen dann auf der nordschleife ein wenig testen.....habe dann mal vorsichtig nachgefragt was denn bei einer solchen nummer für mich drin wäre und da bekam ich die antwort das ich das fahrwerk wenns dann fertig ist zum ek bekommen könnte eek! woraufhin ich dann gesagt habe das sie sich doch bitte einen anderen suchen möchten der einen r56 jcw mit clubsportfahrwerk hat......mehr muss man doch dazu nicht sagen oder Pfeifen aber egal ihr beiden seit da ja die profis in sachen fahrwerk......in diesem sinne


gruss krumm

Ich glaube tom hat damit nicht ausdrücken wollen das das Öhlins Fahrwerk prinzipiell bessere Ergebnisse erzielt als das KW als viel mehr das es qualitativ hochwertiger verarbeitet aussah.

Kann leider ja dazu nichts sagen da ich noch nie ein Öhlins gefahren bin, und du da sicher viel mehr Erhfahrung hast als die meisten hier.
Das einzige was ich sagen kann ist das was der Schirra mir gesagt hat "Wir haben neulich in Öhlins in einem Auto verbaut und sein Kumpel der ein KW Clubsport hat, ist nicht hinterher gekommen auf der GP Strecke" - das kann natürlich aber auch bedeuten das der mit dem Öhlins FW einfach der bessere Fahrer ist bzw. die Strecke und sein Auto besser kennt. Bei meinem Besuch vorher hat er mal gesagt "ich bin jetzt ein Öhlins auf der GP Strecke gefahren, da muss ich sagen hammer geil".

Krumm bist du bisher eins gefahren? Generell kann ich aber deine Argumentation mit den Einstellungsmöglichkeiten nachvollziehen.

Gruß Daniel
Zitieren
#22

Krumm schrieb:@ingo @ticktacktom

ihr seit die besten Anbeten

der eine ist eine motorsportlegende aus dem alpenland wo immer das auch ist (kenne nur das elfenland Mr. Orange ) der andere kann ein fahrwerk nur durch anschauen beurteilen eek!.

Du bringst es immer auf den Punkt, Thomas - sehr geil Lol Top
Zitieren
#23

Krumm schrieb:@ingo @ticktacktom

ihr seit die besten Anbeten

der eine ist eine motorsportlegende aus dem alpenland wo immer das auch ist (kenne nur das elfenland Mr. Orange ) der andere kann ein fahrwerk nur durch anschauen beurteilen eek!.

öhlins hat mich anfang 2012 angefragt ob ich ihnen einen R56 JCW mit clubsportfahrwerk für ca. 4-5 wochen zur verfügung stellen kann Augenrollen dort wollten sie maß nehmen und dann wenn der prototyp fertig wäre diesen dann auf der nordschleife ein wenig testen.....habe dann mal vorsichtig nachgefragt was denn bei einer solchen nummer für mich drin wäre und da bekam ich die antwort das ich das fahrwerk wenns dann fertig ist zum ek bekommen könnte eek! woraufhin ich dann gesagt habe das sie sich doch bitte einen anderen suchen möchten der einen r56 jcw mit clubsportfahrwerk hat......mehr muss man doch dazu nicht sagen oder Pfeifen aber egal ihr beiden seit da ja die profis in sachen fahrwerk......in diesem sinne


gruss krumm

Krumm, ich gehe doch davon aus, dass du des Lesens (und auch anschliessenden Verstehens des Gelesenen) mächtig bist.
Ich habe mit meinem Post nur geäussert, dass die Öhlins-Fahrwerke zumindest von der Verarbeitung sehr hochwertig zu sein scheinen. Mehr nicht.
Was sie qualitativ bringen, weiss ich nicht. Schirra hat sie ausprobiert und war sehr angetan von ihnen.
Warum du mich also mit deinem Post anblödelst, weiss ich nicht. Es sei denn, es nagt an dir, dass ich dir unterstellt habe, vor Jahrzehnten vielleicht mal Bobby-Car gefahren zu sein. Mr. Orange

Aber tue nicht immer so, als ob du alleine das Pulver erfunden hättest, das liest man in ähnlicher Weise immer wieder von dir. Auch wenn du als Mechaniker und Fahrer sehr gut und erfahren sein magst, nicht alle ausser dir sind Deppen, wenns um den Mini geht. Anbeten

Im übrigen: hast du das Öhlins überhaupt schon selbst gefahren ??? Denn nur dann solltest du deine Meinung zu seiner technischen Qualität kundtun.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ticktacktoms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Krumm schrieb:aber egal ihr beiden seit da ja die profis in sachen fahrwerk......in diesem sinne

seit- verwendet man in Zusammenhang mit Zeitangabe.....
seid- bedeutet zu sein.....

Was genau meinst du nun? Dass wir seit Jahren die Profis sind oder ihr seid Profis seit Jahren? Winke 02

Kurz zur Geographie: Alpenland ist dort, wo die Alpen sind. Elfenland, das war ja klar, dass Du das kennen würdest. Bist wohl Generation Harry Potter.........

Um nicht weiter ot zu sein, hast du Erfahrungen mit Öhlins FW, selber schon gefahren? Wenn nein, einfach mal die ........ halten und nichts schreiben.
Kenne Öhlins seit langer Zeit, in verschiedenen Autos und Motorräder. Und ja, sie können Fahrwerke bauen. Das für den Mini wird ebenfalls sehr gut funktionieren. Schade nur, wenn man KW anbietet und verkauft und ein anderer Hersteller etwas gleichwertiges oder besseres anbietet, da gehen- gerade in Anbetracht des Preises- schnell die Argumente aus.

@ Ticktacktom

Bobby-Car..... du bist böse Lol

#31

JCW GP2
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ingo#31s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

Tut nicht zur Sache:

Aber einen guten Langzeitruf bzgl. der Qualität hat Öhlins in der Motorradszene (Ducati) nicht. Dort heißt Öhlins = Ölins Lol Ich bin so frei und übetrage es auf den 4Radsektor.
Zitieren
#26

Ticktacktom schrieb:Im übrigen: hast du das Öhlins überhaupt schon selbst gefahren ??? Denn nur dann solltest du deine Meinung zu seiner technischen Qualität kundtun.

Merkst Du was?

Desmorado schrieb:Tut nicht zur Sache:

Aber einen guten Langzeitruf bzgl. der Qualität hat Öhlins in der Motorradszene (Ducati) nicht. Dort heißt Öhlins = Ölins Lol Ich bin so frei und übetrage es auf den 4Radsektor.

Bzgl. Duc kann ich das bestätigen. Aber kann man mE nicht aufs 4 Rad übertragen.
Zitieren
#27

Bei dem Gefrötzel könnte man meinen ihr seit verheiratet ... mit euren FW Herstellern. Oder frisch geschieden Zwinkern

Aber zum Thema Fresse halten Peitsche Ich finde in Krumms Post einen guten Hinweis, dass das Öhlins im Vergleich zu anderen in der Preisklasse kein getrennte Zug- und Druckstufeneinstellung hat.

In den meisten Fällen hätte es eine kombinierte Einstellung wie bei Öhlins / Bielstein für mich sicher auch getan. Aber spätestens mit UHP und den hohen Kurvengeschwindigkeiten und -Unebenheiten auf der NS hab ich als "bemühter Laie" den Vorteil bemerkt.
Zitieren
#28

mACE schrieb:Merkst Du was?

Bist du Krumms Stangenhalter ? Zwinkern

Und eben: über die technische Qualität von Öhlins habe und konnte ich keine Aussage treffen, nur über die (äussere) Verarbeitung. Solltest das mit dem Lesen von Posts und insbesondere deren Verstehen bei Gelegenheit noch mal üben. Devil!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ticktacktoms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

Vielleicht könnt Ihr das ja bei einem Bierchen in Ruhe Face to Face ausdiskutieren. Ihr habt doch gemeinsame Interessen, oder? Lol

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#30

dermitdems schrieb:Ja mach das bitte Wink wäre ich sehr dran interessiert, soll laut Schirra noch besser sein als das kW cs, von daher wäre ich da sehr an einer zweiten Meinung interessiert also unbedingt Bescheid sagen Smile

Die Aussage kann ich nicht ganz glauben. Schirra sollte genau wissen wie wichtig eine getrennte Einstellung der Zug und Druckstufe ist.
Auch bietet Öhlins keine verstellbaren Domlager an. Somit muss man das Öhlins aktuell eher mit dem KW Variante 3 vergleichen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand