Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung knarrt wie alte Tür
#11

Nein, ein großer BMW/Mini Autohändler, welcheraber 250 Kilometer von mir entfernt sitzt...
Zitieren
#12

Montag wird entschieden, ob das Getriebe beim Händler vor Ort,
oder beim Händler, wo ich das Auto gekauft habe (250 km entfernt),
ausgebaut ist.

Schaden ist der GW-Garantie gemeldet..
Zitieren
#13

Bekomme mein Coupe gleich wieder.

Ergebnis: Getriebe wurde nicht ausgebaut , das knarzende Ausrücklager beeinträchtigt die Funktion nicht, es wären Ablagerungen, welche das Knarzen erzeugen..

Erst wenn das Ausrücklager "schlagende Geräusche" oder Scheppern nach dem Loslassen des Pedals machen würde, liegt ein Schaden vor.

Man könnte die Welle, auf welcher das Ganze sitzt, schmieren,
allerdings müsste dazu das Getriebe raus & das würde keiner bezahlen.

Kosten für mich im Moment: 0,-
Zitieren
#14

ähnliches ergebnis von meinem freundlichen. soweit funktion okay soll man nichts machen. Top
Zitieren
#15

lupoxx schrieb:ähnliches ergebnis von meinem freundlichen. soweit funktion okay soll man nichts machen. Top

Ich befürchte nur, dass sich das zuspitzen wird.... Aber egal, abwarten und fahren Smile :)
Zitieren
#16

Leo87 schrieb:Ich befürchte nur, dass sich das zuspitzen wird.... Aber egal, abwarten und fahren Smile :)

habe es ein knappes jahr und wird manchmal sogar besser, ist aber nie schlechter geworden Party 02
Zitieren
#17

Gibt es denn noch eine Sachmängelhaftung für das Fahrzeug... Man wird immer gerne auf die Gebrauchwagengarantie vertröstet jedoch steht ja bei Sachmängelhaftung der Verkäufer auch in der Pflicht.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#18

Diggsn schrieb:Gibt es denn noch eine Sachmängelhaftung für das Fahrzeug... Man wird immer gerne auf die Gebrauchwagengarantie vertröstet jedoch steht ja bei Sachmängelhaftung der Verkäufer auch in der Pflicht.

Klar - nur der bmw Händler hier vor Ort (nicht der Verkäufer) sagt, solange keine Funktionsbeeinträchtigung vorliegt zahlt das niemand
Zitieren
#19

Leo87 schrieb:Klar - nur der bmw Händler hier vor Ort (nicht der Verkäufer) sagt, solange keine Funktionsbeeinträchtigung vorliegt zahlt das niemand


Ja deswegen muss man dem Verkaufer auch die Chance geben da nach zu bessern. Wenn der zu weit weg ist muss man in den sauen Apfel beißen und das ding dort hin bringen mit der Option nachbessern. Knarzen, poltern, qietschen sind ein Mangel.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#20

Genau das selbe fing bei mir nach 25000 km an.
Mache an der Ampel immer den Gang raus trete nicht auf die Kupplung usw habe das mehrmals bei BMW reklamiert aber die meinten da müsse eine Welle abgeschmiert werden und die Kosten für den Getriebe ausbau übernimmt keiner.
Wenn irgendwas nicht geschmiert währe dann würde das Geräuch auch auftreten wenn die Kupplung kalt ist tut sie aber nicht, nur wenn sie warm ist.
Habe aber auch schon entdeckt das sie viel von Valeo verbaut haben (eigentlich kenn ich diesen Zulieferer von FIAT) naja Innenraumlüfter nach 2 Jahren Hecklappenschloß nach 3 Jahren defekt brauch ein nicht zu wundern Augenrollen
Naja wenn die Kupplung platt ist kommt eine von SACHS rein dann ist ruhe die halten wenigstens Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand