Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

geräusche beim anfahren
#1

wenn mein mini one eine weile (paar stunden) steht und ich dann wieder losfahren will, kommen so komische geräusche. man kann das schlecht beschreiben, es klingt zumindest so als würde der keilriemen rutschen. das hab ich jetzt schon mindestens 5mal beim händler angesprochen immer konnte keiner was hören oder machen. aber es ist egal ob es draußen kalt oder warm ist, dieses geräusch ist fast immer. vor kurzen hab ich mal eine 500km tour gemacht und am nächsten tag war das geräusch weg, für ungefähr drei tage und nun ist es wieder da. es geht nach ein paar kilometern weg. es kann ja vielleicht sein das ein teil sich am anfang schwer dreht, zm beispiel die wasserpumpe, aber muss dass nicht auch der händler hören? hab bei einem mini das auch schon mal gehört. ist das eine kinderkrankheit? kann man nix dagegen machen?

hat jemand von euch schon mal so ein problem gehabt?

lg ossif
Zitieren
#2

Hallo,
das Prob habe ich mit meinem MOD auch.

es wurde schonmal der riemen gewechselt , jedoch war das Problem nicht gelöst. Sad

Bekomme nen neuen...

musste aber 4 wochen drauf warten, da Lieferschwierigkeiten.

...schon komisch

...ist doch ein verschleissteil..... Confused

Jedenfalls wird der Riemen die nächsten Tage getauscht....

...dann schau ma mal weiter Big Grin


Grüße

MM
Zitieren
#3

danke für die schnelle antwort! wenn der riemen gewechselt ist und du einen erfolg oder misserfolg erlebst, würd ich mich über eine nachricht freuen! ossif@freenet.de

danke! Big Grin
Zitieren
#4

Hallo,

hab genau das gleiche Problem. Immer nach dem Losfahren, bei genau 20 km/h kommt das Geräusch. Weiß inzwischen jemand, was das sein könnte?


Danke Yeah!
Zitieren
#5

Ich kann leider noch keine Antwort geben! Nur es nervt ohne ende und es ist ja schon peinlich wenn man draußen rum fährt und das auto macht solche geräusche.
Zitieren
#6

Sorry!
die letzte Antwort war von mir, war nur noch net eineloggt
Zitieren
#7

Mir wurde dieses Geräusch folgendermaßen erklärt:
Nach dem Anfahren und dem ersten vollständigen "schließen" der Kupplung ist dieses Geräusch hinter dem Bremspedal zu hören.
Hat mit ASC und Bremskraftverstärker was zu tun und ist völlig normal.

Wer sich durch dieses Geräusch belästigt fühlt, der fahre bitte mal eine A .Klasse ( habs selber probiert...) da hat man das Gefühl es fällt irgenwas ausm Unterboden... Tongue

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#8

also ich hab das auch. und hab das schon 2 mal reklamiert. einmal wurde mir erzählt es wäre ein "kleinteil" irgendwo unter den bremsbelägen gewesen. na ich weiss ja nich.

ABER wenn das wirklich NORMAL wäre hätten das doch wohl ALLE!?!?!? oder etwa nich. und ich kann mich nich dran erinnern bis jetzt zum beispiel bei uns im chapter north von jemand anderem was über das problem gehört zu haben.
Zitieren
#9

Ich hatte dieses Geräusch auch. Habe dann vermutet, dass es der Keilriemen ist. Die in der NL haben dann gesagt, ich soll meinen Kleinen doch mal über Nacht da lassen, dass sie ihn mal morgens testen können, da bei mir das Geräusch fast immer nur morgends da war.
Am näcsten Tag hat mich der Meister angerufen und hat gesagt, dass sie den Keilriemen und den Spanner tauschen werden. Lief alles auf Garantie! Hat dann mit Bestellen 2 Tage gedauert. Na ja, hatte so lange einen 3er. Aber ging schon.
Seit dem ist das Geräusch weg und alles wieder prima.
Ach so, ich habe einen MC.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#10

bei mir ist es immer wenn er kalt ist! gut da werde ich den lieben leuten mal auf den zahl fühlen und meinen keilriem wechseln lassen. nur für mich als mädel ist es schwer den begreiflich zu machen das es wirklich so ist. die tun immer so als würden mädels nichts verstehen. egal.

ich danke euch für eure hilfe! Anbeten

[Bild: moc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand