Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Miep-Miep's Cooper S Coupe
#11

Hallo

Liest sich ja echt Cool , wie schaut es mal mit Bildern aus vom Mini?
das Gefühl kenn ich auch wenn ich es mal Eilig hatte, würde ich am Liebsten auch noch weiter fahren, wünsche Dir Viel Spass und Sorgenfreies Fahren!
Zitieren
#12

So, anbei ein paar frische Handy-Bilder.
Wie man vielleicht sieht, bin ich nicht gerade ein Profi-Fotograf Augenrollen
Vor dem Winter sollen noch ein paar ordentliche folgen.

Bin jetzt etwas mehr als 100 km gefahren - scho geil, der MINI! Yeah!

Winterreifen habe ich mir eben abgeholt, Gummi-Fußmatten sind auch bestellt.
Die nächste Aktion wird dann nach dem Einfahren ein schneller Ölwechsel, das solls für dieses Jahr dann erstmal gewesen sein.

[Bild: img325.jpg]

[Bild: img327.jpg]

[Bild: img326.jpg]

[Bild: img329.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Schönes Coupemobil! Top

Die Pic's sind doch gut gelungen, aber ein Mini gehört auf die Strasse..Zwinkern..
Zitieren
#14

Totolino schrieb:Schönes Coupemobil! Top

Die Pic's sind doch gut gelungen, aber ein Mini gehört auf die Strasse..Zwinkern..

Danke!

Hab schon oft Bilder von Fahrzeugen im Gras gesehen - da dachte ich spontan... Zwinkern
Aber die sind eigentlich OK so. Würde mich aber freuen, wenn sich nächstes Jahr mal ein Profi meinem Mini annimmt.


Erstes Fazit nach ca. 200 km:
Geil! Yeah!
Muss mich noch an das stehende Gaspedal gewöhnen, ansonsten passt alles.
Lenkung ist schön direkt, Fahrwerk so straff wie ich es gerne hätte, ohne übertrieben hart zu sein. Sitze sind bequem, Mini Boost klingt gut.
Und der Verbrauch: 6,1 l aktuell beim Einfahren.

Nur hat mich gerade beim öffnen der Heckklappe geärgert (naja, was heißt geärgert - über das Auto kann ich mich nicht ärgern), das gefühlt 1 l Regenwasser auf die Hutablage geflossen ist. OK, war 0,1 l, dennoch war ich verwundert.

Aber egal: Das Auto ist einfach erste Sahne. Anbeten
Zitieren
#15

Miep-Miep schrieb:Nur hat mich gerade beim öffnen der Heckklappe geärgert (naja, was heißt geärgert - über das Auto kann ich mich nicht ärgern), das gefühlt 1 l Regenwasser auf die Hutablage geflossen ist. OK, war 0,1 l, dennoch war ich verwundert.


Warte mal ab.
Da gibt`s noch mehr solcher Gimmicks wie z. B. ständig Streifen auf den Seitenscheiben, Regenwasser auf den Sitzen beim öffnen der Türen & so.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch zur imaginären Zubehörliste des Coupe's gehört. Head Scratch



Miep-Miep schrieb:Aber egal: Das Auto ist einfach erste Sahne. Anbeten

Top So soll es sein!
Zitieren
#16

Wirklich schick aber: DER MUSS TIEFER :-D:-D:-D
Zitieren
#17

Totolino schrieb:Warte mal ab.
Da gibt`s noch mehr solcher Gimmicks wie z. B. ständig Streifen auf den Seitenscheiben, Regenwasser auf den Sitzen beim öffnen der Türen & so.

Das mit dem Regenwasser auf den Sitzen ist beim Coupé einen kleinen Ticken besser als beim Hatch, das Coupé hat einen schmalen Wasserablauf über den Türen. Nach einem Regenschauer mit offenem Fenster das erste Mal bremsen sollte man aber trotzdem nicht. Lol

Zur Heckklappe: Es hilft ein wenig sie langsam zu öffnen wenn sie nass ist. Und dann etwa auf halber Höhe erst mal das Wasser ablaufen zu lassen. Dann hast du nicht die ganze Suppe auf der Hutablage.

Ansonsten zwei Dinge die am Coupé speziell auf schlechten Straßen (ich bin Berliner Motzen) sehr nervig sind: Die Hutablage ist nur am Klappern. Und die "Styroporwanne" im Fach unter der ehemaligen Rückbank knarzt einfach nur erbärmlich, sowohl im leeren Zustand und noch schlimmer mit Inhalt. Gegen den ersten Punkt habe ich Filzgleiter verklebt, gegen den zweiten Punkt hat es geholfen das komplette Styroporteil in einen alten Bettbezug einzuwickeln. Und sowas bei einem Auto mit einem Listenpreis von über 30.000 Euro. Augenrollen
Zitieren
#18

@ Miep-Miep

Wie wäre es hiermit Smile :)

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87161


Viele Grüße
Zitieren
#19

@SchubBlubberer:
Danke für die Tipps mit dem Wasser, und das Knarzen ist mir auch schon aufgefallen. Wobei es bisher kaum hörbar ist.


Satanixe schrieb:Wirklich schick aber: DER MUSS TIEFER :-D:-D:-D

Hab schon gewartet bis sowas kommt Lol
Evtl. kommen Federn rein. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Head Scratch
Bisschen tiefer würde ihm aber sicherlich gut stehen.


Mr Big schrieb:@ Miep-Miep

Wie wäre es hiermit Smile :)

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87161


Viele Grüße

Klingt eigentlich sehr gut - aber dieses Wochenende bin ich wohl beim ADAC GT Masters in Hockenheim. Das Wochenende später dann aber VLN am Ring. Dann dürfte der MINI auch bald eingefahren sein und ich kann endlich eine Runde über den Ring drehen Yeah!
Zitieren
#20

willkommen aus dem Norden .. have fun..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand