Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheibenwechsel - Frage
#1

Hallo zusammen,
irgendwie hab ich mit meinem Kleinen kein Glück. Hätte jetzt zum zweiten Mal ein Steinschlagschaden um die komplette Scheibe musste gewechselt werden.
Bei der ersten Scheibe war in Haar im Sichtfeld in der Scheibe eingegossen, also nochmals raus und dabei wurde mir mein Dach verkratzt und die Haube hat zwei Dellen. War natürlich keiner Schuld...Haha...Sehr sauerSehr sauerSehr sauerSehr sauerSehr sauer....

Bei der dann jetzt mittlerweile 4ten Scheibe ist ein Kratzer im Sichtfeld und ....jetzt kommst.....mit wurde die Dachleiste zerschnitten....?! Ist das Normal? Der Autoglaser behauptet, dass müsse man so machen, ging nicht anders......????........

Hab natürlich jetzt kein sehr großes Vertrauen mehr in den anstehenden Wechsel der Frontscheibe (wäre dann die 5te). Laut Anruf beim Rechtsanwalt muss ich aber wieder in die gleiche Autoglaserwerkstatt zur Nachbesserung.......

Welchen Autoglaser würdet ihr mir zukünftig empfehlen?
Abraten würde ich von Schwapo-Autoglass und Carglas....alles nur Pfuscher und Deppen.......

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Von den Autoglas-Ketten halte ich auch nicht viel! Aber bei welchem Deppen warst Du denn letztendlich?

Was da gelaufen ist kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe in 12 Jahren MINI auch schon 4-5 neue Scheiben bekommen. Alle beim Sonne und nie was in der Richtung passiert!

Die Dichtung muss man zerschneiden? Selbst wenn das für den Ausbau der Scheibe so sein sollte??? kann man doch immerhin eine NEUE erwarten! Ich weiß nur, dass es recht schwierig ist die seitlichen Blenden heil ab und wieder dran zu kriegen.
Zitieren
#3

Cabrio-S-Oldie schrieb:.... Ich weiß nur, dass es recht schwierig ist die seitlichen Blenden heil ab und wieder dran zu kriegen.
Meine wurde auch mal direkt bei Mini getauscht ... soweit alles ok. Nur wegen dieser Blenden gab´s etwas Stress mit der Versicherung (HUK24). Die Werkstatt baut beim Wechsel wohl immer neue ein und die Versicherung wollte die erst nicht erstatten ... lt. deren Aussage nicht notwendig. Nach etwas nervigem Rumtelefonieren hat´s dann aber doch noch geklappt.
Zitieren
#4

Mein Rennerle hat mittlerweile die 3. Scheibe (im 4. Jahr), jedes mal beim Sonne machen lassen und immer Top

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

los.alamos schrieb:Die Werkstatt baut beim Wechsel wohl immer neue ein und die Versicherung wollte die erst nicht erstatten ... lt. deren Aussage nicht notwendig.

Bei mir gab´s meist auch neue Blenden. Ist ne heiße Sache mit all den Klipsen! Laut BWM-Anleitung werden die Blenden ausgeklipst. Ist aber wohl nur theoretisch möglich weil da immer was abbricht.

Wenn ich so lese was bisher in dem Fachbetrieb gelaufen ist möchte ich wetten, dass die Blenden mit Silikon aufgeklebt wurden?! Das ist aber ne heiße Sache weil die bei schneller Fahrt fliegen gehen können!
Zitieren
#6

Hi, wie erkenne ich ob die seitlichen Blenden nur geklebt oder doch geclipst sind?......

Mein Problem ist halt, ich will eine neue in allen Belangen intakte Frontscheibe haben (ohne Kratzer und Einschlüsse) und deshalb muss ich nochmals zu diesem Experten, der jetzt schon angepisst ist......dann ist doch klar was passiert oder?......Traurig.........

Ich sehe es schon kommen das ich voll auf den Kosten sitzen bleibe bzw. mein Kleiner noch weiter verhunzt wird......

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#7

Blöde Situation!

Die Vermutung mit den Blenden kam mir ja nur wegen der Vorgeschichte. Wenn die schon keine vernünftige Werkstatt runter und wieder rauf bekommt? Warum sollte dann ausgerechnet dieser Fachmann das können? Head Scratch

Fahr hin und lass die Dinger in deinem Beisein abmachen, eine andere Chance hast Du nicht! Wenn sie aber wirklich geklebt sind hast Du ihn wegen mangelnder Sicherheit am Haken?
Zitieren
#8

Hier mal ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#9

.....die Frage ist, wie ich jetzt taktisch am Besten vorgehe.....konfrontiere ich ihn komplett mit der Thematik oder lass ich ihn erstmal die neue Scheibe einbauen und komme dann mit meinen "Bemerkungen"....?!.....oder geh ich gleich zu einem Sachverständigen (Kosten dafür muss ich erstmal tragen).......oh Mann oh Mann....Traurig......
Hab grad mal die Teile zusammen gerechnet, welche wahrscheinlich defekt sind....da sind wir bei geschmeidigen 200 Euro......Confused......

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#10

Hat der Depp tatsächlich auf beiden Seiten die Dichtung durchgeschnitten oder ist die da geteilt? (ich hab ein R57 Cabrio, kann also nicht vergleichen)

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=20
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=20

Hier sieht man grob wie die Scheibe gewechselt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=QS9V5gjL324

Und hier sieht man genauer wie´s unter der Blende aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=1ZCQ_9eFrbA

Allerdings ist mir nicht klar ob die Dichtung an der Blende schon geteilt ist? Oder hat er tatsächlich die Blenden drangelassen, die Dichtung durchgeschnitten und die Scheibe gewechselt? Keine Ahnung!

Am Besten wäre Du besorgst vom Sonne die Austauschanleitung nach Werksvorschrift und konfrontierst ihn damit! Du verlangst einen Ersatz der vermurksten Dichtung, damit muss er auch die Blenden runter machen und daran wird er verzweifeln!

Dann schau mal was er sagt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand