Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Fronttriebler-Rekord auf der Nordschleife
#1

Meine Damen und Herren,
Schirra hat den Titel geholt Yeah!

Ein Mini ist der Schnellste Straßenzugelassene Frontriebler auf der Nordschleife...

Hier ist der ganze Bericht.

http://www.sportauto.de/marken/news/spor...34042.html

Sagt was dazu, ich finde es ziemlich geil zu wissen was der kleine so kann.

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#2

heute morgen schon gesehen Big Grin
Tja die wissen halt auch was die machen bei Schirra.
Zitieren
#3

Straßenzugelassen....ok....aber mit dem Serien JCW hat er wohl nicht mehr viel gemein, oder? Und wie standfest werden wohl die 290PS sein Head Scratch

Trotzdem find ich´s auch cool Yeah!

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#4

Wesentlich standhafter als 95% der getunten JCW's (die nur auf 250PS) laufen hier im Forum.
Alleine die Kolben und Pleulstangen kosten 8000€ bei dem.
Hier ist das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=0RLxUBRsoz0
Zitieren
#5

dermitdems schrieb:Wesentlich standhafter als 95% der getunten JCW's (die nur auf 250PS) laufen hier im Forum.
Alleine die Kolben und Pleulstangen kosten 8000€ bei dem.
Hier ist das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=0RLxUBRsoz0

Axso, na dann Devil!

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#6

dermitdems schrieb:Wesentlich standhafter als 95% der getunten JCW's (die nur auf 250PS) laufen hier im Forum.
Alleine die Kolben und Pleulstangen kosten 8000€ bei dem.
Hier ist das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?featur...&v=0RLxUBRsoz0


Das glaube ich auch. Zwinkern
Zitieren
#7

Denke auch, die haben alles auseinander gebaut und dann mir das feinste investiert. Aber das ganze StvO komform zu machen war bestimmt auch ein gutes stück Arbeit.Respekt
Der schirra-mini aus der Vln ist ja auch gerannt wie der Teufel Devil!

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#8

Meinst du jetzt den roten? oder die Alpecin grauen? - da gibts zwei Stück die auch 300PS haben auf einer Tonne einer mit und einer ohne sequentielles Getriebe. Ja aber der Herr Schirra versteht auch sau viel vom Fahrzeugbau der macht das schon so das der TÜV da keine Einwände hat Wink - bzw. braucht man für die GFK Türen z.B den Käfig für die Eintragung etc. aber alleine die Türen ergeben eine Gewichtsersparnis von -40Kg.
Zitieren
#9

Sehr geile Runde! Glückwunsch!!!

Schirra ist einfach die beste Adresse wenn es um Mini R56 Tuning geht.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#10

Da zieht man die Kappe Herr Schirra Respekt

aber Bitte setzt das nächste mal den Walter (Rallygott) Röhrl hinters Steuer Stumm

MFG

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand