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Das böse Wort mit R... (ost)
#11

Bloemche schrieb:Silikon würde ich nicht verwenden. Es dichtet zwar wunderbar, allerdings klebt es dir die Griffleiste an der Klappe fest. Könnte zu Problemen führen, wenn du die Leiste wieder demontieren willst/musst.

Mein Mittel der Wahl, wenn es um das Abdichten geht ist "abtupfbare Dichtmasse", die du z.B. hier findest (http://www.amazon.de/Liqui-Moly-6196-Sch...KAKR8XB7XF) oder im gutsortierten Kfz-Fachhandel (Stichwort "Affenkitt"). Vorteil ist, es härtet nicht aus wie Silikon. Überständiges, sichtbares Material kannst du nach ca. 1-2 Stunden "abnibbeln", sodass von außen nichts zu sehen ist. Und der Lack bzw. vorhandene Dichtungen werden nicht angegriffen Top

Hab die abtupfbare Dichtmasse bei der Instandsetzung meines klassichen Mini verwendet und nur positive Erfahrungen damit gemacht Party 01

Danke für den Hinweis, Du hast natürlich recht - mein Bekannter hat auch kein Silikon sondern diese "abtupfbare Dichtmasse" verwendet Zwinkern

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
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#12

Rost war noch nie ein Problem...


...man muss nur wissen, was man dagegen tun kann. Devil!

http://www.mini-forum.de/showthread.php?...al-Edition

Edit: der Mini war 9 Jahre alt und ein "Garagenwagen"

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#13

Jardin schrieb:Da hast du ja mal Glück gehabt Lol

Ich war vorgestern bei BMW und dort sagte man mir, dass BMW die Kosten für eine Lackierung nicht übernehmen würde Peitsche Stattdessen nannte der Mechaniker mir einen unverschämten Preis von 1200€ für das Lackieren der kompletten Heckklappe....eek!

Ist der MINI Scheckheftgepflegt bei BMW? Wenn ja ab zu einem anderen BMW/MINI Händler bzw. Werkstatt. Ich kenne jemanden der letztes Jahr auch bei einem 2006er R53 Heckklappe sowie beide Seitenteile hinten wegen Rost getauscht bekam - ebenfalls auf Rostgarantie/Kulanz, wenn die Werkstatt will geht da sehrwohl was!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Liebis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#14

Liebi schrieb:Ist der MINI Scheckheftgepflegt bei BMW? Wenn ja ab zu einem anderen BMW/MINI Händler bzw. Werkstatt. Ich kenne jemanden der letztes Jahr auch bei einem 2006er R53 Heckklappe sowie beide Seitenteile hinten wegen Rost getauscht bekam - ebenfalls auf Rostgarantie/Kulanz, wenn die Werkstatt will geht da sehrwohl was!

LG;

Das Problem ist bei Kulanz immer, dass BMW einen Teil der Kosten übernimmt und die Werkstatt sich auch daran beteiligen muss - sprich die bekommen deutlich weniger Kohle als bei einer normalen Reparatur Zwinkern

Und dann kommt oft der Spruch, dass BMW das nicht macht Traurig

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
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#15

Hallo zusammen,

nach 14,5 Jahre fängt auch mein R53 an den Türunterkanten (vorderer Bereich, hinter Vorderrad) an zu rosten.

Frage an die MINI-Fahrer die an gleicher Stelle bereits Rost haben entfernen lassen:

Mussten bei Euch die Türen ausgebaut werden?

Mein örtlicher Lackierer hatte darauf hingewiesen, andernfalls wäre der Schweller beim Abschleifen an der Vorderkante im Weg. Im schlimmsten Falle müssten auch die gesamten Türen lackiert werden, da der Rostbefall auch schon an der Außenseite ist (ca. 1 cm ab Unterkante, nur zu erfühlen).

Grüße

Sebastian
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