Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDA Einbau im Mini
#11

Gast schrieb:................. - AUX -> Radio-Lautsprecher.

Wie wird das angeschossen?
Kannst Du mir dazu mal was schreiben?

Gruss

schachtelmacher

p.s. wäre klasse, wenn Du dich anmelden würdest!

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#12

Schau genau - war nicht eingelogt!
AUX-Originalkabel an Boost angeschlossen, schon kann man die AUX-Quelle beim Radio auswählen und die Anweisungen über die Lautsprecher hören. Verkehrsfunk klappt weiterhin. Bei meinem Palm höre ich MP3 im Hintergrund während das Navi läuft Big Grin !
CU

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#13

wie ist denn die soundqualität wenn du über den pda mp3 hörst? vergleichbar mit ner cd im player des minis?
Zitieren
#14

... hängt in erster linie von deinen einstellungen ab, verwende im auto 96Kbit/s ogg vorbis, reicht imho aus. du kannst natürlich auch einen i-pod anhängen, da hast du dann mehr speicher und kannst eine bessere bitrate einstellen.
cu

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#15

Hi,

Wird das Aux-Kabel dann direkt am Kopfhöreranschluss vom PDA angeschlossen Confused:
Entschuldigung für diese simpe Frage, aber ich bin Laie, was das angeht. Oops!
Das Anschliessen und einbauen ist kein Problem für mich, nur wie, damit ich nichts falsch mache.

Gruss

schachtelmacher

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#16

schachtelmacher schrieb:Hi,

Wird das Aux-Kabel dann direkt am Kopfhöreranschluss vom PDA angeschlossen Confused:
Entschuldigung für diese simpe Frage, aber ich bin Laie, was das angeht. Oops!
Das Anschliessen und einbauen ist kein Problem für mich, nur wie, damit ich nichts falsch mache.

Gruss

schachtelmacher

...richtig, einfach an den kopfhöreranschluss - siehe foto.
und übrigens: es gibt keine blöden fragen, nur ...; habe am anfang auch viel herumgefragt und probiert.
falls du noch hilfe brauchst, melde dich einfach!
cu

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#17

Wie kommt man denn an den AUX Eingang vom Radio dran? Das würd mich noch interessieren, habe diese Mögichkeit noch garnicht in Erwägung gezogen und schrabbel bis dato nur mit dem PDA Boxen rum. Confused

Gruß
Dada


Is it love? - YES, it is!

[Bild: minisigxz4.jpg]
Zitieren
#18

Hi,

bin auch schon schlauer geworden!
Habe mich mit DoubleT kurzgeschlossen und er hat mir ein Aux-Kabel gelötet. Ich bekomme es nächste Woche Mo. / Di. Mal sehen was er gebastelt hat. Die Kosten sind gegenüber dem originalen AUX-Kabel sehr gering. Das macht aber mit DoubleT selber aus.
Er macht Euch auch ein Kabel wenn Ihr wollt. Ihr müsst halt mal eine PN an DoubleT schreiben!!

Bin gespannt und werde berichten.

Grüsse Schachtelmacher

p.s. um AUX am Radio CD-Boost anzuschließen braucht Ihr ein AUX-Kabel für'n MINI und das Radio CD-Boost, sonst geht es nicht! Das Original für den MINI kostet ca. 50 Euronen, wie schon geschrieben, fragt mal DoubleT!

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#19

Hi,

bin auch schon schlauer geworden!
Habe mich mit DoubleT kurzgeschlossen und er hat mir ein Aux-Kabel gelötet. Ich bekomme es nächste Woche Mo. / Di. Mal sehen was er gebastelt hat. Die Kosten sind gegenüber dem originalen AUX-Kabel sehr gering. Das macht aber mit DoubleT selber aus.
Er macht Euch auch ein Kabel wenn Ihr wollt. Ihr müsst halt mal eine PN an DoubleT schreiben!!

Bin gespannt und werde berichten.

Grüsse Schachtelmacher

p.s. um AUX am Radio CD-Boost anzuschließen braucht Ihr ein AUX-Kabel für'n MINI und das Radio CD-Boost, sonst geht es nicht! Das Original für den MINI kostet ca. 50 Euronen, wie schon geschrieben, fragt mal DoubleT!

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#20

Zitat:schau mal bei http://www.ecron.de/ rein. Die haben für Dein Problem die Lösung. Spezielle Halterung für den Mini ohne Bohren und dazu Halterungen für fast alle PDA´s. Nimm aber die Halterung für rechts denn sonst wird es eng am Zündschloß. Wenn ich Zeit habe mach ich ein Bild von meiner mit PDA.

Kannst Du mir bei der Navigation auf der Seite http://www.ecron.de/ helfen? Ich gehe auf "Produktauswahl/K=KFZ-Halterungen/" und dann? Welcher Hersteller oder kann man die Halterung direkt hier im Forum verlinken?

Ich finde die Spangenlösung am rechten Holm wirklich gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand