09.05.2020, 20:08
An meinem Ex RS4 B7 habe ich ein Bilstein B16 eingebaut und es selbst mit einem Freund abgestimmt in 2h. Bilstein ist ja ähnlich einfach, wie Öhlins, nur ein Rädchen, wo Zug-/Druckstufe parallel verstellt werden. Es gab maximal 10 Klicks von hart nach weich.
Ich habe mir eine kurvige Strecke von ca. 3 km gesucht. Oben war ein Kreisverkehr. Die Strecke war eine typische Landstrasse mit Wellen, engen und langen Kurven und kleineren Unebenheiten/Schlaglöcher.
Ich habe mir eine kurvige Strecke von ca. 3 km gesucht. Oben war ein Kreisverkehr. Die Strecke war eine typische Landstrasse mit Wellen, engen und langen Kurven und kleineren Unebenheiten/Schlaglöcher.
- Ich habe das Fahrwerk zuerst auf ganz weich gestellt (vorne hinten gleich). Dann bin ich im Kreisverkehr gefahren, immer schneller, um zu sehen, was passiert, wo bricht er aus (vorne/hinten). Dann die Strecke geballert.
- Dann das Fahrwerk vorne/Hinten auf ganz hart gestellt und dasselbe Spiel wieder.
- Ganz weich war super bequem, aber nix zum heizen.
- Dann Stufe 5 gefahren
- Dann Stufe 4 gefahren (also ein mü härter)
- Dann vor allem im Kreisverkehr geballert und dann noch so verstellt, dass er neutral blieb und nirgends mehr ausbricht und wenn dann über alle viere. Das war dann am Ende 2/4 oder 4/6. Ich weiss es nicht mehr so genau. Ist schon ne ganze Weile her. Aber das ging so einfach und habe ich alleine mit Popometer abgestimmt, also die Härteverstellung. Die Lenkgeo wurde vorher vom Fachmann eingestellt.
Merci + Gruss
Ronald