30.09.2014, 19:29
Hallo zusammen,
jetz komm ich endlich mal dazu euch meinen Mini vorzustellen.
Bin jetz schon ne weile hier angemeldet und meinen Mini habe ich auch schon seit 3 Jahren.
Schon beim Kauf stand fest dass an der Leistung noch n bissl geschraubt werden muss...
Ca 1 Jahr später ließ ich mir dann bei RMS in Kössen den ersten Kit auf 225 PS verbauen. (Wasserladeluftkühler, Laderad, Softwareabstimmung auf dem Leistungsprügstand)
Ging dann schon ganz ordentlich, aber wer kennt es nicht, Leistung kann es nie genügend sein...
Also ließ ich mir dieses Jahr vor ca 4000 km die nächste Leistungsstufe verbauen. Damit das ganze auch haltbar bleibt, gleich mit Schmiedekolben anderen Laufbuchsen etc.
Jetzt bin ich zufrieden, zumindest erst mal
Nein, geht richtig gut und hat durch den 100 Zeller auch nen Hammer Sound. Kann ich nur empfehlen.
Achja mein größter Stolz, der Carbon Dachspoiler, nachdem habe ich ewig gesucht, ist ja schon lange ausverkauft bei Mini.
Mit genügend Geduld und langer Suche hab ich dann doch irgendwann einen sogar noch original verpackten gefunden.
Hier mal die Daten und Änderungen:
Mini Cooper S R53 /03
254,6 Ps
260 NM
überarbeiteter Zylinderkopf
größere Einspritzdüsen
Sport Nockenwelle
Schmiede Kolben
Feingewuchtete Kurbelwelle
100 Zeller Kat
JcW Auspuffanlage
JcW Bremsanlage
JcW Domstrebe
JcW Carbondachspoiler
RMS Wasserladeluftkühler
RMS Softwareabstimmung
OZ Superturismo GT
VDO original Zusatzinstrumente (Öltemperatur und Ladespannung)
Bestimmt habe ich wie immer die Hälfte vergessn...
Grüße aus München
jetz komm ich endlich mal dazu euch meinen Mini vorzustellen.
Bin jetz schon ne weile hier angemeldet und meinen Mini habe ich auch schon seit 3 Jahren.
Schon beim Kauf stand fest dass an der Leistung noch n bissl geschraubt werden muss...
Ca 1 Jahr später ließ ich mir dann bei RMS in Kössen den ersten Kit auf 225 PS verbauen. (Wasserladeluftkühler, Laderad, Softwareabstimmung auf dem Leistungsprügstand)
Ging dann schon ganz ordentlich, aber wer kennt es nicht, Leistung kann es nie genügend sein...
Also ließ ich mir dieses Jahr vor ca 4000 km die nächste Leistungsstufe verbauen. Damit das ganze auch haltbar bleibt, gleich mit Schmiedekolben anderen Laufbuchsen etc.
Jetzt bin ich zufrieden, zumindest erst mal
Nein, geht richtig gut und hat durch den 100 Zeller auch nen Hammer Sound. Kann ich nur empfehlen.
Achja mein größter Stolz, der Carbon Dachspoiler, nachdem habe ich ewig gesucht, ist ja schon lange ausverkauft bei Mini.
Mit genügend Geduld und langer Suche hab ich dann doch irgendwann einen sogar noch original verpackten gefunden.
Hier mal die Daten und Änderungen:
Mini Cooper S R53 /03
254,6 Ps
260 NM
überarbeiteter Zylinderkopf
größere Einspritzdüsen
Sport Nockenwelle
Schmiede Kolben
Feingewuchtete Kurbelwelle
100 Zeller Kat
JcW Auspuffanlage
JcW Bremsanlage
JcW Domstrebe
JcW Carbondachspoiler
RMS Wasserladeluftkühler
RMS Softwareabstimmung
OZ Superturismo GT
VDO original Zusatzinstrumente (Öltemperatur und Ladespannung)
Bestimmt habe ich wie immer die Hälfte vergessn...
Grüße aus München