Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen für den Mini
#31

spg schrieb:Der Clubbi, der Roadster und der 2011 MCS haben immer noch die ersten Reifen ab Auslieferung.

Genau DAS hatte ich gehofft, prima Mr. Orange

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#32

9,2Kg wiegen die Nexen, fand ich noch relativ schwer wenn ich denke dass ein Yokohama Semi in 215/45R17 10 Kilo wiegt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#33

spg schrieb:9,2Kg wiegen die Nexen, fand ich noch relativ schwer wenn ich denke dass ein Yokohama Semi in 215/45R17 10 Kilo wiegt.

Kann sein, dass du "DOCH" meintest?

Vielen Dank fürs abwiegen Smile

Gewicht is Ok, was ich weis ist der Conti SportConatct 5 mit etwa 8,7kg einer der leichtesten...

Edit: Ich hätte auch noch eine Frage am Rande...

Lt Gesetz in Österreich darf sich der Abrollumfang nur um -+2% ändern ohne das man eine Tachojustierung braucht.

Hab jetzt mal paar Größen durchgerechnet und eigentlich darf ich dann nur 215/40 R17 ( Veränderung -2%) oder nen 215/45 R17 ( Veränderung +1,5%) Fahre derzeit 205/45 R17 und wollte eigentlich auf 205/40 R17 umsteigen geht aber nicht ohne Justierung da eine Veränderung von -3,6% vorhanden wäre...

Bin jetzt grad verwundert, weil es ja recht viele Gibt die 205/40 fahren? Hab ihr eine Justierung vorgenommen?
Zitieren
#34

ich würde den Conti Sport Contact 3 und 5 um den Gleichen Preis bekommen?
Zitieren
#35

Was haltet ihr von dem?
BRIDGEST RE050A 205/45 R17 84 V* - F, B, 2, 71dB
E.A. MINI (R56)

Das Ultrahigh-Performance Produkt mit asymetrischem Profil für die sportlich orientierten Fahrzeuge. Mit den neuesten Technologien ausgestattet, um auch bei Höchstgeschwindigkeiten hohe Laufruhe und Komfort zu erziehlen.
Zitieren
#36

Hallo,

wir fahren seit letzten Sommer einen Mini Cooper (Baujahr 2011) und benötigen demnächst neue Sommerreifen. Bisher ist noch die Erstbereifung drauf: Bridgestone Potenza RE050A Runflat in der Dimension 205/45 R17. Meine Mutter fährt das Fahrzeug, zwar relativ zügig, aber mit den Reifen ist sie nicht zufrieden:

1. Fahrzeug ist sehr empfindlich auf Spurrillen, Unbenenheiten, Gullideckel etc. Gerade auf nasser Straße versetzt das Fahrzeug gerne.

2. Geht man in einer etwas schneller gefahrenen trockenen Kurve vom Gas übersteuert das Fahrzeug gerne (Viel Grip auf der VA und zu wenig Gewicht auf der HA). Hinten sind Profilmäßig auch die besseren Reifen drauf. Mir persönlich gefällt die Abstimmung sehr, doch für meine Mutter oder für meine noch junge Schwester ist es wohl etwas erschreckend.

Nun suchen wir nach einer Alternative. Wir bekommen Pirelli-Reifen vergünstigt und möchten dacher, wenn möglich, auf diese zurück greifen. Aber auch hier gibt es einige Modelle. Könnt ihr eine Empfehlung geben, was passend wäre. Diesmal sollen es keine Runflat sein.

Im Winter fahren wir übrigens auch Pirelli Sottozero ohne RFT in 195/55 R16 und fahren sich "angenehmer".

Vielen Dank im Voraus

Saydem
Zitieren
#37

Hallo Saydem,

ganz klar Pirelli P Zero Nero GT. Für mich der beste normale Sommerreifen für den Mini.

Viele Grüße
Andreas

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#38

Ach dieses Thema würd ich mal durchlesen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89845
Zitieren
#39

Okay, Danke!
Zitieren
#40

Das liegt an den RFT. Die Bridgies 050A sind MEINE absoluten Lieblings-Normal-Reifen bevor ein echter Sportreifen kommt. Ohne RFT wird das Fahrverhalten um welten besser. Der Nachfolgereifen S001 wäre eine sehr gute aber teurere Alternative wenn du bei Bridgestone bleiben willst.

Die Pirelli P Zero Nero sind auch nicht schlecht, ich fand die auf Nässe nicht soo toll. Aber wären eine Alternative, wie immer ohne RFT.

Deutlich griffiger wäre der Toyo Proxess T1 aber das ist dann schon ein Sportreifen.

Persönlich habe ich mittlerweile (nicht auf dem Mini) Falken Ziex ZE912 und 914 schätzen gelernt, klebt von Anfang an super und preislich sehr interessant.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand