Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser in der Reserveradmulde
#11

Bordwerkzeug ?
Head Scratch
Du meinst den Schraubendreher und den Kompressor ?

Ich hab erst einmal nen Leatherman reingepackt um bei Bedarf wenigstens irgendwas zur Hand zu haben.

Wenn man den Styroporeinsatz herausnimmt, dann passt bestimmt auch ein Reserverad in die Mulde. Die Form stimmt jedenfalls ungefähr.
(Gibt es das nicht sogar als Extra?)

@mrwhite
Ich hätte auch die Splitdoors im Verdacht.
Die sehen zwar cool aus, sind aber abdichtungstechnisch eine echte Herausforderung an jeden Konstrukteur. Wenn dann noch britsche Spaltmaße und eine gewisse Lässigkeit bei der Montage hinzukommen--; naja, das Ergebnis kennst Du ja.
Wünsch Dir viel Glück (und ausreichende Rücklagen Lol) für die Fehlersuche, prophezeie jedoch, dass Du Dich daran wirst gewöhnen müssen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

@roberto
Hältst Du das für einen guten Plan ?
Da wo Wasser rauslaufen kann, kommt ohne Ventil auch Wasser rein.
Selbst in unserer permanent undichten Ente hatten die Ablauföffnungen Stopfen die man im Bedarfsfall öffnen konnte, ich hab aber das Handtuch zur Trocknung bevorzugt.

Ciao
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#12

Sorry 4 - aber mir vergeht halt langsam das Lachen ...
Zitieren
#13

@PN26

Respekt

da war ich wohl etwas vorschnell - Danke für Deinen Post. Denke da kommen noch viele Inhalte dazu, auch wenn die am Ende immer teuer bezahlt werden wohl.

Am Ende ist meine MINI Cooper BJ*89 echt noch dichter als mein R55 Confused von Heute!
Zitieren
#14

Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass es einen Ablauf an der Dachreling gibt und wenn dieser dicht ist, dann läuft wohl Wasser in den Kofferraum.
Bin leider grad noch auf der Arbeit, aber ich versuche es heute Abend mal zu suchen... Zwinkern
Bzw war es wohl mehrheitlich auch schon der Dichtgummi an der 3. Bremsleuchte.. Traurig

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#15

Wie viel Wasser sammelt sich da eigentlich nach einer Fahrt im Regen?
Zitieren
#16

...es reicht aus, um den Kleenen als Löschfahrzeug für Garagenbrände einzusetzen Pfeifen
Zitieren
#17

Also doch nicht so wenig. eek!

Klingt jetzt blöd, aber kann man den Bereich nicht mit irgend einem saugenden Zeug auslegen (Klopapier, Fetzen oder so) um zu erkennen aus welcher Richtung das ungefähr kommt? Head Scratch
Natürlich darf man dann nicht ewig fahren, denn sonst ist ja wieder alles nass.
Zitieren
#18

@chubv..

bis zu 7cm Augenrollen.
Der Mini geht jetzt erstmal retur zu BMW.
Verständlich, 4 Scheine für nix, zwar in der Garantie, aber trotz Kulanzantrag erst mal weg & die ganze doofe Rennerei.......ich wäre auch ziemlich...Motzen...
Zitieren
#19

Ich hatte zuletzt jede Menge Wasser in der Reserverad-Mulde unseres alten 5er-Kombi.
Weil ich nicht ständig nach dem Reserverad schaute, gab's ne fette Überraschung eek!
Das Reserverad war schon angerostet und unter dem Rad war der sonst grüne Lack bereits mit einer rotbraunen Patina überzogen...Motzen
Zum Glück befand sich an der tiefsten Stelle ein Gummipfropf, den ich entfernt habe.
So lief zwar irgendwo trotzdem weiter Wasser rein, floss aber ohne weitere Schäden anzurichten gleich wieder ab. Von außen kam auch nichts durch das Loch hinein und die Mulde troknete langsam ab...Pfeifen

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#20

Totolino schrieb:@chubv..

bis zu 7cm Augenrollen.
Die 7cm kommen aber nicht von eben einmal im Regen fahren, oder etwa doch? Head Scratch
Wenn da so viel Wasser rein kommt müsste es doch reichen bei Regen einmal um den Block zu fahren um feststellen zu können von welcher Richtung das kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand