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Öl Temperaturen rennstrecke
#1

Hallo Leute

Da ich in der nähe der Nordschleife wohne muss sich mein 07 S diese öfters gefallen lassen.

Habe jetzt das 5W40 drin. Wie sieht es da mit den Druck Und der Temperatur aus?? Jemand eine Anzeige drin oder sonstige Erfahrungen ?

Bald steht Wechsel an. Händler empfiehlt das 0w40 aber so pervers dünnes Öl ?
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#2

Für Rennstreckenbetrieb ist das 10W60 zu empfehlen,
um die Temperaturen brauchst Dir keine sorgen machen, über 130°C wirst eigntl. nicht kommen.
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#3

Mobil 1 5W50 Top

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#4

ich würde mir mehr Gedanken über das Getriebeöl machen Pfeifen
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#5

OK bekommt man ein 5w50 mit Freigabe ?? Mobil 5w50 habe ich noch und 5w40.

Mache mir um so vieles sorgen. Bremsen sind naja nichts tolles besonders bei mir vfl ohne Kühlung. Reifen leider die spoke jcw 18" mit 205 ist nicht tolles musste auf 1.8 bar kalt runter dann ging es etwas besser.

Sperrdiff geht leider ist das dsc so penetrant das man In eingeschalteten Modus überhaupt nicht so weit kommt das man es etwas ausnutzen kann.

Dann bin ich es nicht gewohnt fwd zu fahren besonders nicht wenn der Mini oft mit den Hintern kommt. Bei meinen anderen rwd Fahrzeugen kein Problem.

Habe die sportliche Abstimmung am board habe mich auch mega gefreut um die ersten nos runden da das Fahrwerk im Alltag einen soliden Eindruck gemacht hat nur in meinen Augen an der nos schnell am ende. Schwankt doch noch gut auf obwohl ich da auch noch viel schuld meinen ungeeigneten Felgen/reifen etwas schuld gebe
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#6

Erstmal Geld in ein gutes Fahrwerk investieren. Leichtere Felgen wären zudem nicht zu unterschätzen. Welche Reifen fährst du denn aktuell?

Freigaben gibt es leider nur für 0W40 oder 5W40. Hab nun aber trotzdem das 5W50 drin.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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#7

Habe alles noch so vom Händler.

Sind Falken schlag mich tot drauf. Nichts tolles. Die jcw spoke sind ja auch nicht breit. Heute viele jcw gesehen. Hatten viele auch 18 drauf aber 215.

Wie bekomme ich Luft an die bremse ? Auf fl umbauen soll nicht leicht sein. Kollege hat noch ein jcw aero kit Aber das bringt mir auch nichts oder ??

Ach ja trotz all der kleinen Enttäuschungen muss ich sagen der Motor ist vollkommen ok. Hatte in jeder Situation "Dampf".
Mächte keinen schwächelnden Eindruck.
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