Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündprobleme Clubman N14 JCW
#1

Hallo,
mein N14 JCW läuft nicht mehr auf allen Zylindern.
Es hat so angefangen, das er im kalten Zustand geruckelt hat und einmal auch die MKL angegangen ist.
Beim zweiten oder dritten Mal starten lief er ganz normal und hatte auch Leistung, mechanisch auch keine Geräusche.

Gestern das gleiche im kalten Zustand einmal ausgegangen, dann nicht alle Zylinder, beim dritten Mal starten lief er normal ohne MKL.

Heute habe ich neue NGK Zündspulen montiert und nun läuft er generell nur noch auf drei oder 2,5 Zylindern, hattet ihr sowas schonmal?
Im Sommer wurden neue Zündkerzen montiert, die waren bei der Inspektion fällig.
Auswerfen hatte er an Fehlern das es Zündaussetzer sind.

Baujahr ist Mitte 2008, Laufleistung ca. 73000km.

Danke für Hinweise..

Gruss
dirk
Zitieren
#2

Da sollten mal die Steuerzeiten geprüft werden und trotzdem auch die Kerzen prüfen, nicht dass da die Keramik gebrochen ist, und auch die HD mal prüfen lassen.
läuft der auch im LL auf drei Pötten?
Zitieren
#3

Kann man eine defekte Zündspule als mögliche Fehlerquelle ausschließen?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#4

Dombi schrieb:Da sollten mal die Steuerzeiten geprüft werden und trotzdem auch die Kerzen prüfen, nicht dass da die Keramik gebrochen ist, und auch die HD mal prüfen lassen.
läuft der auch im LL auf drei Pötten?

Hy,
ja läuft auch im LL nur auf drei Zylindern. Steuerzeiten sollten stimmen, Leistung ist da gewesen und im April kam eine neue Steuerkette mit Gleitschienen und Kettenspanner.

Bis gestern war es so, das er nur im LL auf drei Zylindern lief und bei leichtem Gas geben ab ca. 1200 bis 1400 kam der vierte Zylinder dann dazu. Danach war alles ok....

Gruss
dirk
Zitieren
#5

Brodelkopp schrieb:Hy,
ja läuft auch im LL nur auf drei Zylindern. Steuerzeiten sollten stimmen, Leistung ist da gewesen und im April kam eine neue Steuerkette mit Gleitschienen und Kettenspanner.

Bis gestern war es so, das er nur im LL auf drei Zylindern lief und bei leichtem Gas geben ab ca. 1200 bis 1400 kam der vierte Zylinder dann dazu. Danach war alles ok....

Gruss
dirk

Das heisst nichts, die Kettenräder können trotzdem leicht verdreht sein,
ist der Ölstand i.O.?
auf jedenfall die Kerzen prüfen und auch die HD bzw. den Kraftstoffdruck.
Zitieren
#6

Hy,
Ölstand ist ok, kontrolliere ich alle 300 bis 400km.

Hab leider keinen Zündkerzenschlüssel, sonst hätte ich die Kerzen schonmal rausgedreht.

Danke dir!

Werd morgen/übermorgen mal zum Freundlichen hoppeln.

Gruss
dirk
Zitieren
#7

Hy,
so heute nochmal gestartet, gleiches Ergebnis, Zündaussetzer im LL und darüber.

Dann versuchsweise die alten Zündspulen rein, dann lief er wieder rund. Wobei es dann kein echter Kaltstart mehr war, da mit den neuen Zündspulen er ja ein paar Umdrehungen gelaufen war.
BMW Händler hat erst am Montag Zeit, da das Auto ja fahrbereit ist.

Also erstmal die neuen Zündspulen reklamieren, gibts hier Empfehlungen?
Hatte von einem Forumssponsor NGK bestellt, laut Bezeichnung auch für den JCW geeignet.

Grüssle
dirk
Zitieren
#8

Brodelkopp schrieb:Hy,
so heute nochmal gestartet, gleiches Ergebnis, Zündaussetzer im LL und darüber.

Dann versuchsweise die alten Zündspulen rein, dann lief er wieder rund. Wobei es dann kein echter Kaltstart mehr war, da mit den neuen Zündspulen er ja ein paar Umdrehungen gelaufen war.
BMW Händler hat erst am Montag Zeit, da das Auto ja fahrbereit ist.

Also erstmal die neuen Zündspulen reklamieren, gibts hier Empfehlungen?
Hatte von einem Forumssponsor NGK bestellt, laut Bezeichnung auch für den JCW geeignet.

Grüssle
dirk

Zündspulen Head Scratch
Du meinst sicher Zündkerzen. Die hast Du doch getauscht, oder?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#9

Bin schon ganz durcheinander wegen der neuen Felgen und der bevorstehenden Diskussion...Mr. Orange

Dann hatte ich mit meinem, von allen ignorierten posting ja gar nicht so Unrecht...Devil!

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#10

Hy,
nein, ich meine schon die Zündspulen.
Zündkerzen kamen im Sommer im Rahmen einer Inspektion neu.

Gruss
dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand