Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Panoramadach öffnet nicht
#11

Aber die Frage ist wenigstens mal beantwortet worden :-D
Zitieren
#12

lindiman schrieb:83 23 0 306 232 Schmieröl 4 UH 1 - 460N für Schiebedachschienen

Das wird dir aber nicht viel bringen...

Danke @lindiman, gibt es da noch spezielle Schmierpunkte....und warum bringt mir das nicht viel? Head Scratch
Zitieren
#13

[I]83 23 0 306 232 lässt sich leider aktuell nicht bestellen, es ist auch nicht absehbar wann es wieder verfügbar ist.

[/I]


Zitieren
#14

Wollte zum Thema Panoramadach auch kurz etwas schreiben. Da ich seit mehreren Jahren ärger mit meinem Dach habe und MINI bzw. BMW mir NICHT helfen konnte, überlege ich mir ob meine Inspektionen überhaupt noch in eine MINI (BMW) Fachwerkstatt durchführen lasse! Habe von anfang an das Dach von denen warten u. reparieren lassen und zum guten Schluss für ca. 1500,-€ eine neue Kasette einsetzen lassen - das trauige ist nur MINI (BMW) kennt da KEINE KULANZ und ist mir mit NICHTS entgegen gekommen, weil das Fahrzeug zum schluss zuviel Kilometer auf dem Tacho hatte (fahre beruflich halt sehr viel). Naja, MINI hat es nicht nötig für Ihre Kunden zu kämpfenFlop!

Grüsse hiermit nochmal MINI bzw. BMW Grollen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Clubman-Fahrers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Clubman-Fahrer schrieb:... Da ich seit mehreren Jahren ärger mit meinem Dach habe und MINI bzw. BMW mir NICHT helfen konnte, ... das trauige ist nur MINI (BMW) kennt da KEINE KULANZ und ist mir mit NICHTS entgegen gekommen, weil das Fahrzeug zum schluss zuviel Kilometer auf dem Tacho hatte (fahre beruflich halt sehr viel). Naja, MINI hat es nicht nötig für Ihre Kunden zu kämpfenFlop! ...

Wer ist bei Dir "MINI/BMW"? Warst Du bei verschiedenen Mini-Werkstätten, die Dir alle nicht helfen konnten und wurde das Problem von Beginn an dokumentiert und nach München gegeben bzw. dort darüber entschieden?

Sehr häufig scheitert die gesamte Kulanzabwicklung am Desinteresse einer einzelnen Mini-Werkstatt. Deshalb sollte man unbedingt die Werkstatt wechseln, eventuell auch ein zweites Mal. Erst wenn nach wirklichem Engagement der Werkstatt eine Absage aus Münschen vorliegt, kann man von "MINI/BMW" sprechen.

Es gibt viele Fälle, wo ein Wechsel der Werkstatt wahre Wunder bewirkte, plötzlich alle Kosten übernommen wurden und Kulanz kein Fremdwort war!
Zitieren
#16

Tja, wenn mein Vertragshändler sagt das BMW die Kulanz ablehnt und ich persönlich per mail eine Ablehnung von BMW München bekomme, hat sich das Thema MINI und BMW für mich erledigt ! Wofür läßt man die Inspektionen in der BMW-Fachwerkstatt durchführen, wenn man alles Punkt für Punkt mit einen Anwalt dokumentieren muß Böse!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Clubman-Fahrers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Clubman-Fahrer schrieb:Tja, wenn mein Vertragshändler sagt das BMW die Kulanz ablehnt und ich persönlich per mail eine Ablehnung von BMW München bekomme, hat sich das Thema MINI und BMW für mich erledigt ! Wofür läßt man die Inspektionen in der BMW-Fachwerkstatt durchführen, wenn man alles Punkt für Punkt mit einen Anwalt dokumentieren muß Böse!

Kummerkasten AxtoBxld...
Wirkt manchmal Wunder.....Pfeifen
Zitieren
#18

Bei der aktuellen Kulanz Politik von Mini / BMW leider wenig. Schon krass bei unserem 1ser geht alles auf Kulanz ich habe noch nie was bezahlt außer jetzt den Ölwechsel, bei meinem Mini wird alles abgelehnt. Sad


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Joe Klugmann schrieb:Bei der aktuellen Kulanz Politik von Mini / BMW leider wenig. Schon krass bei unserem 1ser geht alles auf Kulanz ich habe noch nie was bezahlt außer jetzt den Ölwechsel, bei meinem Mini wird alles abgelehnt. Sad

Gibt's ne plausible Erklärung seitens BMW/MINI dazu?!?
Zitieren
#20

Nö, Versuch dein Glück das war jetzt nur meine Erfahrung welche ich gemacht habe.
Okay der 1ser kommt vom BMW Händler ist wesentlich neuer wie der Mini welchen ich privat gekauft habe ect denke am Ende spielt das alles mit aber die waren wirklich mal etwas kulanter mit der Kulanz.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand