24.04.2020, 01:15
Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, ich habe bewusst keine Extremwerte für Freaks genannt. Ich hatte schon geahnt, dass du eine alltagstaugliche und gut fahrbare Einstellung brauchst. Gerade deshalb macht es auch Sinn, bei den Serienspurwerten zu bleiben und auch den Sturz an der HA, der sich bei jeder Tieferlegung erhöht, wieder zurück auf den Serienwert zu korrigieren. Was von vielen Werkstätten gerne vergessen wird. Vorne hingegen erhöht sich der Sturz durchs Tieferlegen kaum und durch eine maßvolle Tieferlegung wie mit dem Öhlins noch weniger. Außerdem ist der Seriensturz von vorne herein schon sehr sehr gering (i.d.R. maximal -0°30'). Da lohnt es sich immer, den leider auch nur geringen Spielraum in den Löchern fürs Domlager auszunutzen, damit man wenigstens nahe an ein Grad herankommt. Das reduziert nicht nur Untersteuern ein wenig, sondern verringert auch Außenkantenverschleiß etwas.
Kurare, ich glaube gerne, dass dein Auto gut fährt. Mit einer geringeren Differenz der Sturzwerte an beiden Achsen würde es aber ziemlich sicher noch besser fahren. Ohne jetzt deinen Mini näher zu kennen - das Mehr an Agilität dürfte vor allem an Reifen und gestiegenen Federraten liegen. Fronttriebler fahren auch noch mit rundum identischem Sturz sicher, vorausgesetzt es ist hinten ausreichend Vorspur vorhanden. Mach ich schon lange so und bin damit auch nicht alleine.
Kurare, ich glaube gerne, dass dein Auto gut fährt. Mit einer geringeren Differenz der Sturzwerte an beiden Achsen würde es aber ziemlich sicher noch besser fahren. Ohne jetzt deinen Mini näher zu kennen - das Mehr an Agilität dürfte vor allem an Reifen und gestiegenen Federraten liegen. Fronttriebler fahren auch noch mit rundum identischem Sturz sicher, vorausgesetzt es ist hinten ausreichend Vorspur vorhanden. Mach ich schon lange so und bin damit auch nicht alleine.