27.07.2015, 15:09
ingo#31 schrieb:Für die originalen Federraten (70/50) des Öhlins, sind Einstellungen von weniger als 5 Klicks, völlig überdämpft. D.h. wenn 5 oder weniger Kicks eingestellt werden, bleibt das FW "stecken". Primär hat die Einstellung, die grösste Wirkung auf die Zugstufe. Wenn man nun zu "hart" (5 oder weniger Klicks) fährt, hat man zwar das Gefühl, dass die Kiste sehr agil wird- was ja auch stimmt- aber man hat erheblichen Traktionsverlust. Wundert mich ein wenig, dass dermitdems beim Slalom damit fahren kann. Persönlich fahre ich im Alltag VA 9 Klicks offen, HA 10 Klicks offen. In HHR, SbR, AdR VA 6 HA 7 Klicks offen.
Mehrere Tests mit mehr Zugstufe (5 oder weniger) führten dazu, dass der Kasten vom Handling zwar agiler ist, aber die Rundenzeiten waren geringfügig schlechter und der Reifen baute früher ab.
@ minti
Ja, das sind die von Trackparts. Der Hersteller ist Stoptech und sie werden über Zeckhausen Racing vertrieben. Machte in meinem Fall keinen grossen Unterschied, ob über Trackparts oder direkt bestellen.
Die GP2 Bremse ist wirklich gut (mit Endless MX72 oder für Track ME20), die Kolben sind aber schrottreif. Je nach Track und vor allem je nach Fahrweise (Rundenzeit), sind die nach einem Event eigentlich schon durch damit. Wenn der Prozess des "Kolbenzerfalls" (Bakalit Ringe) angefangen hat, geht die totale Auflösung rasend schnell! Vorsicht ist geboten.
#31
Also auf Stufe 5 habe ich auf der Strecke noch das Problem das ich ich in engen Kurven das Probleme habe das das Fahrwerk enorm rubbelt. Fahre ich auf Stufe 3 ist das kein Problem.
Beim Slalom je nach Parkour ähnliches.
Da war allerdings noch kein Sturz bzw. nur 1-1,5° eingestellt, das wird sich jetzt mit Sicherheit ein wenig anders verhalten.