01.11.2014, 19:43
sind verbaut und eingestellt.
Was soll ich sagen, es ist recht viel Arbeit die Buchsen zu ersetzen. (Querlenker VA, Motor Stützlager, Längslenker HA und obere Gummilager von den HA Dämpfer)
Der FW Einbau war sehr einfach und schnell. Die originalen Grundeinstellungen von Öhlins sind nicht nach meinem Geschmack. Der Kasten steht hinten viel zu hoch, mit ein paar Umdrehungen war die Kiste dann wieder auf der richtigen Höhe. Bin dann mehrere Runden auf der mir bekannten "Teststrecke" gefahren, um das FW ein wenig zu belasten. Habe dann mehrfach die Höhe des FW nachjustiert und dann auf die Achsgeometrie drauf. Alles eingestellt und danach in die Waschanlage mit der Karre. Der nach Hause Weg (21 km) wirkte irgendwie ebener als sonst. Das R/T spricht viel viel schneller an als das Bilstein GP2 FW. Man kann die beiden FW durchaus vergleichen, dem Bilstein fehlt wirklich nur eine Dämpferverstellung. Ach ja, das R/T wiegt genau 16,0 kg, das Bilstein 19,5 kg. Immerhin 3,5 kg weniger.
Werde morgen mal richtig fahren gehen, irgendein Pass sollte noch offen sein. Berichte dann weiter.
Gruss #31
Was soll ich sagen, es ist recht viel Arbeit die Buchsen zu ersetzen. (Querlenker VA, Motor Stützlager, Längslenker HA und obere Gummilager von den HA Dämpfer)
Der FW Einbau war sehr einfach und schnell. Die originalen Grundeinstellungen von Öhlins sind nicht nach meinem Geschmack. Der Kasten steht hinten viel zu hoch, mit ein paar Umdrehungen war die Kiste dann wieder auf der richtigen Höhe. Bin dann mehrere Runden auf der mir bekannten "Teststrecke" gefahren, um das FW ein wenig zu belasten. Habe dann mehrfach die Höhe des FW nachjustiert und dann auf die Achsgeometrie drauf. Alles eingestellt und danach in die Waschanlage mit der Karre. Der nach Hause Weg (21 km) wirkte irgendwie ebener als sonst. Das R/T spricht viel viel schneller an als das Bilstein GP2 FW. Man kann die beiden FW durchaus vergleichen, dem Bilstein fehlt wirklich nur eine Dämpferverstellung. Ach ja, das R/T wiegt genau 16,0 kg, das Bilstein 19,5 kg. Immerhin 3,5 kg weniger.
Werde morgen mal richtig fahren gehen, irgendein Pass sollte noch offen sein. Berichte dann weiter.
Gruss #31
JCW GP2