Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini aus Polen oder CZ?!

Hey...
Hab gard sat1 gesehen und es ging mal wieder darum, wie günstig deutsche autos in osteuropa sind.
gibt's mini auch in polen und hat einer von euch vielleicht schon erfahrungen mit der thematik?!
würde mir echt weiterhelfen! danke

achso, bevor es wieder kritik gibt... ich weiß, mini kommt aus england...

Den Bericht hab ich auch gesehn!!!
Also mit Polen, nein aber mit Spanien, Oo
Ein Kumpel hat einen Spanischen Golf 4, hat 4000 Mark damals gespart und ist voll zufrieden! Service und reperatur macht der regionale Vertragshändler auch ohne probleme!
Das erste mal als er dort war haben die den zwar komisch angeguckt, aber ich glaube er hatte nie probleme!
Nur die anleitung ist auf Spanisch was etwas blöd ist aber naja wer brauch für ein Auto schon eine Anleitung!
Also wenn du nach Polen conections hast oder nen deutschsprachigen Händler findest warum nicht wenn der Preis stimmt!!!

Gruß aus Goldtown!

Student der HS-Pforzheim
BW/Marketing

Works-Powered Wink
[Bild: image_114074_5.png]

PMOS@giga4u.de schrieb:naja wer brauch für ein Auto schon eine Anleitung!

Ist das Dein Ernst? Confused

Ich persönlich bracuhe die Anleitung, um ab und an mal was nachzuschlagen. Achja, wenn das jeder so handhaben würde, bräuchte man auch die eine oder andere Frage nicht zu stellen Smile

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

PMOS@giga4u.de schrieb:Den Bericht hab ich auch gesehn!!!
Also mit Polen, nein aber mit Spanien, Oo
Ein Kumpel hat einen Spanischen Golf 4, hat 4000 Mark damals gespart und ist voll zufrieden! Service und reperatur macht der regionale Vertragshändler auch ohne probleme!
Das erste mal als er dort war haben die den zwar komisch angeguckt, aber ich glaube er hatte nie probleme!
Nur die anleitung ist auf Spanisch was etwas blöd ist aber naja wer brauch für ein Auto schon eine Anleitung!
Also wenn du nach Polen conections hast oder nen deutschsprachigen Händler findest warum nicht wenn der Preis stimmt!!!

Gruß aus Goldtown!

Und genau deswegen wandern immer mehr Firmen ins Ausland ab.
Leider hat es noch keiner kapiert Augenrollen
Immer billiger bedeutet immer weniger Leute die in Deutschland eine Arbeit haben.
Weiter so und in 5 Jahren können wir hier dicht machen.
Ist meine Meinung :!:
mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.

mumin schrieb:Und genau deswegen wandern immer mehr Firmen ins Ausland ab.
Immer billiger bedeutet immer weniger Leute die in Deutschland eine Arbeit haben.
mumin

die firmen machen's genauso wie wir:
"wir" kaufen sprit, zigis, zähne, zahnersatz, ferien, gefälschte rolexn usw auch im ausland. was soll da der unterschied sein?

und das argument: "wenn man immer weniger geld in der tasche hat muss man ja im ausland kaufen", betrifft die firmen doch auch!

mach mal urlaub in deutschland (die nächsten 3 jahre). wenn das alle machen, bleiben milliarden hier im land - und der service verbesert sich vielleicht Zwinkern

die ehre!

@mumin,

kann Dir nur voll zustimmen, vermutlich werden es die
Leute erst erkennen wenn es schon zu spät ist.

Ich habe meine Autos immer vor Ort gekauft und bin
immer gut damit gefahren.

Gruss

Uwe

@MUCmini

Dann wäre ja die Frage wer war zuerst da, die Geizgeilen Kunden, die Raffgierigen Unternehmer oder vielleicht doch der Staat, der uns mittlerweile viel zuwenig Geld im Säckel lässt, um seine verkorksten Finanzen hinzukriegenConfused:

Bin selber Unternehmer und werde nicht ins Ausland gehen auch wenn die Verlockung recht groß ist.
Ist eine Einstellungssache ( Ehrensache ) Punkt.

Ein bisschen feilschen bzw. handeln OK, aber was so mancher hier versucht Augenrollen

Wie gesagt, man kann es immer auf die anderen schieben. Was bleibt ist das, was übrigbleibt. Zum sterben zuviel zum Leben zuwenig und jammern tun wir alle gerne, nur nichts dagegen.

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.

mumin schrieb:Und genau deswegen wandern immer mehr Firmen ins Ausland ab.
mumin

Müde

"mumin schrieb:Und genau deswegen wandern immer mehr Firmen ins Ausland ab.
mumin

Das ist mir in bezug auf die Autopreise ein wenig zu simpel gestrickt.
Warum sind denn in unseren Nachbarländern (Dänemark oder Spanien) die Autos bei fast identischer Ausstattung so viel günstiger?
Weil die deutschen Kunden bereit sind, einen höheren Preis zu zahlen. Andere Gründe gibt es nicht.
Was wir in Deutschland brauchen, sind kreative, schnelle den Wettbewerb sich stellende Unternehmen. Was Deutschland sicherlich nicht braucht ist pyeudopatriotisches Kaufverhalten und staatliche Reglementierung und übertriebene Steuerung des Marktes. (z.B. diese sinnlose Ausbildungsplatzabgabe)

PMOS@giga4u.de schrieb:Nur die anleitung ist auf Spanisch was etwas blöd ist aber naja wer brauch für ein Auto schon eine Anleitung!

Naja, ich würde auch sagen, dass man die Bedienungsanleitung schon braucht, aber die dürfte sich eigentlich für so gut wie jedes Auto relativ problemlos auf Deutsch besorgen lassen...

karl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand