Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Durchschnittsverbrauchsanzeige spinnt
#1

Hallo ,
an unserem ONE 1,4 / 2007 zeigt das BC Display völlig unsinnige Werte an bei der Anzeige
" Durchschnittsverbrauch " und " Momentanverbrauch " an

Die "eiern" rum , gehen bis 99,9 L ( was wohl der maximale darstellbare Wert ist ) auch mal 42 ; 28 oder 56 L an und springen sinnlos herum .

Und zwar nur bei ruhigen dahinrollen.

Beim Beschleunigen FÄLLT die Anzeige auf realistische Werte zwischen 9 bis 11 L in der Momentananzeige.

Wenn man dann Gas wegnimmt , geht das sofort wieder los .

Hat irgendwer eine Erklärung ?.

Danke
eek!Head Scratch
Zitieren
#2

Dann Stellt die Anzeige mal richtig,
neben l pro 100 km, kann man auch km pro liter (oder so) anzeigen lassen
Zitieren
#3

Ja , danke für deine Antwort , aber DAS ist es eben nicht .

Zum Trost , jetzt geht es wieder , von einem Ausflig zurück , und alles gut .

Wenn es so gewesen wäre , hätte sich die Anzeige zuerst von selbst umgestellt , und jetzt genauso von selbst wieder zurück .

Tolle Wurst so ein BC , Nr. 5 lebt wohl doch Pfeifen

Scheiß Elektronik Arrgh!!!!
Zitieren
#4

Anderen Schlüssel benutzt?
Zitieren
#5

Öhhm , kann ich nicht sagen , wir benutzen beide kreuz und quer , aber da vorher alles immer konstant war , denke ich das scheidet aus , ich werde aber gleich mal beide testen.

Diese seltsame Anzeige ( Km pro Liter ) ist aber wahrscheinlich wirklich das , was kurzfristig zu sehen war , da hast du Recht , und würde auch erklären warum bei langsamer Fahrt mehr angezeigt wurde , da kommt man mit einem Liter ja auch weiter , auf die Maßeinheit nach den Zahlen habe ich nicht geachtet , das können ja wirklich Km pro Liter gewesen sein.

Aber ich habe nichts gemacht , rein gar nichts ....

Das ist das , was mich irritiert .Augenrollen
Zitieren
#6

Ich habe jetzt eine Antwort :

Es ist tatsächlich einer der beiden Schlüssel , den ich entweder per Zufall nie benutzt oder nie die Anzeige der Werte geschaut habe , wenn ich den einen davon in Gebrauch hatte.
Also nichts passiert , alles gut.
Anbeten
Frage : Wie bringe ich denn die Schlüssel auf den gleichen Stand ?
Steht so etwas im Fahrehandbuch ?

Und zu was ist eine Anzeige Km / L ( Also : wenn du so weiterfährst kommst du mit einem Liter Sprit "X" Kilometer weit )
Zitieren
#7

Flat schrieb:Und zu was ist eine Anzeige Km / L ( Also : wenn du so weiterfährst kommst du mit einem Liter Sprit "X" Kilometer weit )
Im angelsächsischen Raum ist die Fahrstrecke pro Menge Kraftstoff die maßgebliche Größe. Ist ein bisschen anders als bei uns mit x Liter/100km.

Sprich, die Engländer oder Amis geben an, wieviele Meilen mit einer Galone gefahren werden können. Für diesen Ansatz ist dann wohl km/l auch im Mini hinterlegt.
Zitieren
#8

die daten für die schlüssel werden beim abschließen gespeichert. was genau da gespeichert wird, steht im handbuch.

um die auf einen stand zu bringen: mit dem schlüssel, auf dem die daten stehen aufschließen, zündung an und das ufo wieder rausnehmen.

türen zu und mit dem neuen, anzulernenden schlüssel abschließen. jetzt müßten die daten auf dem neuen und dem alten schlüssel drauf sein.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Man kann das ganze auch über den BC oder das CID je nach Ausstattung umstellen, steht in der Bedienungsanleitung.
Zitieren
#10

Danke für die Hilfe , ich melde mich wieder wenn ich getestet habe.Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand