Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDA Einbau im Mini
#21

... der gesuchte Link zeigt hierher http://www.haltershop.de/.
Dort ProClip-Assistent und dann Mini auswählen.

Ich hab meinen PDA (Yakumo) an nem ProClip für Links. Geht ganz gut bis zum Zündschloß und vor allem ist Platz im Beifahrerraum.

Falls Du zusätzlich noch ne PDA Halterung zum ProClip suchst, schreib mal ne PN. Zwinkern
... obwohl, Mir die Lust hier was zum Selbstkostenpreis anzubieten momentan mal wieder ziemlich genommen worden. Böse!
Zitieren
#22

Zitat: ... der gesuchte Link zeigt hierher http://www.haltershop.de/. Dort ProClip-Assistent und dann Mini auswählen.

supi, genau den meinte ich. Werde ich mir holen .... eine Halterung für den PDA selbst habe ich schon - aus meinem vorhergehenden Auto. Vielen Dank.
Zitieren
#23

hmm da ist man aber immer auf dem Holzweg, wenn man einen halbwegs aktuellen PDa hat, der nicht gerade von HP ist.

Ich habe Dell Axim x50v, wobei sich mir sofort die Frage stellt, ob ich mit dem auch ohne weiteres den Axim x50 Zubehör nutzen kann, weil der x50v hat ein 3,7" Display, an Stelle des 3,5" des x50.

Was mich persönlich nervt ist dann noch die Stromversorgung. Der Riesengroße sperrige Wandler, den man in den Zigarettenanzünder packt, lässt ein Greifen in meine Mittelkonsole gar nicht mehr zu.

Ich habe nun von der Firma SEIDIO eine aktive Halterung für den x50 gefunden, die einen Wandler integriert hat. Nun ist das Ding leider wieder mit einem doofen Schwanenhals. Könnte man nicht mit ein bisschen Bastelei diese aktive Halterung mit dem ProClip kombinieren? Hat jemand Erfahrung mit Seidio-Halterungen?

Außerdem wüsste ich gern, wo ihr euch den Strom in so einem Fall herholt. Kann man unterm Zigarettenanzündern das Kabel einfach splitten und sich dann ein Kabel ableiten und herausführen?

Das gleiche bei einem Aux-Kabel für mein Pioneer-Radio...das Radio unterstützt ja immerhin Stummschaltung für Freisprecheinrichtungen, könnte man nicht diesen Eingang nutzen, um den PDA daran zu hängen?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber dafür gibt es bisher auch nur wenig Erfahrungsberichte...

edit: die sache mit dem ProClip hat sich erledigt. da war ich einfach ein wenig zu blind. Wink
Zitieren
#24

@jD:

Also es gibt auch genug aktive Halterungen für nicht HP Geräte. Das nun ausgerechnet für Deinen Dell gerade keine aktive Halterung von Brodit dabei ist, ist halt Pech.
Von Holux gibts z.B. auch aktive Halterungen, inkl. GPS, Lautsprecher...
Bei Interesse -> PN.

Also ProClipse lassen sich mit fast allem verheiraten. Solange eine ebene Fläche da ist, passt das schon Smile

Ich habe meinen Strom vom Radio nach unten gezogen (da ging eh schon nen Kabel für den IPod).

Also an den Aux-In kannst Du problemlos nen PDA hängen. Mußt nur mit der Lautstärke nen bischen probieren. Was aber nur mit wenigen PDAs und noch weniger Routenplanern geht, ist den Mute-Eingang zu nutzen.
Beides zusammen macht auch wenig Sinn, schliesslich stellst dann auch den Ton vom PDA aus.
Zitieren
#25

Habe mir das Ding von Holux angeschaut. Das käme für mich nur mit TMC in Frage. Vor allem beim stolzen Preis von 160 €.
Wirds das vielleicht bald geben? Weißt Du da mehr ?
Zitieren
#26

Moin,

nö. TMC ist nicht. Der Preis relativiert sich aber wieder,
aktive Halterung ínkl. Lautsprecher -> 80€
GPS-Maus -> 100€

... von mir kannst die Holux für den x50v für 150€ haben, mit Proclip wahrscheinlich noch nen bischen billiger.
Irgendwie muß die aus Gold sein, die meisten anderen sind 10€ billiger <grübel>.
Zitieren
#27

warhammer schrieb:nö. TMC ist nicht.

Es scheint aber TMC bei gewissen Geräte zu geben. Hab letztens (Anfang der Woche?) ein Angebot bei Liedel (glaub ich) gesehen, wo die einen für 400,00 verkauft haben, der hatte TMC. Stand zumindest bei der Beschreibung dabei.
Das Teil sah dem Yakumo recht ähnlich.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#28

Ja der Yakumo Delta 300 GPS wurd ja auch schon bei ALDI erfolgreich verkauft vor 2 Monaten oder so (?) Den scheint jeder Billig-Discount irgendwann mal zu labeln Wink

@warhammer: Das Problem liegt darin, dass ich bereits ne Bluetooh-GPS-Maus habe, allerdings ohne TMC.


Für diesen Fall ist SEIDIO nun mein Favourit. Aktivlautsprecher, Stromversorung und vor allem ne solide Halterung.

Wie sieht es mit Handschuhfach aus? Ist das überhaupt noch zu bedienen, wenn man den ProClip an der rechte Seite anbringt??
Zitieren
#29

Seidio ist alles andere als stabil. Es ist ein wirklich billiger China-Plastik... Der integrierte Lautsprecher ist auch nicht lauter als viele PDAs, also meiner Meinung nach das Geld wirklich nicht wert - nach einem kurzen Test stand mein Urteil hierzu fest. Ich finde, die Brodit-Halterungen sind wirklich ihr Geld wert, hier braucht der PDA auch nur von oben eingeschoben werden - fertig. Es gibt sehr viele unterschiedliche Varianten der Brodit-Halterungen, ich (mein Mini kommt erst in 4 Wochen Cry ) habe mir diese hier ausgesucht:
http://www.haid-services.de/pd1085440722...egoryId=91
[Bild: 991574_brodit_Lautspecher_speaker3.jpg]
Das Kabel geht nach hinten weg, ist also nicht störend. Dazu ein Lautsprecher mit einem kurzen Kabel zum einstecken.

Eine Zeitlang hatte ich diesen Halter hier:
http://www.k-gold.de/Shop1/500928945d0a4...50e1d.html
[Bild: 500928945d0a2ca91_132.jpg]
Vorteil: man kann es einfach zu einem anderen Auto wechseln, hält auch gut an der Scheibe. Nachteil: versperrt bei einem kleinem Auto einfach zuviel Sichtfläche der Frontscheibe und sieht einfach auch nicht toll aus.

cu,
Torsten
Zitieren
#30

@meister:
Eben diese Kombination gibt es aber nicht für nen Dell X50 von Brodit.
Das Brodithalterungen gut sind ist unbestritten.

P.S. Falls Du die Halterung noch nicht bestellt hast, schreib mal ne PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand