Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S vs. JCW
#11

Totolino schrieb:Ich war grad mit meinem 2011èr Works ein wenig ballern. Pfeifen

Noch unter dem Einfluss stehend, kann ich Dir nur raten, Granpa tue es!

Klar, der S geht auch gut, aber gerade "obenrum", also 200 +, geht beim Works etwas mehr.

Und das macht sehr großen Spass Lol.

Erst recht dann, wenn der linksblinkende Daimler von hinten angeflogen kommt & auf dicke Hose macht & Du ihn dann im Rückspiegel immer kleiner Ditschen werden läßt.

Manchmal mache ich mir den Spass, geh dann wieder auf 180 & rechts rüber, aber meistens wollen sie dann nicht mehr spielen & trauen sich nicht vorbei.

Ja, ich weiß, is asozial, aber guuuut für`s Devil! Ego. Party 02

Klar ist jedoch auch, dass ein gut gemachter S, einem Serien JCW überlegen ist. Aber die ganze Action, die damit verbunden ist, wollte ich mir sparen & habe mich daher vor etwas über zwei Monaten auch direkt für einen Works entschieden.

Mit dem hatte / habe ich zwar auch einige Pläne, aber bei weitem nicht so umfangreich, wie, wenn es ein S geworden wäre.

Ein vergleichbarer S (Ausstattung / km / Vorbesitzer usw.) wäre irgendwas zwischen 3000 & 5000 günstiger gekommen.

Das war mir der Spass wert. Sonne Gott sei Dank!

Übrigens, der Umstieg erfolgte auch von einem Cooper. Zwinkern
Besser kann man es nicht sagen.Voll deiner MeinungTop
Zitieren
#12

Bin gestern in Coburg gewesen und hab mir meine Winterschuhe für meinen Kleinen geholt.

Auf der Heimreise lies ich Ihn auf der AB im Tempomaten mit ca. 160 km/h laufen.

Bin dann auf die linke Spur ausgeschert weil die alle nur mit ca. 130 fuhren.

Nach dem ausscheren sah ich wie von hinten was angeflogen kam und mich mit der Lichthupe penetrierte Lol

Das mag ich ja garnicht, bin dann zur Seite gefahren um zu gucken wer mir da auffährt das man die Lichter nicht mehr sieht.
Während des zur Seite fahrens hab ich mal auf den Sportbutton gedrückt. Lol

Hab Ihn vorbei gelassen, den Totenkopf mit Stahlhelm an der Fahrertür meines MINI hat dem Fahrer des gemotzten Plastikbombers (die Automarke verkneif ich mir mal) wohl die Sprache verschlagen als ich mal in den Fünften zurück HakteLol
Bin dann hinter Ihm hergefahren und als er beschleunigte war bei 205 km/h Feierabend und er ist auf die rechte Spur gewechselt.
Mit nem fetten Lol bin ich dann auf gleiche Höhe gefahren und hab gewunken Pfeifen Ich weiß sollte man nicht machen.....
Ist schön die Gesichter zu sehen wen Du das Gaspedal bei 160 drückst und er beim schalten noch ordentlich ballert. Lol

Darum liebe ich meinen Works und er zaubert mir nach jedem Fahren ein breites Grinsen ins Gesicht Lol

Also gleich zum Works greifen.

MFG

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!
Zitieren
#13

Definitiv einen Works,

hatte auch zuerst einen S sogar mit WorksKit spric 192PS von Werk, allerdings wurde mir das nach paar Monaten zu langsam.

Nun fahre ich seit nem 3/4 Jahr einen Works und bin super zufrieden Smile
Viel besserer durchzug, bessere Bremse und der stolz einen Works zu besitzen. (Okay die 211PS wurden auch zu wenig, deshalb sind es nun 245 Lol)
Zitieren
#14

Ich hab ein JCW von November 2011, da steckt noch der N14 drin. Hab aber nach 50.000km keinerlei Probleme gehabt, weder mit der Steuerkette noch mit anderen Teilen, obwohl auch schon einiges getuned wurde. Mit dem JCW hast da auf jeden Fall eine bessere Basis für Tuning falls du darauf raus willst, aber selbst wenn nicht hat ein JCW einfach nochmal ein bisschen mehr Feuer als ein S.
Zitieren
#15

Facelift kam 2010 und daher sollte der S Bj. 2011 den N18 Motor haben. Beim JCW bin ich mir nicht sicher, aber ich mein da kam das FL später, oder? Dann müßte es der N14 sein.

Beim N18 habe ich bisher von weniger Problemen mit der Steuerkette gelesen als beim N14, aber mindest genauso oft von S ohne dieses Problem. Und wenn der Mini Checkheft-gepflegt ist, geht es eh auf Kulanz.


Hier noch ein paar Unterschiede, die ich oben nicht gefunden habe:

Der S hat seit dem FL eine Bremsbelüftung.

Das JCW Fahrwerk ist sportlicher abgestimmt als beim S, auch mit SPF+. Falls kein Gewinde-FW nachgerüstet werden soll evtl. interessant.

Beim S selten sind die JCW Sportsitze und Nachrüsten kostet.

Je nach dem wo es hingehen soll und wie ambitioniert der Mini gefahren wird, ist der JCW durch die bessere Ausstattung + Motor + FW oft die günstigere Investition, sollte der höhere Kaufpreis im Budget liegt. Falls nicht, kann man den S auch nach und nach aufbauen, wobei allein das Nachrüsten der JCW Bremse mit TÜV so um die 1400€ kostet und die Leistungssteigerung mit TÜV mindestens genauso viel. D.h. bei 3000€ Unterschied von S zu JCW ...
Zitieren
#16

Die antworten sind ziemlich einseitig würd ich meinen Wink
Zitieren
#17

mAbuse schrieb:Die antworten sind ziemlich einseitig würd ich meinen Wink

Lol

Ich stand im April auch vor dieser Entscheidung Cooper S oder Works.

Hab dort wo ich meinen Monatstank seit Jahren habe, den Tankstellenbesitzer gefragt ob ich vielleicht seinen S testen darf.

Gut das war ein R56 im orginalen Zustand, aber trotzdem breites Grinsen nach der Testfahrt.

Letztenendes dacht ich mir, wen schon ne Höllenmaschine, dann den Works Yeah!

MFG

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!
Zitieren
#18

ludscha schrieb:Nach dem ausscheren sah ich wie von hinten was angeflogen kam und mich mit der Lichthupe penetrierte Lol

gut ist, dass du es NACH dem Ausscheren gesehen hast, dass jemand auf der linken Spur kommt. Augenrollen

Das mag ich nicht, Leistung hin oder her...
Zitieren
#19

VinceVega schrieb:gut ist, dass du es NACH dem Ausscheren gesehen hast, dass jemand auf der linken Spur kommt. Augenrollen

Das mag ich nicht, Leistung hin oder her...

Weißt doch garnicht ob er es sehen konnte, es gibt so Spezis die fahren bis auf 3m auf den "langsameren" vor und scheren dann aus, wenn das so ist und du bist vor dem "langsameren" und scherst aus siehst du es manchmal erst wenn du draußen bist das einer ankommt.
Zitieren
#20

Na, er schreibt doch 'angeflogen'. Das hört sich nicht nach frisch ausgeschert an. Ich erlebe das jeden Tag oft genug. Nicht geguckt, mit 130 rausgefahren. Wenn man dann von hinten mit 200 kommt, wird es schnell eng.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand