25.07.2015, 11:29
dermitdems schrieb:Ich auch nicht
Fahrwerk kann ich nur empfehlen. Viele tauschen ihr Variante 3 oder clubsport inzwischen gegen das Öhlins und das hat ja auch seinen Grund ist einfach Hammer
Sogar im Reinen renneinsatz wird das fahrwerk mehrfach bei rundstrecken Challenges in der Schweiz usw gefahren.
Was soll denn besser sein wie am KW Clubsport? Ganz klar fehlen die verstellbaren Domlager und wer sich wirklich mit Fahrwerken auskennt wird die separate Zug und Druckstufen Einstellung vermissen. Bei Setup Fahrten wird immer nur eins eingestellt. Beim Öhlins verschiebe ich eine vorgegebene Kennline aus Zug und Druckstufe. Für den Renneinsatz schon einmal ein deutlicher Nachteil! Für die Straße mag das noch ok sein. Für denn reinen Renneinsatz greift man sowieso zu einem KW Competition Fahrwerk.
Die Qualität eines jeden einstellbaren Fahrwerks fällt jedoch mit dem der es einstellt. Je mehr Möglichkeiten desto weniger Kompromisse.
Ist doch bei Sperren das gleiche Thema. Eine Quaife ist fix. Da kann nix geändert werden. Mit einer Drexler habe ich Möglichkeiten über Möglichkeiten. Man muss sich nur damit auskennen.
Das Öhlins ist aber sicherlich ein gutes Fahrwerk, nur das es besser wie ein KW Clubsport ist geht technisch gesehen schon gar nicht.