31.10.2014, 22:03
Also, habe soeben das Öhlins R/T erhalten. Es ist doch noch mit der letzten Tour geliefert worden. Morgen wird es dann eingebaut und dann sehen wir weiter.
@ Raal
Wenn alles in Deutschland gebaut wird, dann ist es made in germany.
Wenn "Zulieferteile" made in Fernost in Deutschland zusammengebaut werden; wie nennst du das? Also in meinen Augen, ist das nicht made in germany.
@ All
Hier soll keine Grundsatz Diskussion geführt werden, ob KW CS besser ist als andere Hersteller. Es geht um das Öhlins R/T für den Mini.
Was die getrennte Zug/ Druckstufen Einstellung angeht:
das verhält sich im Grunde genommen so ähnlich, wie verstellbare Nockenwellen Räder. Man benötigt sie um eine optimale Einstellung vornehmen zu können. Ist diese einmal gefunden, schraubt noch irgendwer an seinen verstellbaren Nockenwellenräder herum? Nein, keiner!
Bei den FW mit getrennten Einstellungen hat man in der Tat deutlich mehr Möglichkeiten, das passende Setup zu finden. Viele bleiben aber auf der Suche.....
Realistisch betrachtet ist es doch so, es wird eingestellt (von wem auch immer) und wenn es passt, bleibt es so.
Sollte Öhlins nun ein FW gebaut haben, das von Haus aus schon so gut abgestimmt wurde, dass es keinen Handlungsbedarf mehr gibt? Es ist ja einstellbar in Zug- und mit geringerem Anteil auch in der Druckstufe.
@mACE
Krumm hat aber auch geschrieben, dass er ein KW verbaut hat, welches er fortwährend mit anderen KW Teilen "verbessert" hat. War das FW noch nicht fertig als es ausgeliefert wurde, oder warum musste "nachgebessert" werden? Erwähnte ja, dass an meinem KW V3 auch Nachbesserung seitens von KW gemacht werden mussten.
In diesem Sinne,
schönes WE für Alle!
#31
@ Raal
Wenn alles in Deutschland gebaut wird, dann ist es made in germany.
Wenn "Zulieferteile" made in Fernost in Deutschland zusammengebaut werden; wie nennst du das? Also in meinen Augen, ist das nicht made in germany.
@ All
Hier soll keine Grundsatz Diskussion geführt werden, ob KW CS besser ist als andere Hersteller. Es geht um das Öhlins R/T für den Mini.
Was die getrennte Zug/ Druckstufen Einstellung angeht:
das verhält sich im Grunde genommen so ähnlich, wie verstellbare Nockenwellen Räder. Man benötigt sie um eine optimale Einstellung vornehmen zu können. Ist diese einmal gefunden, schraubt noch irgendwer an seinen verstellbaren Nockenwellenräder herum? Nein, keiner!
Bei den FW mit getrennten Einstellungen hat man in der Tat deutlich mehr Möglichkeiten, das passende Setup zu finden. Viele bleiben aber auf der Suche.....
Realistisch betrachtet ist es doch so, es wird eingestellt (von wem auch immer) und wenn es passt, bleibt es so.
Sollte Öhlins nun ein FW gebaut haben, das von Haus aus schon so gut abgestimmt wurde, dass es keinen Handlungsbedarf mehr gibt? Es ist ja einstellbar in Zug- und mit geringerem Anteil auch in der Druckstufe.
@mACE
Krumm hat aber auch geschrieben, dass er ein KW verbaut hat, welches er fortwährend mit anderen KW Teilen "verbessert" hat. War das FW noch nicht fertig als es ausgeliefert wurde, oder warum musste "nachgebessert" werden? Erwähnte ja, dass an meinem KW V3 auch Nachbesserung seitens von KW gemacht werden mussten.
In diesem Sinne,
schönes WE für Alle!
#31
JCW GP2