Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung knarrt wie alte Tür
#21

Ich werde morgen das Gespräch mit dem Händler suchen - Ziel: neues Ausrücklager und eine neue Ventildeckeldichtung (hier tritt Öl aus)

Wenn das keinen Erfolg hat geht ein Beschwerdeschreiben an BMW raus
Zitieren
#22

Habe das Video mal auf der BMW und Mini Facebook Seite gepostet Zwinkern
Unter "Besucher Beiträge"
Zitieren
#23

Seit gestern mit neuer Kupplung und Ausrücklager- endlich
wieder ordentlicher KraftschlussSmile Ausrücklager und 50% der Arbeitszeit hat BMW auf Kulanz übernommen
Zitieren
#24

Hallo zusammen,

bei meinem (R55 JCW, 2011, 45TKm) hat das Pedal auch geknarzt - zusätzlich ein Pfeiffen, wenn die Kupplung voll eingekuppelt war und Probleme beim Gangwechsel nach längerer Autobahnfahrt.
Neue Kupplung, Kupplungsfeder: alles wieder gut. Zum Glück hab ich eine Gebrauchtwagengarantie - BMW hat sich komplett verweigert und ich bin am Ende auf ein paar hundert EUR sitzen geblieben.

Die Message der Kulanzabteilung: JCW und so - da wisse man ja, dass die mal schneller unterwegs sind...
Natürlich nicht ich - aber vielleicht der Vorbesitzer...
...und ich dachte, die bauen die JCWs, damit man flott damit fahren kann...

Irgendwie BMW ist doch nicht sooo premium, wie ich mir das immer vorgestellt hatte.
Zitieren
#25

Leo87 schrieb:Ich werde morgen das Gespräch mit dem Händler suchen - Ziel: neues Ausrücklager und eine neue Ventildeckeldichtung (hier tritt Öl aus)

Wenn das keinen Erfolg hat geht ein Beschwerdeschreiben an BMW raus

... das mit dem Ventildeckel ist vorn, oder? Liegt an der Hitze vom Turbo. Hier kann man vorsorglich den Hitzeschutz von Peugeot montieren. Paßt direkt ohne Probleme.

[Bild: attachment.php?attachmentid=100215&d=1429451306]
[Bild: attachment.php?attachmentid=100214&d=1429451306]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#27

Die Ventildeckeldichtung wurde im Zuge des Steuerketten Tauschs mit gemacht Smile
Zitieren
#28

Leo87 schrieb:Die Ventildeckeldichtung wurde im Zuge des Steuerketten Tauschs mit gemacht Smile

... bis die nach 2 Jahren wieder durch die Hitze unbrauchbar geworden ist Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#29

minti schrieb:... bis die nach 2 Jahren wieder durch die Hitze unbrauchbar geworden ist Top

Ok Danke, ich habe das Teil mal angefragt!
Zitieren
#30

spielwatz schrieb:Hallo zusammen,

bei meinem (R55 JCW, 2011, 45TKm) hat das Pedal auch geknarzt - zusätzlich ein Pfeiffen, wenn die Kupplung voll eingekuppelt war und Probleme beim Gangwechsel nach längerer Autobahnfahrt.
Neue Kupplung, Kupplungsfeder: alles wieder gut. Zum Glück hab ich eine Gebrauchtwagengarantie - BMW hat sich komplett verweigert und ich bin am Ende auf ein paar hundert EUR sitzen geblieben.

Die Message der Kulanzabteilung: JCW und so - da wisse man ja, dass die mal schneller unterwegs sind...
Natürlich nicht ich - aber vielleicht der Vorbesitzer...
...und ich dachte, die bauen die JCWs, damit man flott damit fahren kann...

Irgendwie BMW ist doch nicht sooo premium, wie ich mir das immer vorgestellt hatte.
Glück das deine Gebrauchtwagengarantie die Kupplung gezahlt hat !
Bei unserm ersten Countryman hat das die Garantie nicht gezahlt Party!!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand